| 

Moin,ich würde immer wieder SILBER wählen bei der C6 oder auch Zo6.Die gelbe auf der IAA fand ich jetzt nicht so spannend,vorallem ist halt echt ein hardcore Putzprogramm angesagt.
 Das gelbe Teil wird ja schon im Stand von Insekten und Mücken heimgesucht.
 Schwaz sehe ich auch sehr problematisch an in Sachen Pflege,vorallem weil es ein UNI-Lack ist und kein Metallic.
 Da sieht man jeden Schmiss drauf,so eine als Neuwagen am besten direkt zum Lackierer und noch 3-4 Schichten Klarlack drauf.
 Da hat man wenigstens Substanz zum runterpolieren.

Weiß könnte ich mir auch brutal vorstellen,ist aber leider nicht.

Rot find ich auch nicht so dolle,mal schauen wie das neue (irgendwas mit Montery Red) in Natura aussieht.
 Schade ist das es kein Electron blue mehr gibt,dass war meiner Meinung nach DIE Hammrerfarbe .Das Le Mans blue ist mir zu dunkel und wirkt irgendwie nicht.

DSO ist in Natura auch eine Spassbremse wenn es nicht gerade Hochsommer hat.

Gruß

Olly

Ort: GF Baureihe: C7, Coupe, 7G. Baujahr,Farbe: shark grey Baureihe (2): schwarz Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1 Corvette-Generationen:  

Mattsilber ist schwer angesagt !  Also selbst lackieren!!!  

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Hi Don, 
das Chassis der C6R ist nicht aus Reglementsgründen aus Stahl, sondern aus Steifigkeitsgründen.

Bei einem Aluchassis hätte man den Käfig mit dem Chassis verschrauben müssen und nicht verschweißen können, was neben der geringeren Steifigkeit des Alu- gegenüber dem Stahlchassis noch eine zusätzliche Schwächung bedeutet hätte.

Quelle: Interview mit Corvette-Sportchef in der sport-auto vor einigen Monaten.

mit trotzdem das Aluchasssis bestellt habendem Gruß    
JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  

Zitat:p.s. gibt es eigentlich eine typische Farbe für Chevrolet Corvette ? Wie zum beispiel Ferrari RotBritish Racing Green für Aston, Jaguar - oder Buggatiblau ?

Gute Nacht Schnarchen

Ähmmm, schon mal eine C6R gesehen ?

, .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 

Ort: Kassel Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001 gelb Kennzeichen: C3 Baureihe (2): 1982 grau Baureihe (3) : C2 Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau Corvette-Generationen:  

Natürlich in gelb   
was sonst     
Gruß Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Wenn wir gerade beim Thema sind:
 Was war eigentlich früher die amerikanische Rennfarbe? Habe beim Googlen nichts gefunden.

D = erst weiß, dann silber
 I = rot
 F = blau
 GB = grün
 CH = rot/weiß
 B = gelb
 USA =?

mit unwissendem Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

USA: blau/weißKanada: grün
 Holland: orange (tatsächlich)
 Finnland: schwarz
 England: grün
 Frankreich: blau
 Italien: rot
 Belgien= gelb
 Deutschland bis in die 50er: silber

Kompressor Mercedes in Italien Einsätzen auch gerne knallrot

Die Farben waren kein „Muß“.

Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .

Zitat:Welche Farbe hat die C6.R? Velocity Yellow! Deshalb braucht man nicht lange zu überlegen welche die meist geeignete Farbe für die Z06 ist. 
DAS hängt vom Sponsor ab. Oder warum ist 2003 die C5R in LeMans in Blau / Silber gefahren und nicht in Gelb ???

Also:

Schwarz oder LeMans Blue für mich.

Negativselection:

Rot - wirkt wirklich wie gewollt und nicht gekonnt - 80.000 EURO hin oder her, ein F....... kostet noch immer mindestens das doppelte - nackend.....     
Silber - was für Rentner aufm Benz    (sorry....    )

Gelb - eigentlich auch eine Alternative - aber wenn schon putzen, dann doch schwarz....

DSO - Mülllasterorange. Noch nicht mal in Florida bei bedecktem Himmel schön. Wenn die Sonne scheint ist es toll - aber wann scheint hier schon die Sonne.....     
Weiß - käme auch gut..... gibbet et abba nich.

Gruss,Frank

Zitat:Original von - DAVE -Bei einem Neupreis von CHF 135'000.-- kann man ja nicht wirklich von einem Ferrari für ARME sprechen...

Wie kommst du auf 135T? Der Grundpreis für die Z06 ist in der Schweiz offiziel Fr. 107950.-!

Hi, 
hier haben aber einige ein Rechtfertigungsproblem!    
Sich von der Meinung eventueller Knallköpfe, die Vette in Rot sei eine billige F-Kopie, vom Kauf einer Vette in der Farbe Rot abhalten zu lassen, ist ja wohl echte Charakterschwäche!
Rückgratlose Weicheier!   
Ich liebe meine rote Vette und für mich ist sie kein billiger F-Ersatz. Wenn ich so ein F-Teil haben will, kaufe ich es mir. Will ich aber im Moment nicht.

Gruss

Karl

|