| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175Themen: 62
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 Ort: Mainz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55
 
 
 
	
	
		Zitat:Leider ist mir meine dafür zu schade 
Naja. Sicherlich tritt man bei der 1/4 Meile mal richtig auf Gas, aber dennoch wird in den 13 sec. , die Z nicht so stark belastet wie bei einer Vollgasfahrt auf der Autobahn, einem Slalomkurs oder beim Runden drehen auf dem Ring. 
.... also stellt euch ma nitt so an     
Gruß Didi
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 300 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 02/2004
	
	 
 Ort: München Baureihe: C 5 Baujahr,Farbe: 2000 navy blue Corvette-Generationen:  
	
	
		American Cars are built for race on the 1/4 mile.
Und putzen kann man sie danach auch noch, dann hat man doppelt Spaß an seiner Vette      
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919Themen: 63
 Registriert seit: 11/2005
 
 
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von GeneralDiDi
 Zitat:Leider ist mir meine dafür zu schade Naja. Sicherlich tritt man bei der 1/4 Meile mal richtig auf Gas, aber dennoch wird in den 13 sec. , die Z nicht so stark belastet wie bei einer Vollgasfahrt auf der Autobahn, einem Slalomkurs oder beim Runden drehen auf dem Ring.
 .... also stellt euch ma nitt so an
  
 Gruß Didi
 
Lieber Didi, wir sprechen uns bei Deinem nächsten Getriebewechsel.......     
DU musstest im letzten Jahr auch nicht die Kupplung an der Z wechseln - weisst Du eigentlich, wie nett das Getriebe da rein- und rauszumanöverieren geht? 
Melde Dich nächstens zur Strafarbeit!!!
 
Vollgas auf der Autobahn ist für eine Z entspannter als Dragrace - dafür war dieses Auto nicht konzipiert.... zu viele englische Gene.....     ( und im Serienzustand eine zu blöde Hinterachsabstufung...)
	 
TEST TEST TEST
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919Themen: 63
 Registriert seit: 11/2005
 
 
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:.........die Z nicht so stark belastet wie bei einer Vollgasfahrt auf der Autobahn, einem Slalomkurs oder beim Runden drehen auf dem Ring. 
Nur das Anfahren geht mächtig an die Kreuzgelenke. So lange man nicht pausenlos einen Run macht, die Strecke nicht verklebt ist und die Räder durchdrehen können, halten der Motor und das Getriebe sowas aus. Es sei denn man bengelt die Gänge brutal rein. Dann kann sich schon mal eine Schaltgabel oder Synchronring vorzeitig verabschieden. Die Kupplungsscheibe geht meistens flöten, wenn sie bereits eine hohe Laufleistung drauf hat.
 
Sam
	 
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175Themen: 62
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 Ort: Mainz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55
 
 
 
	
	
		Zitat:Lieber Didi, wir sprechen uns bei Deinem nächsten Getriebewechsel 
Moooment     Mein Getriebe war hinüber bevor ich das erste mal 1/4Meile gefahren bin. Also könnte man sagen: Seit dem ich in Bitburg fahre, hällt mein Getriebe.     
Wenn ich mir so manchmal hier die Geschichten von Ampelstarts u.ä. durchlese, glaube ich nicht das die schonender sind      Zumal man auf der Straße keine Auslaufzone hat, evtl. Fußgänger und sonstigen Verkehr. Auch bei schnellen Autobahnfahrten schont man seine Vette nicht gerade. Auf einer gesperrten Geraden wird man wohl nicht so viele Steinschläge bekommen    
Ich bin der Meinung, wer ein solches Auto fährt, sollte auch mal richtig aufs Gas treten oder lieber doch einen 90PS Golf fahren. Und dafür sind nun mal solche Events und nicht unsere Ampeln oder Autobahnen gemacht. Zudem gibt es dann noch eine genaue Zeit und nicht irgendwechle G-Tech-Erdeschleunigungszeiten oder Geschichten wie: Ich hab mein Leben riskiert und der Porsche GT konnte mir nicht wegfahren     
Gruß Didi
	 
![[Bild: ani08c.gif]](https://www.pcity.de/ani08c.gif) ![[Bild: ani08b.gif]](https://www.pcity.de/ani08b.gif)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 300 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 02/2004
	
	 
 Ort: München Baureihe: C 5 Baujahr,Farbe: 2000 navy blue Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat: Zudem gibt es dann noch.............. Geschichten wie: Ich hab mein Leben riskiert und der Porsche GT konnte mir nicht wegfahren   
Nennt sich das nicht Lagerfeuerromantik?     
Sam
	 
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.029 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück Baureihe: Corvette C5 Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt Kennzeichen: VEC ET 3 Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0 Kennzeichen (2): VEC SJ 74 Baureihe (3) : 1972, grau Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H Corvette-Generationen:  
	
	
		ich hatte auch immer gedacht, dass die Viertelmeile nicht so schlimm ist, für mein Auto. 
Aber ausgerechnet letztes WE bei den Rotenburg Race Days hat sich mein Automatikgetriebe verabschiedet. Höchstwarscheinlich Freilauf    
Im Oktober werde ich aber 100% in Bitburg sein. Mal gucken, wie dann das bis dahin reparierte Getriebe wieder hält    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.068Themen: 15
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: xxx
 Baureihe: ZR-1
 Baujahr,Farbe: 94er
 
 
 
	
	
		Lieber Rügi, 
ich weiß ja nicht warum Du das hier nicht verstehst. Willst oder kannst du nicht ???
 
Ich wurde auf einen meiner ersten Beiträge aufgefordert doch selbst zu fahren, damit mir Bitburg nicht sooo langweilig ist, wie ich das schilderte. 
Darauf antwortete ich: Dafür ist wäre mir mein Auto zu schade, was nicht heißt, daß ich nicht gern schnell und sportlich unterwegs bin. Nur wenn, dann halt sinnig.
 
Und hätte ich so einen allerwelts Opel oder allerwelts C5, würde auch ich die 1/4 meile mitfahren.
 
Aber halt nicht mit einer 94er ZR1, von der 452 Stück gebaut wurden, etwa 100 Stück nach Europa kamen, davon drei in schwarz/schwarz und man nicht weiß wieviel überhaupt noch auf der Straße sind. 
 
JETZT KAPIERT ???
 
Überhaupt ging es mir in meinem ersten Beitrag nicht um das 1/4 meile Fahren, sondern vielmehr darum, daß Bitburg eine langweilige Sch..ßveranstaltung ist und solche wie Du anzutreffen sind. 
Halt Menschen, die wenig bis n ichts kapieren. Das meine ich völlig wertfrei - ich kenne dich schließlich nicht.    
Liebe Grüße
 Michl
 
__________________________________________
   
		
	 |