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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von esquire@maseratimerlin
 
 Der war gut
  
 Im Yogasitz vor dem Lkw-Lenkrad, das linke Knie im Lautsprecher und das rechte Knie an der Mittelkonsole..... Das gibt wieder einen thread "Hilfe, meine C6 knarzt und knistert, warum?"
 
 Wobei auch das Kuppeln und Bremsen im Schneidersitz vielleicht weniger Rückenprobleme, dafür aber eine Schräghüfte verursachen dürfte.
 
 Verglichen mit der Viper SRT-10 hat die Corvette einfach nur unzulänglich aufblasbare Fauteuils und keine Sportsitze.
 
Auch wenn du das zu lachen findest, ist das ernst gemeint. Es bedarf nicht des Schneidersitzes sondern nur einer Sitzposition die sowieso nötig ist um ein Auto zu beherrschen. Die Liegesitzposition in der die meisten Fahrer unterwegs sind, ist nur gefährlich und unsinnig.In der von mir beschriebenen Position lassen sich die Pedale bis zum Zwischengas hervorragend bedienen.
 
Unterhalte dich mal mit Testfahrern und Werkspiloten die Seriensportwagen im Extrembereich pilotieren, die sitzen alle so, weil die Seriensitze alle nicht genügend Seitenhalt bieten.
 
Gruß Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
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C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Edgar, 
uneingeschränkte Zustimmung!    
Schaut Euch auch mal Übertragungen der DTM oder anderer Tourenwagenrennen an, wie die Herrschaften dort im Auto sitzen.
 
Da liegen bei Knien und Ellbogen ganz andere Winkel an als bei den ultraschnellen Sportfahrern in ihren krassen 3ern etc.
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo JR,
 gutes Beispiel und die sitzen schon in einer Vollschale.
 
 Gruß Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von maseratimerlinund die sitzen schon in einer Vollschale.
 
Und das ganze auch noch passend aufgeschäumt für exact ihrer Körperform!
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Um euch den Spass ein wenig zu nehmen. Die sitzen nicht mit schräg verschränkten Beinen im Auto, was leider wie oben beschrieben bei manchen Serienautos infolge fehlendem Seitenhalt notwendig ist, sondern mit normal angewinkelten Beinen. Der Abstand Pedalerie wird bei modernen Rennfahrzeugen natürlich auch den Fahrer zugeschnitten. Das viele "Möchtegernsportfahrer" viel zu weit weg vom Lenkrad sitzen ist eine alte Weisheit welche leider viele nicht wahrhaben wollen. Siehe die vielen liegenden Fahrer. Man sitzt im Rennsport tendenziell eher zu nahe am Lenkrad. Hierzu wird auch meistens eine verlängerte Nabe benützt um das Lenkrad näher zum Fahrer zu bringen ohne das die Beine wiederum extrem angewinkelt werden müssen. Diese Problematik besteht viel bei relativ grossen Fahrern. Diese Problematik kennen wir vor allem im Historischen Rennsport. Weil früher die Ergonomie leider nicht auf 190cm Fahrer ausgerichtet war und wie erwähnt im Rennsport eh mit einem veringerten Abstand zwischen Fahrer und Lenkrad gefahren wird. 
 Nochmals auf die Z06 bezogen, sitze ich trotz 189cm gar nicht so schlecht. Ich fahre den Sitz in die hinterste Position, habe die Lehne relativ senkrecht und das Lenkrad in der äussersten Position. Dann geht es eigentlich von der Sitzposition ganz gut. Wenn eben nur der mangelhafte Seitenhalt nicht wäre.
 
 Grüsse
 Ralph
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hab das auch schon versucht, aber mit relativ gerade eingestelltem Sitz, stößt mein Kopf an die B-Säule/Bügel. Und das tut weh...
 Gruß
 Sebastian
 
Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Johannes, Zitat:Klappt bei der C5 / C6 auch. Einfach den Beckengurt im angeschnallten Zustand voll ausziehen, dann wird er automatisch wieder eingerollt und eingerastet.  
funktioniert und hilft - danke für den Tip.
 
Gruß 
Klaus
	
		
	 
	
	
	
		
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		@schwarzbart
 Du sitzt dann zu weit hinten, außer Du bist weit über 190 lang.
 
 @swiss
 
 Bei Deiner Körpergröße, identisch mit meiner, ist der Sitz wohl zu weit hinten. Versuche mal den Sitz etwas nach vorne zu fahren und das Lenkrad ca. auf der Hälfte. Klappt dann sehr gut für einen Seriensitz. Der kleine Winkel bezog sich auch nicht so sehr auf die Beine, sondern auf die Arme.
 
 Gruß Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
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		@maseratimerlin
 Danke für den tip, aber meine Beine sind etwas zu lang. So muss ich den Sitz zuhinterst haben und die Lehne realtiv senkrecht. So passt es eigentlich ganz gut. Klar für einen Renneinsatz würde ich auch anders sitzen, ich rede hier immer noch vom normalen Betrieb und so passt es eigentlich ganz gut.
 
 Gruss
 Ralph
 
		
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