27.04.2006, 12:57
Hallo,
wie die Meisten unter Euch sicherlich wissen, hatte ich letztes Jahr einen kleinen Zwischenfall mit einer meiner hinteren 2002er Felgen. Dadurch habe ich mich verstärkt mit dem Thema beschäftigt und mehrere Fälle von gebrochenen Felgen nach Rennstreckeneinsatz im US-Forum gefunden.
Auch in diesem Forum haben bereits mehrere User Risse in den Felgen entdeckt.
Jetzt geht die Geschichte in eine neue Runde; wer des Englischen mächtig ist, kann sich gerne mal einlesen - allen anderen Interessierten empfehle ich zumindest einmal die Bilder zu betrachten:
->HIER KLICKEN<-
Das amerikanische KBA ermittelt.
Leute, schaut Euere Felgen an. Nicht das soetwas nach hinten losgeht...
wie die Meisten unter Euch sicherlich wissen, hatte ich letztes Jahr einen kleinen Zwischenfall mit einer meiner hinteren 2002er Felgen. Dadurch habe ich mich verstärkt mit dem Thema beschäftigt und mehrere Fälle von gebrochenen Felgen nach Rennstreckeneinsatz im US-Forum gefunden.
Auch in diesem Forum haben bereits mehrere User Risse in den Felgen entdeckt.
Jetzt geht die Geschichte in eine neue Runde; wer des Englischen mächtig ist, kann sich gerne mal einlesen - allen anderen Interessierten empfehle ich zumindest einmal die Bilder zu betrachten:
->HIER KLICKEN<-
Das amerikanische KBA ermittelt.
Leute, schaut Euere Felgen an. Nicht das soetwas nach hinten losgeht...




Wer sich mit dem Problem der MG-Felgen auskennt dem läuft dabei eine Gänsehaut den Rücken herunter. Begreife bis dato nicht wie es für GM in Deutschland mit diesen Felgen eine BE geben konnte. Schon kleine Beschädigungen im Lack, bei Montage, Bordstein etc. sind das Aus für diese Felgen. Sonst stellen sich unsere Zulassungsstrategen doch auch so an was Sicherheit angeht. Haben die da gepennt?