| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.253 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, 
mit meinen EMT´S kann ich dir leider nicht dienen, mit den Reifen fährt zwischenzeitlich 
schon Gutzi aus der Schweiz ( dem gefallen die EMT´S) mit rum. 
Ich glaube aber nur mit den Vorderreifen, da die Hinteren schon ziemlich runter ( 8000 km ist ja viel) waren.    
Gruß
 
Siggi
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von camarocardiHallo Siggi!
 
 Hast Du zufällig Deine alten EMT`s noch. Du hast ne C6, also wenn die Reifengröße gleich ist wie bei der C5
 
Ist sie nicht.
 
@Hang-Loose: Bei mir: EMT 20.000km pro Satz, NON EMT auf dem gleichen Fahrzeug bei gleicher Fahrweise 12.000km pro Satz. Bei mir fahren sich alle gleichmäßig ab (keine 1/4 Meile aber sehr zügige Landstraßenfahrt).
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.108 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 06/2005
	
	 
 Ort: Düren Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2007 schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		So, ich hab' gerade mal nachgesehen.
 Letztes Jahr im September habe ich hinten neue EMT's und im November vorne neue bekommen.
 
 Die hinteren haben jetzt sicher so um die 25000 km drauf und etwa noch 3mm Profil, vorne sind's bestimmt noch 5mm, müßte ich mal genau messen.
 
 Ein paar Rundstreckeneinsätze waren dieses Jahr dabei. Der ein oder andere ist ja dabei gewesen.
 
 Also gerade was den Verschleiß angeht, sehe ich gar keinen Grund, den Hersteller oder die Marke zu wechseln.
 
 Ich habe diesmal sehr genau auf den Luftdruck geachtet. Im kalten Zustand vorne 2,1 und hinten 1,9 bar, +/- 0,1 bar je nach Laufbild.
 
 Wenn hinten mehr drin ist, fahren die Reifen in der Mitte zu schnell ab und wenn vorne weniger drin ist, laufen diese zu schnell an den Flanken ab, die schon im Neuzustand eine geringere Profiltiefe aufweisen, als der mittlere Bereich des Reifens.
 
 Vor Fahrtraings oder Rundstreckeneinsätzen den Luftdruck um etwa 0,2 bar absenken.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 830Themen: 12
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von siggi-annetteHallo,
 mit meinen EMT´S kann ich dir leider nicht dienen, mit den Reifen fährt zwischenzeitlich
 schon Gutzi aus der Schweiz ( dem gefallen die EMT´S) mit rum.
 
Du kennst mich aber schlecht     Bis nächtsen Frühling stehen die Dinge rbei mir so doer so in der Garage rum, aber dann kommen vordere wie hintere dran. Reicht locker noch für ene Saison. An meinen jetztigen Gummis ist das Profil nur noch an den äusseren 2cm erkennbar  (nach 15T km), da sind deine doch noch einiges besser    
Zum Glück ist jetzt die Saison vorbei, sonst müsste ich noch dieses Jahr wechseln...    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 85 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Schweiz,Aargau Baureihe: C6, LS3 Victory Edition Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Gerhard,
 Hast Du jetzt eine Lieferadresse für die EMT's gefunden ?
 Leider könnte ich Dir auch nur eine Adresse von Deutschland geben. (Nähe Waldshut)
 Dort habe ich meine Gummis bezogen.
 
 Gruss aus der Schweiz
 
Nothing ..... without V8 Power
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 138 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 10/2006
	
	 
 Ort: Österreich, Klosterneuburg bei Wien Baureihe: Corvette C5 Baujahr,Farbe: 2002, rot, EZ 4/2003 Kennzeichen: WU 815 ER Baureihe (2): 2007, dunkelgrau met. Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee 5,7 L Kennzeichen (2): WU 815 ER Baureihe (3) : 2008, graumetal. Baujahr,Farbe (3) : VW Sportsvan Kennzeichen (3) : TU-596FO Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Madcorvette!
 Die österreichische Homepage von Goodyear, schaltet bei der Reifensuche auf Goodyaer.de. Für die Vorderräder, also 245/45ZR 17, gibt es noch den Originalreifen. Für die Hinterräder, also 275/40ZR 18, wird bei der EDV Beratung der F1 Supercar empfohlen. Bei Details heißt es: Zur Zeit sind keine weiteren Informationen und Abbildungen verfügbar.
 Ich werde ein Email an Goodyear Österreich richten, die sollen sich mal anstrengen. Ich berichte wieder. Für heute noch einen schönen Sonntag und Grüße aus Österreich
 
Gerhard
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		@Gerhard: Hast Du schon mal Frank angerufen?http://www.corvette-online.de
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von J.M.G.Wer NON EMT fährt kann auch (legal) auf das RDKS verzichten. Dieses kann man im BCM mittels Tech II abschalten (Reset auf Werkseinstellung, Neueinstellung auf US Z06). So umgeht man die Warnung über das fehlende System beim Fahrzeugstart.
 
Axel Anger hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht bei allen Modelljahren möglich ist. Sicher ist, dass es beim MJ2002-2004 geht. Alles darunter muss probiert werden.
	 
		
	 |