| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 846 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: 37308 Heilbad Heiligenstadt Thüringen Baureihe: C3 / BB 502 Baujahr,Farbe: 1974 schwarz Baureihe (2): Grau Baujahr,Farbe (2): Mercedes CLS Shooting Bre Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, 
mal wieder eine Frage. 
Sagt mir doch mal bitte, wie gross so Eure Tanks sind (nur C3), es interessiert mich einfach mal. 
Hatte bis vor kurzem einen 15 Gallonen Tank drin - Reichweite um 180 KM - 275 KM je nach Fahrweise. 
Habe jetzt, nachdem dieser warscheinliche Originaltank durchgerostet war, mir aus Amiland von MidAmerika für 229 Dollar plus den üblichen Kosten einen 20 Gallonen - Tank schicken lassen, Reichweite jetzt 260 KM - 380 KM. 
Bin nun etwas zufriedener als vorher mit den     Motorrad - Tankstops    . 
Gibt es eventuell auch noch grössere Tanks, Platz genug wäre ja.
    Guten Rutsch    , BBS
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.202Themen: 157
 Registriert seit: 06/2001
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
 Baureihe (2): '73 1800 ES
 Baujahr,Farbe (2): Volvo
 Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
 Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
 
 
 
	
	
		Folgende Tank-Größen waren serienmäßig eingebaut:
 '68: 20 gal
 '69: 20 gal
 '70: 20 gal (17 in California-Ausf.)
 '71: 18 ga
 '72: 18 gal
 '73: 18 gal
 '74: 18 gal
 '75: 18 gal
 '76: 17 gal
 '77: 17 gal
 '78: 23,7 gal
 '79: 24 gal
 '80: 23,7 gal
 '81: 23,7 gal
 '82: 20 gal
 
 Mit voluminösen Grüßen
 Tripower
 
![[Bild: osc13.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc13.gif) * *  Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * * 
 ![[Bild: YellowJacketsSign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/tripower/YellowJacketsSign.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 379Themen: 22
 Registriert seit: 12/2002
 
 
 Ort: Wankum, Ndrh., NRW
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76,blaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): MB 320 TE
 
 
 
	
	
		  Tripower,
 
kannst Du mir sagen ob ein `78 bis `81 Tank auch in eine `76 passen würde? 
Sind die Anschlüsse identisch?
 
Gruss, Jürgen
	 
Jürgen  
   ![[Bild: V8.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/V8.gif) None better than C3 Vette`s and Led Zep   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222Themen: 97
 Registriert seit: 09/2001
 
 
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Nein geht nicht. Die Anschlüsse sind unterschiedlich wegen der Karosserieform.
	 
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 379Themen: 22
 Registriert seit: 12/2002
 
 
 Ort: Wankum, Ndrh., NRW
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76,blaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): MB 320 TE
 
 
 
	
	
		  Danke Big
 
Kann mir einer sagen warum man solche "Minitanks" verbaut hat???
 
Gruss, Jürgen
	 
Jürgen  
   ![[Bild: V8.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/V8.gif) None better than C3 Vette`s and Led Zep   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222Themen: 97
 Registriert seit: 09/2001
 
 
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Na ja, 66 Liter sind ja nicht gerade Mini....... 
Ich hatte mal nen Golf GTI      der hatte nur 42 literchen - sehr ökonomisch an der Zapfe, aber dafür öfter......
 
Guck mal den aktuellen Smart an: Lasche 22 Liter - da bist Du auch alle 300 km am Hahn...    
Zum "Warum" kann man nur Mutmaßungen anstellen:
 
- Ralph Nader / Heckaufprall 
- Gewichtsverteilung 
- Suggerieren günstiger Verbrauch 
- Bauraum 
- Produktionserfordernis 
- Rechenfehler     
- Crashbumper hinten 
- ...... tbc
	
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 379Themen: 22
 Registriert seit: 12/2002
 
 
 Ort: Wankum, Ndrh., NRW
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76,blaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): MB 320 TE
 
 
 
	
	
		66 Liter???Wie genau ist eigentlich die Tanknadel? Wieviel Liter fasst die Reserve?
 
 Dachte immer der Tankinhalt hat nur 55 Liter. Denn wenn die Tanknadel auf Reserve stand bin ich immer noch einige KM gefahren und habe dann erst getankt.
 Mehr als 53 Liter gingen da nicht rein.
 
 Es gibt dafür wohl nur eine Lösung um das genau herauszufinden, Reservekannister eingepackt und Tank bis auf den letzten Tropfen leerfahren, oder???
 
 Gruss, Jürgen
 
Jürgen  
   ![[Bild: V8.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/V8.gif) None better than C3 Vette`s and Led Zep   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222Themen: 97
 Registriert seit: 09/2001
 
 
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Joh...... 
Ein Bekannter von mir hatte mal einen Passat - der sollte 75 Liter Tankvolumen haben, er hat aber immer nur so ca. 40 Liter reingebracht.....
 
Des Rätsels Lösung war, daß er einen falschen Tankdeckel montiert hatte und die Benzinpumpe per Vakuum den Tank einfach zusammengesaugt hat.    
Ich denke mal nicht, daß das bei Dir passiert sein mag, aber die Tankuhren waren und sind nach meiner Erfahrung nichts anderes als bessere Peileisen. 
Wenn Du noch den Trabbi kennst: Der hatte einen Peilstab für den Tankinhalt - aber nur in der Deluxe Edition     
Sorry......    
(Ach ja: 1 U.S. Gal = 3,89 liter)
	
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 379Themen: 22
 Registriert seit: 12/2002
 
 
 Ort: Wankum, Ndrh., NRW
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76,blaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): MB 320 TE
 
 
 
	
	
		      ....den kenn ich noch!
 
Durfte mal einen zum Spass fahren, manomann, das war vieleicht ein Feeling.        
 Diese zweigetakteten Vollgasorgien werde ich mein Leben lang nicht vergessen!
 
Gruß
 
Jürgen
	 
Jürgen  
   ![[Bild: V8.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/V8.gif) None better than C3 Vette`s and Led Zep   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512Themen: 273
 Registriert seit: 06/2017
 
 
 Ort: Volksrepublik Mecklenburg
 Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
 Baujahr,Farbe: anthrazith
 Kennzeichen: HRO-DA 6
 
 
 
	
	
		Zitat:Wenn Du noch den Trabbi kennst: Der hatte einen Peilstab für den Tankinhalt - aber nur in der Deluxe Edition 
 Hier muß der Ossi korrigierend eingreifen!   Alle   Trabbis hatten einen Peilstab und ebenso hatten alle einen Benzinhahn den man 50 km vor Ultimo von normal auf Reserve umstellen mußte. Stehenbleiben -> rechts ran -> Abschnallen -> auf die Beifahrerseite in den Fußraum krabbeln -> auf Reserve schalten-> wieder hoch und anschnallen -> anlassen und weiterfahren.
 
Die deLuxe-Version hingegen hatte eine (Achtung!!) Benzinhahnverlängerung die man vom Fahrersitz aus bedienen konnte.Das war doch echter Luxus!!             
Allerdings wurde in den letzten Produktionsjahren nur noch die deLuxe Version ausgeliefert (Pur-Schaum-Lenkrad,Momentanverbrauchsanzeige,Lackierung zweifarbig,Pur-Schaum-Kopfstützen,Rollgurte und viele weitere hochwertige Luxusfeatures         ) Hätte man auf eine Standardversion gepocht-hätte man ein Auto ohne Lenkrad bekommen und hätte auf dem Nachhauseweg mit ner Wasserpumpenzange lenken dürfen.....
 
feixende Grüße Eckaat
 
PS: Leider denken viele meiner Ostkollegen nicht mehr daran wenn sie mir Ihrer nagelneuen C-Klasse zum Arbeitsamt fahren....
	 
		
	 |