15.03.2007, 12:38 
	
	
	
		Wenn Du die Abgasanlage nach dem Hauptkat änderst, wird nur die Geräuschemission tangiert. Nicht wenige ändern jedoch auch andere Teile der Abgasanlage (Krümmer / Vorkats / Hauptkats), was natürlich auch einen Einfluss auf die Schadstoffemission hat.
Des Weiteren machst Du einen entscheidenden Fehler: Bei der ASU wird nur die Funktion des Hauptkats und der Motorregelung geprüft. Es wird kein Kaltstartverhalten usw. geprüft - Dinge die für die Erteilung von Euro 3 jedoch wichtig sind. Insofern läßt sich anhand einer ASU nicht mal im Ansatz eine Aussage über das Abgasverhalten treffen.
Ein Hinweis noch: Nach geltendem deutschem Recht fährst Du ohne Betriebserlaubnis, sobald Du die Geräuschemission veränderst (also Luftfilter + Auspuff = Erlöschen der BE).
Insofern würde ich mich schon schnellsten um eine Eintragung kümmern, nicht das ein Polizist mal auf dumme Gedanken kommt.
	
	
	
Des Weiteren machst Du einen entscheidenden Fehler: Bei der ASU wird nur die Funktion des Hauptkats und der Motorregelung geprüft. Es wird kein Kaltstartverhalten usw. geprüft - Dinge die für die Erteilung von Euro 3 jedoch wichtig sind. Insofern läßt sich anhand einer ASU nicht mal im Ansatz eine Aussage über das Abgasverhalten treffen.
Ein Hinweis noch: Nach geltendem deutschem Recht fährst Du ohne Betriebserlaubnis, sobald Du die Geräuschemission veränderst (also Luftfilter + Auspuff = Erlöschen der BE).
Insofern würde ich mich schon schnellsten um eine Eintragung kümmern, nicht das ein Polizist mal auf dumme Gedanken kommt.





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 Da könne man ihm glatt Fahrlässigkeit vorwerfen.
 Da könne man ihm glatt Fahrlässigkeit vorwerfen. 

 
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