| 

Ort: Franken Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von mostyTja, aber mit der freigeworden hand kann man ja auch seine beifahrerin in den Arm nehmen oder?

Mit solchen Statements wirst Du definitiv zum Frauenschwarm, Du hast es drauf    
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10

Ort: Fränkische Schweiz Baureihe: C6 Convertible Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange Kennzeichen: LAU-CO6 Corvette-Generationen:  

Nein, aber jetzt mal im Ernst.
 Ich denke das muss jeder selber wissen in welcher kombination man seine Vette kauft ich würde es so halten:

Z06 geht ja eh nur mit schaltung.

C6 Coupe würde ich wahrscheinlich auch mit Schaltung kaufen.

C6 Convertible nur als Automatik, denn man möchte ja die Corvette, Sonne und Luft geniessen.

Wie gesagt ist mein Standpunkt, kann jeder halten wie er will.

Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .

...jetzt habe ich drei Fragen - aber selbst keine Anwort auf die Frage nach der Zuverlässigkeit der neuen 6-Gang-Automatik. Lediglich die Hoffnung, daß das Ding im Alltagsbetrieb "reicht".....    
Fragen:

@kangoo, 
was genau verbirgt sich denn hinter DSG?

@Gutzi, 
bist Du schon eine 6-Gang-Automatic-C6 gefahren? Bei welchem Händler? 
Ein regionaler Händler hier meinte, das A6 käme erst Anfang 2006 zu den Händlern...??

@DAVE, 
was meinst Du denn mit "effizient" wenn Du vom Schalten sprichst?

Gruß 
Klaus

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021

Hallo Klaus    
DSG=Direktschaltgetriebe

Wird bei im Volkswagenkonzern verbaut, echt geniale Sache.

Guggst Du hier: DSG 
Grüße 
Rüddy

Zitat:Original von mostyNaja das kannst du ja denn für die Bremse nutzen um durch die Kurven zu driften.

OK, dich geb mich geschlagen     

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Hi Gutzi, 
der Scherz von Gimli ist so zu verstehen, dass Dir dann auch eine rosa Innenausstattung gefallen wird.    
Schau mal oben, wie die Amis die Automatik beschreiben, 
 Zitat:gilt Automatik in einer Vette als schwuchtelig  
dann lese Dein Posting mit dem Freund nochmal durch 
 Zitat:Tja, aber mit der freigeworden hand kann man ja auch seine beifahrerin in den Arm nehmen oder Zitat:Und was, wenn ich mit einem Freund unterwegs bin? 
und dann sollte alles klar sein.

mit nicht auf der Leitung stehendem Gruß

JR
edit: Zitate eingefügt
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Zitat:Original von Klaus@Gutzi,
 bist Du schon eine 6-Gang-Automatic-C6 gefahren? Bei welchem Händler?
 Ein regionaler Händler hier meinte, das A6 käme erst Anfang 2006 zu den Händlern...??

Nein, war die 4 Gang automatik, da hab ich mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt     

....gutzi, auch du wirst das verstehen wenn du dir das ganze hier von vorn nochmal durchliest...  
Gruß Chris
 Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
 Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.

Zitat:Original von JRHi Gutzi,

der Scherz von Gimli ist so zu verstehen, dass Dir dann auch eine rosa Innenausstattung gefallen wird.

Schau mal oben, wie die Amis die Automatik beschreiben,

Zitat:gilt Automatik in einer Vette als schwuchtelig  dann lese Dein Posting mit dem Freund nochmal durch

Zitat:Tja, aber mit der freigeworden hand kann man ja auch seine beifahrerin in den Arm nehmen oder 
 Zitat:Und was, wenn ich mit einem Freund unterwegs bin? und dann sollte alles klar sein.

mit nicht auf der Leitung stehendem Gruß

JR

edit: Zitate eingefügt

Ah so... Ihr seid ja schlimm! Ich hab von EINEM Freund geredet, nicht von MEINEM Freund. Damit meinte ich eine Männliche Person, mit welcher ich befreundet bin, ohne sexuelles Interesse an dieser Person zu haben. Da ich nicht von anderen Ufer bin, dachte ich nicht, das sich mich dermassen deutlich ausdrücken muss...    Schande über euch!     

|