Beiträge: 2.296
	Themen: 90
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Da wo Häuser mit Dach
Baureihe: 
C6 Geiger
Baujahr,Farbe: 
Silver Bird
Kennzeichen: 
EN HS 915
Baureihe (2): 
Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2): 
l
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Laut Info sollen das nur die Chrom Felgen sein.Meine sind jeden falls ok und die sind Silber.
	
	
	
 L.G. Heribert
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Halle (Saale)
Baureihe: 
C5 / C6
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Nein, es sind auch die lackierten betroffen. Bei den Lackierten aber i.d.R. die hinteren am Übergang zwischen Speiche und Felgenbett.
@Jochen: Die Repros halten - sind auch ERHEBLICH großzügiger (schwerer) dimensioniert.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		PS. mit "dimensioniert" meine ich die Groesse der Felge (gleiche Abmessungen wie die Originale), die Dicke des Steges und das verwendete Material (alu).
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Halle (Saale)
Baureihe: 
C5 / C6
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Jochen,
die Felgen sind eben nicht identisch. Alleine durch unterschiedliche Herstellungsarten (geschmiedet vs. gegossen), unterschiedliche Speichendicke (die 2000der Speichen waren dicker als die 2001-2004er), unterschiedliche Taschengröße usw. kannst Du viel machen.
Meine Vorderen wiegen 7,3kg, meine Hinteren 9,1kg (jeweils ohne Sensoren). Die Werte sind aufgerundet aus dem Gutachten.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wow, nur gut 9 Kg ??? Also 4 Komma irgendwas KG mehr bei einer 18 Zoll Felge. 
Aber waren es nicht die 2000er Felgen bis MJ mitte 2001 die einen etwas duenneren Steg hatten als die spaeter Produzierten ? Meine gehoert zu den "echten" Y2K Dimensionen, und die haben die duennen Stege . . .
Gruesse
Jochen
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Die GM-Schmiedefelgen sind wirklich erschreckend leicht!
Die 2004er Felgen kommen auf unter 10 kg, das stimmt schon. Habe die Dinger am Samstag erst in der Hand gehabt - mit einer Hand zu halten und zu dirigieren......
Auch die dicken Plattspeichen-Felgen von 97 - 99 sind federleicht im Vergleich mit anderen Gussalurädern.
Leider hab ich da kein Gewicht für die Felgen zur Hand.
	
	
	
TEST TEST TEST
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175
	Themen: 62
	Registriert seit: 04/2003
	
	
	
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
    
	
 
	
	
		Zitat:Offensichtlich sind bislang die 2000der-Felgen nicht betroffen. Diese wurden geschmiedet und etwas dicker ausgelegt als die optisch identischen 2001-2004er gegossenen.
He, hätte da noch einen kaum gebrauchten Satz echte 2000er. Vielleicht sind die ja bald noch richtig gefragt  
 
Gruß mit nur leichtem grinsen zum bösen Spiel
Didi