| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 788 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 04/2005
	
	 
 Ort: Schwarzwald Baureihe: Vettelos Corvette-Generationen:  
	
	
		Weil das irgendwie einen ganz besonderen Reiz ausübt, mit eigenen Händen 
und Gehirnschmalz was aufzubauen.      
Wenn die Sache dann hinterher gut funktioniert, gibt das (mir zumindest)eine  
super Befriedigung (intelektuell gesehen)     
Gruß Andreas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Zitat:kauf dir ein fertiges Fahrzeug , das deinen Vorstellungen entspricht. 
Wird schwer sein zu finden - es sei denn ZR1 oder Z06. Aber wie schon geschrieben, der besondere Reiz liegt dann darin, es selbst gemacht zu haben und von aussen nicht unbedingt zu wissen was drin steckt.
 
Sprich mal mit dem Jörg von ACP, der hat schon einige bitterböse Motoren bzw. Autos zusammengestellt. Z.B. eine schwarze C4 mit ich glaube 6,6 Liter, die C3 von DIDI, einige kräftige C3-en und Cobras etc. 
Er wird Dir auch sagen können was Du so ca. anlegen musst. Dann kannst Du immer noch überlegen eine Zetti o.ä. zu holen. 
Frank
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	 
 Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat: Aber wie schon geschrieben, der besondere Reiz liegt dann darin, es selbst gemacht zu haben und von aussen nicht unbedingt zu wissen was drin steckt.
 Frank
 
Bind a der gleichen Meinung. Ich habe meine auch als ein Stück Schrott mit Motorschaden, (teilzerlegt und 13 Jahre unter freien Himmel gestanden, mit Wasser im Innenraum), gekauft und aufgebaut. Aber das muß eben jeder für sich selber wissen. 
Gruß Axel
	 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186 
	Themen: 57 
	Registriert seit: 07/2005
	
	 
 Ort: von weit weg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 77 blau Corvette-Generationen:  
	
	
		[/quote] 
In ner anderen Vette lässts sich aber bestimmt auch emotional poppen    
sorry, aber das musste raus    
Grüsse Didi[/quote]
     .....Super!!!....     
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		selber machen     dann müßte ich sofort einen Schlachtplan aufstellen: 
1. Notrufnummer (Krankenwagen, Feuerwehr ect.) 
2. Gr. Verbandkasten 
3. Bluttransfusion (mit geeigneter Blutgruppe)  
4. Defilibrator mit gr. Batterie 
5. Schallschutz zur Seite an welcher evtl. Kinder vorbeikommen    
Das wird letztendlich zu teuer und daher lasse ich es lieber sein    
Gruß Heinz    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		mein Beitrag steht nun etwas unglücklich         
ich meinte natürlich das selbermachen in Bezug auf die Restaurierung einer Vette  
nicht auf das  p ----
 
war doch wohl klar  ,  oder ?     
Gruß Heinz
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.827 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 02/2005
	
	 
 Ort: near L.E./Sachsen Baureihe: C4 LT1 Baujahr,Farbe: 1993, black Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von C53Kluchscheißmodus an4. Defilibrator mit gr. Batterie
 
Du meintest bestimmt 'nen Defibrillator.
Kluchscheißmodus aus 
Mit klugscheißendem aber trotzdem lieben Gruß 
Rico
    
No one here gets out alive ... J.D.M.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		egal Hauptsache grün    
Gruß Heinz
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		au verdammt ich habe soeben im Notfallkoffer meiner Vette nachgesehen --- 
daher hat der Radfahrer wohl nicht überlebt --- war ein Defilibrator --- oder so ähnlich    
schade, war ein netter Mensch  
Gruß Heinz
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.827 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 02/2005
	
	 
 Ort: near L.E./Sachsen Baureihe: C4 LT1 Baujahr,Farbe: 1993, black Corvette-Generationen:  
	
	
		Achso, vergessen: 
Bin natürlich auch für's selber aufbauen und nicht "fertig" kaufen! 
1. Macht mehr Spaß. 
2. Die emotionale Bindung zum Wägelchen wird größer. 
3. Man hat, wenn's fertig ist ein Einzelstück!
 
So, ich hol jetzt erstmal für Heinz den Deprifilator, quatsch Lediprivator, nee Fedibratilor - na ihr wisst schon, das grüne Teil...      
Gruß 
Rico
   
No one here gets out alive ... J.D.M.
 
		
	 |