| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 975 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 06/2005
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C5, MN6 Baujahr,Farbe: 2003, 50th Annivers. Red Kennzeichen: BB-Q ... Baureihe (2): 2003, Schwarz Baujahr,Farbe (2): EXT, LQ9 :) Kennzeichen (2): BB-XT ... Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich muss Andi voll zustimmen.  
Meine Entscheidung war Coupe, eben weil ich sie auch alltags und zum verreisen nutze, und dies zu großen Teilen nachts auf der Autobahn. Dazu brauche ich kein Cabrio sondern ein leises, ggf. auch warmes Fahrzeug und einen brauchbaren Kofferraum. 
 
Für das cruisen zur Eisdiele würde aber auch ein Cabrio vorziehen.    
Gruß, Alex~~~~~~~~~
 Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Meiner Erfahrung nach ist das Cabrio (ab MJ2002) aber leiser als das Coupe.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 153Themen: 13
 Registriert seit: 02/2004
 
 
 Ort: Vorderpfalz
 Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1974 - Blaumet.
 Baureihe (2): 1996 - Silber
 Baujahr,Farbe (2): MB-CL 500
 Baureihe (3) : 1997 - Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : MB - SL 500
 
 
 
	
	
		Ganz klar Cabrio!!!     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.253 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo eek,frage mal bei Bien nach, der hat ein C 5 Windschott ( hat es mir falsch geliefert) übrig.
 
 Gruß
 
 Siggi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.613 
	Themen: 72 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C5 Convert MN6 Baujahr,Farbe: 2003, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Fahre mein Cabrio als Alltagsfahrzeug ca. 20000 km im Jahr. Mit Winterreifen auch bei Schnee. Das Cabrio ist absolut wintertauglich. Gutes, dickes Verdeck, heizbare Heckscheibe aus Glas, und eine schnell anspringende Heizung. Wenn man dann noch eine Sitzheizung nachrüstet und sich ein Windschott zulegt, kann man auch bei schönem Frostwetter den Klang der Vette offen geniessen. Genau das mache ich regelm. Auch wenn einige Zeitgenossen dann etwas verständnislos dreinschauen    
Klar sein muss man sich nur über den höheren Pflegeaufwand. Wenn man mit dem Stoffdach durch Salz und Matsch fährt.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3Themen: 0
 Registriert seit: 06/2005
 
 
 Ort: Schweiz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 1999,Naviblue
 Baureihe (2): 1968, Midnight Blue
 Baujahr,Farbe (2): Vorher C3 Convertible
 Baureihe (3) : 1971 Midnight Blue
 Baujahr,Farbe (3) : Cuda Convertible
 
 
 
	
	
		[IMG]S:\TIZA\TKDAT\Thomas\Back1.jpg[/IMG][/IMG]
 
 
 Ich finde es einfach super mit nem Cabrio durch die Landschaft zu driven, vor allem wenn
 man noch so eine Super Bose - Anlage hat..
 
 Gruss
 
 Noldi
 
[IMG]S:\TIZA\TKDAT\JPG-Files\71_cuda_cabrio.JPG[/IMG]   [SIZE=12]Nöldi
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 441 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 01/2005
	
	 
 Ort: Ostschweiz Baureihe: C5 convertible Baujahr,Farbe: 1998, rot Kennzeichen: SG 82913 Baureihe (2): 1994, rot Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider Baureihe (3) : 1989 rot Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich besitze eine C5-Cabriolet. Seitdem ich Cabriolets fahre, ich besitze noch zwei weitere, möchte ich die offene Fahrweise nicht mehr missen. Für mich persönlich macht einfach das fahren in einem offenen Wagen mehr Spass und bietet mehr Genuss. Ich fühle mich in einem offenen Fahrzeug freier, habe das Gefühl von mehr Platz, mehr Rundsicht und auch der Ton des Motors als auch des Auspuffs ist ausgeprägter wahrnehmbar. Ich bin kein Verkehrshindernis, aber auch kein Raser. Zügig cruisen und geniessen, das ist mein Motto und da geht meines Erachtens nichts über ein Cabrio. In der offenen Corvette kann ich abschalten, den Rest der Welt vergessen und ganz einfach geniessen, geniessen. 
 Im übrigen finde ich bei der C5-Cabrio, dass diese mit einem für ein Cabrio recht ansehnlichen Kofferraum-Volumen ausgestattet ist, wenn man dieses gut ausnutzt und das C5-Cabrio präsentiert auch im geschlossenen Zustand erstaunlich gut, beinhahe besser als das Coupè, was bei andern Marken eher umgekehrt ist.
 
 Wenn ich dauernd Autobahn-blochen mit 200 km/h oder drüber müsste, dann würde ich mich wahrscheinlich für das Coupè entscheiden, andernfalls nie.
 
 Ein Cabrio kauft man nicht aus Gründen der Zweckmässigkeit und Vernunft, sondern ausschliesslich aus Spass, aus Genuss und Freude am fahren. Entscheide, wo Deine Prioritäten liegen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 239Themen: 8
 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Umgebung Zürich (CH)
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2000, Torch Red
 Baureihe (2): 2004, Coucou Grey
 Baujahr,Farbe (2): VW Phaeton V8 4.2
 
 
 
	
	
		Alm-öhi, wenn Du so weiter schreibst, verkaufe ich mein Coupe und sattle auf Convertible um!    
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
 
		
	 |