Beiträge: 626
	Themen: 30
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: Ostallgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
    
	
 
	
	
		Hi ihr, 
habe an meiner neuen Vette alle Codes gelöscht weil kurz vor dem Kauf die Batterie ausgetauscht wurde. 
Gestern Abend hatte ich nun 3 Codes drauf: 
BO-RFA U1016H Loss of Communications with PCM 
BO-RFA U1064H Loss of Communications with DCM
BO-RFA U1096H Loss of Communications with IPC
Was heisst das nun genau? Wie kommt sowas zustande? Ist was kaputt?  
 
Danke
Grüsse
Martin
	
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut  
 
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		nichts schlimmes ,einfach löschen.Das sind Fehler die beim Spannungsverlust kommen können.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 626
	Themen: 30
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: Ostallgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Molle
nichts schlimmes ,einfach löschen.Das sind Fehler die beim Spannungsverlust kommen können.
Spannungsverlust ausgelöst durch was? 
Ich hatte die Codes Tage nach dem Batterietausch schon mal gelöscht......
	
 
	
	
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut  
 
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		dann kann eigentlich nur eine Verbindungsstörung die Ursache sein,wenn der Fehlercode sich wiederholt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.613
	Themen: 72
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Kiel
Baureihe: 
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 
2003, rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Exact die gleichen Codes habe ich auch. Nun leuchtet die check engine funzel. nächste woche geht die vette in die werkstatt, hoffe die jungs finden die fehler. tritt immer auf wenn fzg etwa 3 minuten mit ca. 5500 u/min gefahren wird.
gruß
knut
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 626
	Themen: 30
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: Ostallgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
    
	
 
	
	
		Hi, 
Zitat:Original von Seapilot
wenn fzg etwa 3 minuten mit ca. 5500 u/min gefahren wird.
Du willst mir also sagen Du fährst 3 Minuten lang fast am Begrenzer? 
 
Ich war heute den ganzen Tag nur am Cruisen und ich hatte keinen Code drauf.  
 
Am Montag hab ich einen Termin in der Werkstatt. 
Achja, aus der Motorhaubenverkleidung geht ein Kabel mit Stecker raus, das war nicht angesteckt, scheint aber nur die Beleuchtung für den Motorraum zu sein  
 
Grüsse
Martin
	
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut  
 
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.613
	Themen: 72
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Kiel
Baureihe: 
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 
2003, rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Martin,
wenn Du einen Schalter hast, musst Du, um Vmax zu erreichen, im 5. Gang bis kurz vor den Begrenzer drehen. Das ist halt so. Und genau bei solch einer Aktion hatte ich auch die Fehlermeldungen. Wollte nun nur einmal testen ob es mit der Drehzahl zusammenhängt oder auch von der gefahrenen Geschwindigkeit. Dies wurde durch den Versuch nun geklärt.
Knut
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 626
	Themen: 30
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: Ostallgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
    
	
 
	
	
		Hi, 
Zitat:Original von Seapilot
wenn Du einen Schalter hast, musst Du, um Vmax zu erreichen, im 5. Gang bis kurz vor den Begrenzer drehen.
ok, da kann ich mit meinem automaten natürlich nicht mitreden  
 
 
Bin mal gespannt was morgen beim Händler rauskommt. 
Grüsse
Martin
	
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut  
 
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)