Beiträge: 76
	Themen: 9
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Baureihe: C5  Cabrio
Baujahr,Farbe: schwarz
Kennzeichen: SU-RE-74
Baureihe (2): 2004 - schwarz
    
	
 
	
	
		Also,die Momonabe hat die Seriennummer 2401 und ist tatsächlich für verschiedene Chevis u.a. Corvette hergestellt,mußte nur bei Momo bestellt werden!
Zur Eintragung

ie Eintragung des Lenkrades wäre kein Problem,sondern der Anschluß des Airbags,weil die Werkstatt hier den Ordnungsgemäßen Anschluß garantieren muß (durchmessen der Elektronic ).
Da viele Werkstätten dazu nicht berechtigt sind,muß hier ein Fachmann ran.
Werde es mal bei Bosch versuchen und dann berichten,werde es auf jedenfall eingetragen bekommen,versprochen!!
Gruß
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 519
	Themen: 10
	Registriert seit: 03/2004
	
	
	
Ort: 
Soest
Baureihe: 
*
Baujahr,Farbe: 
*
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Rafael  

,
hattest ja nicht zuviel versprochen 

 Sieht wirklich um Lichtjahre besser aus als das Buslenkrad. Hätte zwar trotzdem ein 34er bevorzugt aber die Lösung des Nabenproblems ist echt  genial! Viel Glück beim TÜVen
	
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		bist du sicher das du die 2401er Nabe von Momo drin hast???
Die 2401er ist nicht für verstellbare Lenksäulen,also ohne Aussparung für die Lenkradverstellung.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 76
	Themen: 9
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Baureihe: C5  Cabrio
Baujahr,Farbe: schwarz
Kennzeichen: SU-RE-74
Baureihe (2): 2004 - schwarz
    
	
 
	
	
		Hallo Molle!
Nach ca. 6-7 Monaten vorbereitungszeit glaube ich schon zu wissen was für eine Nabe ich dort verbaut habe.
Die Seriennummer ist in der Nabe eingestanzt,mache dir gern ein Bild davon!
Und alle nötigen Änderungen wurden an der Nabe vorgenommen,um das Lenkrad mit allen Funktionen einbauen zu können.
Gruß Rafael
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175
	Themen: 62
	Registriert seit: 04/2003
	
	
	
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
    
	
 
	
	
		Schaut echt super aus. Denke mal das ist ein ganz anderes Fahrgefühl  
 
Mal was anderes zum Thema:
Weiß jemand passiert, wenn man das Lenkrad gegen ein normales Nicht-Airbag-Lenkrad tauscht.... mal abgesehen vom evtl. Erlöschen des Versicherungsschutzes. Kommen Fehlermeldungen im DIC? Lässt sich die Vette noch starten und fahren?
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447
	Themen: 243
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Wuppertal
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
1999,silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Das sollte gehen.
Es werden sicherlich Meldungen kommen, weil der Airbag nicht da ist.
Ist so als wäre er nicht OK. Dann mußt Du ja auch noch zur Werkstatt fahren können.
Das Steuergerät mißt ja nur den Widerstand zum Airbag (wie ich von meinem Kumpel gelernt habe ) der je nach Typ zwischen 2,1 und 2,3 Ohm haben muß.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 76
	Themen: 9
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Baureihe: C5  Cabrio
Baujahr,Farbe: schwarz
Kennzeichen: SU-RE-74
Baureihe (2): 2004 - schwarz
    
	
 
	
	
		Weiß jemand passiert, wenn man das Lenkrad gegen ein normales Nicht-Airbag-Lenkrad tauscht.
Hallo General Didi!
Es leuchtet dann lediglich das Airbaglämpchen und sonst keine Fehlfunktionen!
Airbag kann man beim Tüv auch austragen lassen.
Gruß Rafael
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Möchte aber nicht wissen, wie im Crashfall bei eingeschlagener Knabberleiste die Versicherung argumentieren wird.
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!