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 Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
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		Zitat:Fahren die Reifen sich dabei nicht übermäßig in der Mitte ab? Bin von 2,7 auf 2,5 runtergegangen, weil das bei mir der Fall war.
 
Andreas, das habe ich noch nicht festgestellt, hatte er den Eindruck das die Reifen am Rand stärker abnutzten. ( Goodyear ) 
Die Hankook fahre ich erst auf der L98 seit diesem Jahr, werde es mal überprüfen ob sie in der Mitte stärker abnutzen.
 
Gruss 
Raimund
	 
![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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		Ich war auch immer der Meinung, dass wenn ein Schlappen in der Mitte abgefahren ist, der Luftdruck zu hoch war. Kann aber weit gefehlt sein.  
Mein Reifenfuzzi hat mir das mal erklärt, dass das auch genau anderstrum der Fall sein kann, wie in folgendem Link beschrieben. 
Dort sind aber noch nicht mal die noch vielen anderen Möglichkeiten wie : Karkassenbeschaffenheit, Radbreite,% Anteil des Reifens zum Gesamtdurchmesser ,  Geschwindigkeitsindex, Aufwärmung usw. beschrieben. 
Hier der Link : https://www.zawm.be/kfz/Tipps2.htm 
Grüsse Didi 
Also nie zu schnell urteilen, lieber nen "guten" Fachmann hinzuziehen    
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !   
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
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 Ort: HX NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe seit ein paar Tagen ein TomTom Navi,
 die Geschwindigkeits unterschiede zum Tacho sind schon groß
 
 Das Tacho der L98 zeigt 130 km/h an, das Navi 134 – 135 km/h
 
 Die GPS Messungen scheinen nicht so genau zu sein oder
 der C4 Tacho zeigt zu wenig an.
 
 Bei der ZR-1 konnte ich es noch nicht testen, die Spezial ZR-1
 Frontscheibe läßt kein GPS Signal durch.
 
 Gruss
 Raimund
 
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		Zitat:Original von Corvette.ZR1Ich habe seit ein paar Tagen ein TomTom Navi,
 
 die Geschwindigkeits unterschiede zum Tacho sind schon groß
 
 Das Tacho der L98 zeigt 130 km/h an, das Navi 134 – 135 km/h
 
 Die GPS Messungen scheinen nicht so genau zu sein oder
 der C4 Tacho zeigt zu wenig an.
 
 Bei der ZR-1 konnte ich es noch nicht testen, die Spezial ZR-1
 Frontscheibe läßt kein GPS Signal durch.
 
 Gruss
 Raimund
 
Hi Raimund, 
ich habe zwei GPS-Geschwindigkeitsmessgeräte in meinen Fahrzeugen.
 
Ein US-Teil für die reine Geschwindigkeitsanzeige via HUD und das zweite ist mein NAVI mit wahrnfunktion für zu schnelles fahren. 
Die Beiden zeigen sehr genau und die gefahrene Geschwindigkeit an. 
Das US-Teil ohne Bedämpfung, das NAVI mit leichter Bedämpfung (wie Zeitverzögert) 
Mein Corvette-Speedometer hingegen zeigt ca. 10 km/h weniger an (mein MAZDA zeigt 9 km/h mehr an). 
Wir haben hier in Bremen eine feine und meistens fast leere Tempo-30-Strasse mit Messanzeige für die Autofahrer (Wachmannstrasse), wie schnell diese wirklich fahren. 
Dort wurden mir meine GPS-Anzeigen bestätigt.
 
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Kann ich auch bestätigen,
 hatte auch mal Tom Tom angeschlossen.
 
 bei meiner LT1 wird bei 50 km/h 1 Km/h zu wenig angezeigt
 bei 100   2
 bei 150   3/4 km/h zu wenig.
 
 Schneller konnte ich an diesem Tag leider nicht fahren, kann mir aber vorstellen,
 dass die Abweichung kontinuierlich weiter steigt.
 
 Als ich mal auf meinem D.Tacho 254 Km/h stehen hatte, hatte Albert mit seiner C6 hinter mir fast 270 auf dem Tacho.
 
 Gruß
 Adrian
 
		
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