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Ort: oberpfalz
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, violett
    
	
 
	
		
		
 22.04.2006, 10:06
 
		22.04.2006, 10:06 
	
	 
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1991 Steel Blue
Kennzeichen: 
OS
Baureihe (2): 
1960, rot
Baujahr,Farbe (2): 
Trabant Kübel
Kennzeichen (2): 
OS
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Erstmal die Feder ausbauen ...
Dann mißt du auf der Oberseite der Blattfeder das Maß von der Blattfeder zur Oberkante des aufgeklebten Originalgummis incl. Metallrahmen und notierst das Maß.
Diese oberen Gummis müssen bis auf die Blattfeder weg. Das geht ganz gut mit Schneidedraht für Scheiben.
Wenn die Feder sauber ist, Feder und die Keile (an der Unterseite) leicht anschleifen und die Stellen wo Kleber hinkommt entfetten.
Dann klebst du die Prismen an der Stelle der Originalgummis wieder auf, mit der spitzen Seite nach oben.
Jetzt wieder messen, von Blattfeder-Oberkante bis Oberkante Prismen. Dieses Maß ziehst du vom ersten Maß ab. Es wird sich eine Differenz von ca. 10-12 mm ergeben.
Die Gummiauflagen an den Federenden kannst Du auch noch in der Höhe halbieren wenn Du nix zu tun hast. Ich kann Dir aber nicht sagen was wieviel cm bringt ... Vette steht noch ohne Vorderachse auf der Grube.
Die 2 Haltebügel müssen oben um das Differenzmaß, was du ermittelt hast, gekürzt werden.
Die Aluplatten nicht mehr an der Stelle montieren, wo du diese ausgebaut hast. Lege diese Platten als zusätzliche Verstärkung unter die Haltebügel.
Also Blattfeder rein, Haltebügel ansetzen, Aluplatten ansetzen, dann die Muttern ansetzen und Stück für Stück festschrauben.
Wichtig: Die Muttern nach und nach anziehen, damit der Bügel nicht verkanntet. Sonst kann es passieren, das der Bügel bricht.
Wenn alles wieder montiert ist, ein wenig fahren damit sich alles wieder setzt. Hinterher das Fahrwerk einstellen lassen!
e.