Beiträge: 830
	Themen: 12
	Registriert seit: 03/2005
	
	
	
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Ersatzchef
Auto Illustrierte? Kenn ich garnicht.
Liegt vermutlich daran, dass es eine schweizer Zeitschrift ist  

 Jedenfalls scheneiden dort Porsche und Co regelmässig schlechter ab, als in der deutschen Konkurenz. Das sagt meiner Meinung nach schon alles...
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302
	Themen: 78
	Registriert seit: 04/2004
	
	
	
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Falko
Zitat:Original von donscheffler
Tja Falko. Dass du mühe hattest dem M5 zu folgen, geht aufs Konto der schweren und breiten 20"!
Schau dir diesen Beitrag von mir mal an LINK
J.M.G bringt auf der ersten Seite auch schon die Erklärung.
Mfg Olli
Mag sein, aber die Dinger sehen einfach nur geil aus   .
.
Und bevor ich mir extra neue 15 Zöller   kaufe, investiere ich das Geld lieber in Fächerkrümmer oder ähnliches. Müsste aufs selbe rauskommen
 kaufe, investiere ich das Geld lieber in Fächerkrümmer oder ähnliches. Müsste aufs selbe rauskommen 
Gruß Falko
Das sehe ich natürlich genauso.
Fächerkrümmer würden dir vor allem nochmal richtig Leistung unten rum geben!
Mfg Olli
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 91
	Themen: 6
	Registriert seit: 01/2007
	
	
	
Ort: bayern
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2004; schwarz
    
	
 
	
	
		da mal mitfahren...
das wäre doch einmal ein spass
https://www.youtube.com/watch?v=CQCH2ZKE3uI
	
" vette´n das"
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567
	Themen: 25
	Registriert seit: 01/2006
	
	
	
Ort: 
.
Baureihe: 
.
Baujahr,Farbe: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Ersatzchef
Auto Illustrierte? Kenn ich garnicht.
Liegt vermutlich daran, dass es eine schweizer Zeitschrift ist   Jedenfalls scheneiden dort Porsche und Co regelmässig schlechter ab, als in der deutschen Konkurenz. Das sagt meiner Meinung nach schon alles...
 Jedenfalls scheneiden dort Porsche und Co regelmässig schlechter ab, als in der deutschen Konkurenz. Das sagt meiner Meinung nach schon alles...
Genau meine Meinung.  
 
	 
	
	
Gruß
Joe <--- machine silver
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 30
	Themen: 6
	Registriert seit: 10/2004
	
	
	
Ort: Heidelberg
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2000, Pewter Grey
    
	
 
	
	
		Ich muss mal Formula98 unterstützen.
Die 288 PS des Camaro Z28 sind sogar im Serien-Zustand untertrieben.
Mit anderem Luftfilter und anderem Auspuff hat der Z28 nachweißlich schon über 330 PS auf dem Prüfstand.
Siehe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=7
Außerdem bringt die Starachse des Camaros den Vorteil des geringeren Leistungsverlustes,
aber halt auch den Nachteil der geringeren Traktion.
Die 6,9s von 0-100 in dem Test sind wirklich unglaubwürdig.
Die Beschleunigung von 0-100 liegen beim Z28 normalerweise im Bereich von 5,5 bis 5,8s.
Aber die C5 ist schon schneller und geiler :)
Gruß,
Kai
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567
	Themen: 25
	Registriert seit: 01/2006
	
	
	
Ort: 
.
Baureihe: 
.
Baujahr,Farbe: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von El Camaro
Aber die C5 ist schon schneller und geiler :)
Gruß,
Kai
Es wäre vermutlich fatal ausgegangen diesen Satz nicht zu schreiben.  
 
  
	 
	
	
Gruß
Joe <--- machine silver
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 114
	Themen: 2
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: Raum Osnabrück
Baureihe: Firebird Formula LS1
Baujahr,Farbe: 1998 Navy Blue
Kennzeichen: BZ-G 99
Baureihe (2): Weiss 1991
Baujahr,Farbe (2): andere Nissan Primera 2.0
Kennzeichen (2): BZ-CS 632
    
	
 
	
	
		@El Camaro
Danke für die unterstützung 
 
  
Übrigens dürfte die Traktion nur auf schlechten belägen auch wirklich schlechter sein.
Ansonsten ist natürlich ein kleiner performanceunterschied da,der ist aber lange nicht so groß wie er gern gemacht wird 
 
Um kurven ist der unterschied dann schon größer und auf der Bremse 
 
  
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 30
	Themen: 6
	Registriert seit: 10/2004
	
	
	
Ort: Heidelberg
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2000, Pewter Grey
    
	
 
	
	
		So, bei dem schönen Wetter heute habe ich mal ein Beschleunigungs-Video meines Camaros gemacht.
Laut dem Video liegt die Beschleunigung von 0-100 bei 5.x Sekunden!
Jetzt die technischen Daten:
Traktionskontrolle war eingeschaltet
Es wurde folgendes an meinem Camaro modifiziert:
- Dynomax Super Turbo - Endtopf
- Whisper LS1 Air Lid (original bekommt er einfach zu wenig Luft!)
- hinten 275er Reifen (die originalen 245er Hinterreifen haben einfach zu wenig Grip!)
Beschleunigungs-Video
Gruß,
Kai
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Halle (Saale)
Baureihe: 
C5 / C6
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Kai.
Schau Dir noch mal mein Video an. Die zweite Beschleunigung. Da ist die Nadel ~1s schneller an der 100km/h Marke. Fahrzeug 100% Serie.
Mach doch mal ein Video 0-250km/h, dann sieht man mehr und sieht auch deutlicher die Unterschiede.