Beiträge: 171
	Themen: 24
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: nähe FFM
Baureihe: C5-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999 - rot
Baureihe (2): 1963 - rot
Baujahr,Farbe (2): C2-Cabrio
    
	
 
	
	
		Ich würde gerne wissen wie hoch eine C5 im originalem Zustand ist? Nach dem ganzen hoch und runter von meiner Corvette haben ich eben gemessen: schw. Frontschürze 8,5 cm. 
Vorderreifen: 6,5 cm. und Hinten 8 cm. 
Außerdem würde ich mich freuen Erfahrungen von Leuten mit Tiefergelegten Autos zu erfahren (Bordsteine usw.). Mit welcher Höhe ist das Auto noch "Alttagstauglich"?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.215
	Themen: 52
	Registriert seit: 06/2001
	
	
	
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
    
	
 
	
	
		Auch im originalen Zustand kratzt die vordere Schürze schon oft bei Garageneinfahrten, Tempo30-Hügeln und so weiter....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Kann ich nur bestätigen. Muss bei jeder Unebenheit in der Fahrbahn sehr vorsichtig sein.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 957
	Themen: 236
	Registriert seit: 12/2003
	
	
	
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
    
	
 
	
	
		Mich  

würde auch die originale Bodenfreiheit Schürze vorne und Radhaus hinten interessieren
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von mark69
Auch im originalen Zustand kratzt die vordere Schürze schon oft bei Garageneinfahrten, Tempo30-Hügeln und so weiter....
und alle Fussgänger schauen dann immer wegen des Geräusches.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 196
	Themen: 9
	Registriert seit: 03/2007
	
	
	
Ort: 
München
Baureihe: 
C-5
Baujahr,Farbe: 
Bj. 99; Schwarz
Baureihe (3) : 
Bj. 84, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 
Jeep Cherokee XJ
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Grmmph...fragt gar nicht erst, wie es mit Tieferlegung und Frontspoiler ist. Ich muss vier Rampen auslegen um überhaupt in meine Tiefgarage rein- und wieder rauszuzukommen.  
 
Aber wenn ich mich nicht irre sind die verschiedenen Fahrwerkstypen schon vom Werk noch gleich hoch (oder tief).   Die Serienhöhe des F1 errinnert jedenfalls mehr an einen Landrover Discovery...da muss man immer was machen...ist sonst kei Lösung nicht !  
 
  
mit aufsetzenden Grüßen,
Michael
	
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.393
	Themen: 110
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
    
	
 
	
	
		Hi Michael,
angeblich soll es eine Art "Blasebalg" geben, mit dem das Fahrzeug bei solchen Einfahrten hochgepumpt werden kann. Ich hatte mich schon mal für das Thema interessiert, bin aber leider immer noch nicht fündig geworden. Falls Du in der Richtung weiterkommen solltest, lass es mich doch bitte wissen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Jochen,
hört sich an wie bei den Lowridern. Gibt es sicherlich auch schon bei der C5...
Grüße
Jochen