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 Ort: Deutschland Duisburg
 Baureihe: C5 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2003 rot
 
 
 
	
	
		Hallo zusammen,
 vielleicht weiß jemand eine Antwort darauf, warum ich nach dem Tieferlegen meiner C5 (2003) bei jeder noch so kleinen Bodenwelle Quietschgeräusche an der Hinterachse habe, und was ich dagegen tun kann. Gibt es vielleicht die Möglichkeit irgendeine Gummilagerung oder dergleichen einzufetten oder einzuölen? Vielleicht habt Ihr ja die gleiche Erfahrung gemacht und könnt mir sagen wie ich das lästige Quietschen wieder los werde.
 
 Gruß Jürgen
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hast du poly-bushings drin?
	 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2Themen: 1
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		Hallo,
 die Tieferlegung wurde bei Corvette Malburg durchgeführt. Angeblich sind poly bushings eingesetzt. Wie kann ich das überpüfen? Mein Problem ist, dass ich bis Corvette Malburg 250 km habe und vielleicht ist das Problem durch einen kleinen Handgriff zu beheben. Nach Rücksprache mit Herrn Malburg fragte er seinen Mechaniker ob er poly bushings eingesetzt habe. Er antwortete mit "JA".
 Wenn ich mich unter das Heck meiner Vette lige, sehe ich die neuen,längeren Schrauben an der Blattfeder und kann mit dem Fingernagel eine "Kunststoffbuchse"am Schraubenschaft in Höhe des Schraubenkopfes fühlen. Diese Buchse steckt in der Blattfeder. Sind diese Buchsen (links und rechts) die sogenannten poly bushings?
 
 Gruß Jürgen
 
		
	 
	
	
	
		
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		Normal wird Fett mitgeliefert ... jedenfalls bei Energy Suspension. Ohne Fett quietscht es.e.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: HX NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Muß dann wohl auch regelmäßig gefettet werden, sonst kommt das quietschen immer wieder, soll bei der C4 so sein. Ich glaube Karl war die Info Quelle
 
 Für mich ein Grund nie Poly Buchsen einzubauen
 
 Gruss
 Raimund
 
![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4 
		
	 
	
	
	
		
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C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Ich bin einmal ein Auto von RED zur Probe gefahren, das die Polybuchsen verbaut hatte.
 Das Quietschen war grauenhaft. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von JRIch bin einmal ein Auto von RED zur Probe gefahren, das die Polybuchsen verbaut hatte.
 
 Das Quietschen war grauenhaft. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.
 
 Gruß
 
 JR
 
Stimmt, hat meine auch gemacht.
 
Etwas Silikonspray wirkt Wunder, dann ist Ruhe.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		...hat da zufällig jemand auch ein Bild von, wo das Fett/Silikonspray genau hin muß?
 Gruß
 
 Peter
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:...hat da zufällig jemand auch ein Bild von, wo das Fett/Silikonspray genau hin muß? 
Auf alle Metall-Polyurethan Kontaktflächen.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Also ich ha bmeine Poly-bushings vor 2 Jahren eingebaut, dabei regelrecht mir siliconfett getränkt, bis jetzt kein Quietschen,die Buchsen sind immer noch klebrig vom Siliconfett.Gruß Axel
 
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