| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von CR555
 Zitat:...  On one side are the mid-engine Corvette boosters, who are absolutely convinced that the time has finally come for Corvette to become a mid-engined sports car.  
Der Motor der Corvette sitzt jetzt schon komplett hinter der Achse. Da ist mit einem Motor hinten eigentlich nicht viel zu gewinnen. Gemessen am Gesamtgewicht ist der Beitrag des Motors auch gar nicht so hoch.
 
Vorteile bringt der Motor hinten also kaum. Ob man dafür die Nachteile in Kauf nehmen würde?
 
Till
	 
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		hallo Mike 
mal ein richtig gutes Fahrwerk zu verbauen
 
hast Du schon einmal die C6 Z06 gefahren ???
 
Bitte auch immer den Preis im Auge behalten     
Gruß Heinz
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.068Themen: 15
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: xxx
 Baureihe: ZR-1
 Baujahr,Farbe: 94er
 
 
 
	
	
		ZITAT Ersatzchef:Das wäre grade so als würde man einen modernen 4-Ventiler reinbauen... 
Das gab es in der Corvette auch schon mal.    
Und die Version gefällt mir ganz besonders.    
Liebe Grüße
 Michl
 
__________________________________________
   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Weiß ich doch. Aber damals haben die Amis sich ja selber wieder zurückgepfiffen.    
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 343 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 06/2005
	
	 
 Ort: GF Baureihe: C7, Coupe, 7G. Baujahr,Farbe: shark grey Baureihe (2): schwarz Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1 Corvette-Generationen:  
	
	
		Wer einerseits sehr angenehm von Traditionen lebt, ohne allzuviel investieren zu müssen (Stoßstangenmotor und Blattfederung), andererseits aber auch neue Kundenkreise erschließen muß, steht immer vor dem gleichen Dilemma:
 Wieviel Neuerung verträgt der alte Kunde, wieviel will der neue Kunde, und wie erreiche ich es ohne allzuviel zu investieren!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.167Themen: 72
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: Köln-Hahnwald
 Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
 Baujahr,Farbe: 2018
 
 
 
	
	
	
	
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von TucoWer einerseits sehr angenehm von Traditionen lebt, ohne allzuviel investieren zu müssen (Stoßstangenmotor und Blattfederung), andererseits aber auch neue Kundenkreise erschließen muß, steht immer vor dem gleichen Dilemma:
 
 Wieviel Neuerung verträgt der alte Kunde, wieviel will der neue Kunde, und wie erreiche ich es ohne allzuviel zu investieren!
 
Und genau das haben sie bei der C6, wie ich finde, ganz gut hinbekommen.
	 
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von CR555Seiten 46 bis 52:
 
 https://mag1.olivesoftware.com/am/getBoo...=1&Page=46
 
 
 ![[Bild: c7smde4.jpg]](https://img183.imageshack.us/img183/2869/c7smde4.jpg) 
  
Hoffe daß diese beiden so nie gebaut werden.
	 
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.281 
	Themen: 214 
	Registriert seit: 05/2005
	
	 
 Ort: Seevetal Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7 Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14 Corvette-Generationen:  
	
	
		Bitte, was gibt es am Design zu meckern. Zu modern ? Oder vielleicht zu rassig ? Die C7 wird halt kein Retro-Car. Ist doch sehr gelungen und wird hoffentlich so umgesetzt.
	 
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
 Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Freunde,
 Corvetten haben,gegenüber vielen anderen Automarken einen unschätzbaren Vorteil:
 Kommt ein neues Modell,dann fährt man mit seinem bisherigen keinesfalls mit einem
 alten wagen rum! Egal welches Baujahr,man hat immer ein Auto das von Kennern be-
 wundert wird,und man hat Freude an seinem Einzelstück.Vetten werden eigentlich nie alt,
 jedes Design hat seine Liebhaber.
 Sollte mit der C7 ein Mittelmotormodell kommen,was einem gar nicht zusagen sollte,
 dann ist das noch lange kein Beinbruch.Dann behält man halt sein bisheriges Auto,
 in der Gewissheit,eigentlich etwas ganz Besonderes zu besitzen,um das man von
 Vielen beneidet wird.
 
 Es grüsst Euch
 
 Rainer R.
 
RaRo
 
		
	 |