| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.167Themen: 72
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: Köln-Hahnwald
 Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
 Baujahr,Farbe: 2018
 
 
 
	
	
		Schlechte Nachricht für alle die zu lange gezögert haben sich eine neue Z06 zu bestellen, denn letztgenannte kostet ab sofort 2.000,- Euronen mehr!     
Also statt 79.950,- jetzt 81.950,- € (Grundpreis).
 
Schwacher Trost: immer noch sagenhaft günstig im Vergleich zu Ferrari, Porsche & Co.!     ![[Bild: ext_gallery05.jpg]](https://www.chevrolet.com/i/06/pic/corvette/photogallery/ext_gallery05.jpg) 
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		Hmm,das würde ja passen.Ich hatte die Tage gehört, dass GM zB. das neue A6 Getriebe bei der normalen C6 auch nochmal im Aufpreis angehoben hat.Soll angeblich jetzt 3500 € anstatt 2000 €  Aufpreis kosten.Muß ich doch mal nachhören was da dran ist............
 
 Gruß
 
 Olly
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919Themen: 63
 Registriert seit: 11/2005
 
 
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Die 2 000 Teuro sind aber trotzdem bitter, finde ich zumindest! 
Wenn die neue 6- Gangautomatik wirklich 3 500 Teuro kostet, dann will ich sie nicht!   
Zahl doch nicht 7 000 DM für ein Getriebe, für das ich auch als Versuchskaninchen diene!     
Dann hol ich mir ein 05 Modell!
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 250 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 08/2004
	
	 
 Ort: Graz Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: 2001, Black Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Der TomDie 2 000 Teuro sind aber trotzdem bitter, finde ich zumindest!
 Wenn die neue 6- Gangautomatik wirklich 3 500 Teuro kostet, dann will ich sie nicht!
  Zahl doch nicht 7 000 DM für ein Getriebe, für das ich auch als Versuchskaninchen diene!
  
 Dann hol ich mir ein 05 Modell!
 
Hallo Tom.
 
Ich befürchte halt das dir eine c6 mit dem 4 Gang Automat niemehr oder zumindest sehr schwer wer abkaufen wird. 
In sagen wir mal 3 -4 Jahren dürfte sowas fast unverkäuflich sein fürchte ich. 
Wer kauft schon einen 4Gang wenn er 6Gang ums gleiche Geld haben kann,und so wird es in ein paar Jahren sicher sein,da wird nix um sein zwischen teuren 4 Gang und billigen 6 Gang. 
Und nebenbei wenn man die Kinderkrankheiten die das 6 Gang eventuell haben könnte ausser betracht läßt kann es von der Fahrdynamik nix anderes geben ( ausser Schalter ) und selbst das zweifle ich an wo sie jetzt ja auch Schaltwippen am Lenkrad bekommt. 
Ich habe viele Vetten fahrer in meinem Umfeld aber da würde keiner mehr einen 4 Gang kaufen,wenn er 6 Gang auch haben kann.
 
Gruss 
Andreas
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 239Themen: 8
 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Umgebung Zürich (CH)
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2000, Torch Red
 Baureihe (2): 2004, Coucou Grey
 Baujahr,Farbe (2): VW Phaeton V8 4.2
 
 
 
	
	
		Bei uns werden C6 mit Laufleistungen um die 3'000 Kilometer mit Abschlägen von ca. CHF 20'000 zum Listenpreis gehandelt... Eine C6 A4 dürfte also im Moment eher schwer verkäuflich sein. Ideal für jemand, der dieses Auto über längere Zeit fahren möchte.
	 
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 190Themen: 20
 Registriert seit: 07/2005
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: Pontiac Firebird
 Baujahr,Farbe: 91, GM Hellrot
 Baujahr,Farbe (2): GEN IV Small Block i.v.b.
 
 
 
	
	
		Der Kürzere 1. Gang beim A6 würde mich stören. Wenn man den Drehzahbereich und Übersetzung der ZO6 hätte, das wäre Geil. Einfach breitgrinsend     ohne Unterbrechung auf Reiseschwindigkeit geschossen (naja 99Kmh) und dann im 6. weitergecrust
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447 
	Themen: 243 
	Registriert seit: 05/2004
	
	 
 Ort: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Hat jemand einen Link zu technischen Daten der 6 Gang AT?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		Moin, 
habe eben mal     
Es ist wirklich wahr (Don,nicht das ich dir nicht glauben würde    ).So wohl die ZO6 als auch das A6 werden teurer. 
Die Z um die angegebenen 2000 € und das A6 um die angegebenen 1500 €.    
Die Z Preise gelten erst ab Mj 07,sprich irgendwann ab Sommer (August ?) 2006. 
Aussage war "die 06'er Z sind eigentlich eh alle abverkauft,also gelten die Preise zumindest rechnerisch schon jetzt" 
Der Getriebeaufpreis gilt wohl ab sofort bzw. ab dem neuen Jahr. 
Begründung ist wohl, das sich viele Leute mittlerweile für ein A6 entschieden haben es aber wohl noch eine ganze Menge A4 gibt.Deswegen zieht man mit der A6 im Preis an um eine größere Differenz zu haben um möglichst noch alle A4 vernünftig abverkaufen zu können.     
Na,ob die Rechnung aufgeht ?
 
Gruß
 
Olly
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 190Themen: 20
 Registriert seit: 07/2005
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: Pontiac Firebird
 Baujahr,Farbe: 91, GM Hellrot
 Baujahr,Farbe (2): GEN IV Small Block i.v.b.
 
 
 
	
		
		
 30.12.2005, 13:22 
		Zitat:Original von CustosOnLinuxhttps://www.chevrolet.com/corvette/speci...ansmissionHat jemand einen Link zu technischen Daten der 6 Gang AT?
 
Gear ratios  
First gear 4.02 
Second gear 2.36  
Third gear 1.53  
Fourth gear 1.15  
Fifth gear 0.85  
Sixth gear 0.67  
Reverse 3.06  
Final drive ratio 2.56
 
-------------------------------------------------------
 
Ich hab das mal in Cartetest eingegeben .....  Ups  Kann mir wer bestätigen das die C6 A4 im 1. Gang auf 101 Kommt?  sofer ich nix falsch eigegeben hab sind die Schaltpunkte so:
 
in den 2. bei 6500 Upm - 82 Kmh 
in den 3. bei 6500 Upm - 141 Kmh 
in den 4. bei 6390 Upm - 216 Kmh 
in den 5. bei 6430 Upm - 291 Kmh
 
Bei A4 sollten es dann sein
 
in den 2. bei 6500 Upm - 101 Kmh 
in den 3. bei 6500 Upm - 192 Kmh
Zumindest rechnerisch . Beide 0-100 in 4,8s Schaltzeiten und Wandlereffizienst werden hir nicht extra beachtet
	 
		
	 |