Beiträge: 1.167 
	Themen: 72 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: Köln-Hahnwald
 Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
 Baujahr,Farbe: 2018
    
  
	
 
	
	
	
	
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.119 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 01/2006 
	
	  
	
 Ort: Bayern
 Baureihe: C7 Z06
 Baureihe (2): AMG GTR 
 Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
 Kennzeichen (2): E 75 - A 888
 Baureihe (3) : AMG GT Black Series
 Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
 Kennzeichen (3) : RO-CK 7
    
  
	
 
	
	
		Hi Mike, 
 
PBR ist der Australische Hersteller der Bremse, habe mit denen telefoniert und man 
hat mir gesagt, das bei Erprobungsfahrten auf der NS die Beläge nach zwei Tankfüllungen runter waren und genau so war es bei Thomas N.  
Er hat die Bremsbeläge vor dem Treffen gemessen und mit 60 % Belag ist er zum Ring gekommen. Nach 12 Runden GP Strecke und 2 Runden NS waren es 0 % alles Blank. 
 
Mit einer Tankfüllung kommt man auf der NS Maximal 6 Runden !!! 
 
Wenn man es aber Ruhiger angehen lässt (oder muß), dann halten die Beläge 
auch durchaus 10, 15 oder gar 20 Tsd. Kilometer. 
 
Fazit.: Bremsen Performance Hervorragend, Bremsen Verschleiß bei extremen Belastungen 
sehr gering. 
 
Ist aber bei sehr vielen Herstellern so ! 
 
Gruß Thomas 
 
Paton Brothers R?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	  
	
Ort:  .
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		PBR hat auch schon die C5 Bremssaettel gebaut.  
Zitat:Vorne Winterreifen, hinten Sommerreifen   
Norbert, war das nicht anders rum . . .    
  
Gruesse,
 
Jochen
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		.....und falls es interessiert: Auch die C4 Sättel und den Hauptbremszylinder.....    
	 
	
	
TEST TEST TEST
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 330 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Liechtenstein
Baureihe:  C6 6.2
Baujahr,Farbe:  2008 schwarz
Kennzeichen:  FL2007
Baureihe (3) :  silber
Baujahr,Farbe (3) :  BMW 320d Alpina
Kennzeichen (3) :  FL2007
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Jochen   
natürlich hast du recht!   
Mischbereifung muss über`s Kreuz montiert werden!   
Gute Fahrt   
Norbert1   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Noch besser: auf dem Kreuz!   
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Goodyear Eagle F1 Supercar 325/30 ZR19  
 
Für 555.-- Euro das Stück, inklusive Transport bis vor die Haustüre. 
 
Sam
	 
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 330 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Liechtenstein
Baureihe:  C6 6.2
Baujahr,Farbe:  2008 schwarz
Kennzeichen:  FL2007
Baureihe (3) :  silber
Baujahr,Farbe (3) :  BMW 320d Alpina
Kennzeichen (3) :  FL2007
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1 
Goodyear Eagle F1 Supercar 325/30 ZR19  
 
Für 555.-- Euro das Stück, inklusive Transport bis vor die Haustüre. 
 
Sam 
OK, fast gleicher Preis! Euro 555.00 x 1.55 ca. Fr. 860.00   
plus Montage und Auswuchten   
Bei meinem Händler Fr. 870.00 inkl. Montage und Auswuchten.   
Schon verrückt bei einem Listenpreis von Fr. 2098.00    
Reifenfüllung mit Stickstoff anstelle von normaler Luft.       
Was bringt das?    
Gruss
 
Norbert1
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Norbert, 
gib mal in die Suche als Stichwort "Reifengas" ein. Dir wird es die Zehennägel runterrollen.
 
Gewöhnlich unzuverlässige Quellen berichten von immensen Verbrauchsvorteilen, verbessertem Fahrverhalten, besserer Beschleunigung, größerer Höchstgeschwindigkeit ...   
Auch bei normaler Luftbefüllung ist in dem Reifen 80% Stickstoff drin, die restlichen 20% machen den Bock auch nicht fett.
 
Bringt nix, schadet nix.
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Bei meinem Händler Fr. 870.00 inkl. Montage und Auswuchten 
Vor ein paar Tagen waren es noch CHF 890.--. 
 
Und was verlangt er für den Versand nach Deutschland sowie der Verzollung?
 
Bevor einer je nachdem hunderte von Kilometer zu deinem Händler fährt um sich neue Reifen draufmachen zu lassen, lässt er sie sich lieber Heim schicken und lässt sie in einer umliegenden Werkstatt montieren.
 
Sam
	  
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	 
 |