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		Ich denke, je grösser der Kühler, desto besser die Kühlleistung. 
Das Hitzeproblem im Stadtverkehr habe ich auch. 
Temperatur geht erst runter, wenn ich die Klima einschalte. 
Hast Du mal nachgesehen, ob Dreck zwischen den Kühlern sitzt? 
Ist ein häufig vorkommendes Problem. 
Ölkühler und Thermostat und Temp-Sensor sind meine nächsten geplanten Veränderungen an der Vette.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Eric, 
die C4s laufen von Fabrik aus bei recht hoher Temperatur, bei mir liegt die Motortemp. auch zwischen 98 und 104/106 Grad und bei 109/110 schaltet der Lüfter ein, wenn man nicht den Klimakocher anschaltet. Zumindest die elektronische Klimaanlage schaltet den Lüfter sofort ein. 
Nur den Thermostat zu wechseln scheint nur die halbe Miete zu sein, da das Steuergerät (zumindest bei 94iger) den Lüfter schaltet und nicht der Temp.-Sensor... 
Im USforum laufen ständig threads über dieses Thema. 
Gruß, 
Klaus
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Bei meiner C4 ist von meinem Vorbesitzer ein zusätzlicher Lüfter eingebaut worden..den ich manuell einschalten kann. 
Das hat damals Fa.Renz in Oberjettingen gemacht. 
Die Wirkung ist überzeugend....ein überhitzen oder Temperaturzeiger rechts anliegend. gibts nicht !! 
Gruss 
Frank
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Frank
	
	
	
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		@Erik, 
<< Welche Ölkühler sollte ich am besten nehmen: 13*38cm, oder 19*38 cm? >>...das muß wohl jeder selbst entscheiden,meine persönliche Überlegung war,daß ich nach diesjähringen 8857,-DM Getriebreparaturkosten jetzt nicht mit 50 Mark knausere und habe mir den größten (179.-) eingebaut. 
@Motortemperatur:Habe ich noch keine Problem gehabt,der Lüfter schaltet sich allerdings doch sehr häufig ein. 
Viele Grüße Eckaat 
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***Kraft kommt von Kraftstoff!"***
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Leute ! 
Schön das Ihr das Thema Kühlwassertemp. mal angeschnitten 
habt. Normalerweise laufen die Fahrzeuge wirklich sehr 
heiß, und der E-Lüfter schiebt Überstunden. Logische 
Folge ist eine höhere Motoröl und Getriebeöl Temperatur. 
Der Lüfter setzt bei den meisten Modellen leider erst 
ab 97 Grad ein. Ich habe mir deshalb einen Powerchip 
von Hypertech eingebaut. Dieser "Thermomaster-Chip" ist 
nicht nur leistungssteigernd, er schaltet auch den Lüfter 
weitaus früher ein. Dieser Chip muß in Verbindung mit 
einem 76Grad Thermostat eingebaut werden. Seit dieser 
Veränderung kommt meine Kühlwasser-Temp. kaum noch über 
85 Grad. 
Wer keinen Chip einbauen möchte, kann auch schon mit dem 
früher öffnenden 76Grad Thermostat ganz gute Ergebnisse 
erziehlen. 
_______________________________
Save the wave !
	
	
	
Gruß 
Stevie
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Stevie, 
hast Du dafür eventuell eine Bezugsadresse? 
Viele Grüße Eckaat
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		@Eckaat: 
Sorry hab Dein Posting erst heut gesehen. 
Also den Chip habe ich damals bei Summit-Racing in 
USA bestellt. Die Firma "Hypertech" ist in diesem 
Bereich Marktführer, und sollte den einschlägigen 
Corvette Teilehändlern in Deutschland bekannt sein. 
Ich glaube KTS hat den "Thermomaster" sogar im 
Katalog. Das 76grad Thermostat bekommst Du fast 
überall, wo Du auch das normale bekommst.
	
	
	
Gruß 
Stevie
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo, 
ich denke auch über einen Getriebeölkühler nach, wollte aber nur Fragen ob der kleine Kühler unterhalb des Lenkgetriebes vor der Vorderachse bei meiner LT 1 ein Motoröl- oder Getriebeölkühler ist ??? 
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer schon angebaut hat ! 
Gruß Jürgen 
P.S. Die obere Kühlerverkleidung abzubauen sieht umfangreich aus, gibt´s da ne´n Trick ??
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo leute, 
auf 
http://www.corvette-stingrays.com gibt es ein ersatzgetriebe für den C4, die bis 500 PS tuaglich sein solte. Da ich bis jetzt nur gute Berichten von Herrn Kubetschek habe, überlege ich um mir nächsten Winter so ein Getriebe einbauen zu lassen (trotz der hohe Preis). 
Erik
	
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