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		soeben Bilder gemacht - bitte sehr - ich und auch die Werkstatt gehen davon aus, daß es sich um 2 unt. Teile handelt. Weil so gravierende Toleranzen wären absolut unpassend. 
Endstück linke Seite : tadelloser einbau, genug Spiel zur Bodendecke, leicht einzubauen 
Endstück rechte Seite : schwergängiger einbau, nur 2-3mm Spiel zur Bodendecke, ist also nicht weiter nach oben zu bewegen
 
Man beachte die Neigung der Endrohre, deutlich zu sehen das diese einen unt. Grad haben
 ![[Bild: corvette_auspuff_01.jpg]](https://www.chipeinbau.de/corvette_auspuff_01.jpg)  ![[Bild: corvette_auspuff_02.jpg]](https://www.chipeinbau.de/corvette_auspuff_02.jpg)  ![[Bild: corvette_auspuff_03.jpg]](https://www.chipeinbau.de/corvette_auspuff_03.jpg)  
Auf jedenfall werde ich die Fotos bei Geiger einsenden und auf deren Reaktion warten. Hoffe das sie den rechten Teil zusenden, dieser getauscht wird und dann paßt und ich den ausgebauten dann zurückschicke.
	
		
	 
	
	
	
		
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		Chriss, meiner Meinung nach sind die Töpfe einfach nur schlampig und schief eingebaut. Im Gegensatz zu einer Originoolanlage besteht die von Dir gezeigte pro Seite aus zwei Teilen. Dem eigentliche Endtopf und einem Zwischenrohr das über die Hinterachse führt. Bei der Originalen ist das alles nur ein Stück, daher muss der Stabilisator hinten gelöst und heruntergeklappt werden um den Auspuff herauszubringen. Wenn man alle Schellen der Anlage (also die von den Töpfen zum Verbindungsrohr, und die vom Verbindungsrohr zum Ausgleichsrohr) nochmals löst und die beiden Endtöpfe sauber und gleichmässig ausrichtet und alles anschliessend fest zieht, sollte die Sache gegessen sein. Frage mich welche Werkstatt das sooo krumm eingebaut hat und es an Dich übergibt . . .
 
 Grüße
 
 Jochen
 
		
	 
	
	
	
		
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		hmmm evtl. wurde der rechte Satz auch nicht richtig vom Hersteller verschweißt !?
 ich war ja bei der Montage dabei, links wurde zuerst gemacht, paßte auf Anhieb, ging alles glatt, dann kams rechts und da teilte mir man mit ich soll es mir kurz anschauen kommen, das die seite nicht so rechtens paßt wie die linke.
 
 da ich leider 2 linke hände habe kann ich nur das wiedergeben was man mir sagt
 
 werde am mittwoch eh aufgrund Lenkschlossprogrammierung einen Fachhändler aufsuchen und die sollen sich das anschauen und ggf. richten oder ihr urteil zu der linken Seite bzw. dem Auspuff abgeben ob fehlerhafter einbau vorliegt oder das Teil in sich "schepp" ist.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Mmmhh, na dann viel Erfolg. Hoffe man kann es noch so richten . . .
 Grüße
 
 Jochen
 
		
	 
	
	
	
		
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		Habe meinen Geigerpuff gestern auch bekommen    
Wird aber erst nächste Woche irgendwann montiert..... 
Hoffe,meiner ist gerade!!!
 
Hat sich dein Problem gelöst,Chris???
 
Gruß Mario
	
>>CORVETTE-That´s Life<<
 
		
	 
	
	
		Hallo Mario, 
schaue die Bilder oben genau an... 
Auch bei Dir wird es genauso aussehen,wenn Du nicht trickst...   
Die Bilder hätten auch von mir sein können   
Habe drei Stunden gebraucht,um die Töpfe auszurichten. 
Nur mit "Langlöcher" an den Endtopfhalterungen konnte ich zum Schluß 
ein zufriedenes Erscheinungsbild erziehlen..
 
Viel Erfolg bei der Montage wünscht
 
Rocky
	
		
	 
	
	
	
		
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		Na, da bin ja mal gespannt....   
Eigentlich sollte man ja von Geiger etwas anderes erwarten können. 
Anderenfalls werden die sicher nicht nochmal prüfen,ob Jetex saubere 
Arbeit geliefert hat.Werde nächste Wo. berichten,wie es gelaufen ist. 
Ich hoffe,ich bzw. mein Mechaniker müssen nicht vor Wut toben      
Bis dann    Mario
	
>>CORVETTE-That´s Life<<
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 68Themen: 7
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		so heute bekam ich mein Baby zurück, Softwareupdate gemacht und rechter Pott gerichtet, so ganz grade isser leider immernoch nicht zum linken, aber fällt nur beim genauen hinschauen an.
 Auch diese Werkstatt sagte, das sie schon weitaus besser angepaßte Teile für die Corvette gesehen hätten und sehr verwundert waren.
 
 Nundenn, nun sindse dran, klanglich ein wenig satter, im innenraum merke ich nur in unteren Drehzahlen (bis 2500) dumpfere Geräusche, bei flotter Fahrt höre ich keinerlei Unterschied drinnen.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:bei flotter Fahrt höre ich keinerlei Unterschied drinnen        
Scheint in allen Belangen nicht so der richtige Knaller zu sein.
 
mit zufrieden PRT-gedämpftem Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		nein nicht ehrlich, auch wenn ich keine Unterschiede habe, so würde ich sagen, außer bisserl optik sind die 1000€ die der Pott kostet irgendwie nicht gerechtfertigt.
 Also mein Tip, laß bleiben
 
		
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