| 

Ort: NRW, Lindlar Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Steel Blue Kennzeichen: GM CC 491H Corvette-Generationen:  

Gruß Hotti    

Ort: Lüneburger Heide Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 91, polo green Baureihe (2): 540i touring Baujahr,Farbe (2): 96, ascot green Baureihe (3) : Blazer S10 LT Baujahr,Farbe (3) : 97, smoky carmel Corvette-Generationen:  

Hallo!
 Bei mir leuchtete diese Fehlermeldung vor vier Jahren auch.

Die Werkstatt konnte über den Fehlerspeicher feststellen, daß der rechte vordere Stellmotor defekt war.

Nachdem der getauscht war, verschwand das Problem.

Gruß, Herbert

Ort: Nähe Hamburg Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999 red Corvette-Generationen:  

Hi,
 das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch!Bin dann zu U+W Corvetteparts,Fehlerspeicher ausgelesen-vorne rechts defekt.Hat dann Stellmotor entfernt und das kleine Rädchen auf dem Stoßdämpfer wo der Motor eingreift war zerbröselt.Stoßdämpfer getauscht und Problem nie wieder gehabt.

Gruß

Corvspeed

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Zum Auslesen des Fehlerspeichers Pins A und C brücken.
 Die Codes:

12: OK
 13: Left rear time out
 14: Right front time out
 21: Left front time out
 22: Right rear time out
 23: Loss of vehicle speed signal (wird gesetzt, wenn 3 x ohne zu fahren der Code abgefragt wird)
 31: Left front out of position
 32: Right front out of position
 33: Left rear out of position
 34: Right rear out of position
 41: Selective ride control switch short to voltage
 42: Selective ride control switch open contacts (wird gesetzt, wenn der Schalter nicht genau auf einer der 3 Positionen steht)
 43: Selective ride control switch open circuit

Gruß, Midnight-Cruiser    

Ort: HX NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Corvette-Generationen:  

Hier das ganze zum drucken als PDF Dokument: 
Die genau Fehler Beschreibung und wie die Suche eingegrenzt werden kann steht im Werkstatthandbuch der C4 in gedruckter oder Digitaler Form
C4 Diag Mode + Fehler Code Liste
![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4 

Ort: NRW, Lindlar Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Steel Blue Kennzeichen: GM CC 491H Corvette-Generationen:  

Hallo Leute    
danke für eure schnelle Hilfe!!! 
Habe nun die Fehler ausgelesen (FX3) !!!

Code 31, 32 und 42 wird angezeigt.

Könnt ihr mir nun noch dabei helfen, wie es weiter gehen soll      
Was ist denn nun defekt   
Gruß Hotti    

Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2009, black

Baue mal die vorderen Stellmotore ab und überprüfe, ob die Zahnräder noch "da" sind. Falls ja und wenn alles ziemlich leichtgängig ist, baue die Teile wieder auf. Drehe den Schalter in der Mittelkonsole mehrmals in verschiedene Stellungen. Vielleicht hast du Glück und es hat sich nur ein Tropfen Öl gesteckt   .  
Lösche den Fehlerspeicher und mache eine Probefahrt. Wenn der Fehler immer noch auftaucht -> weitersuchen   .

Bei meinem Fahrwerk kommt auch ab und an der Fehlerspeicher   .

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30    

Hallo mijosch,die Motoren habe ich überprüft, sie laufen beim einschalten der Zündung kurz an (alle gleich). Die Zahnräder sind alle OK (am Dämpfer u. am Motor)

Habe nun schon 5 Fehlercods angezeigt bekommen
 Code 14, 21, 31, 32, 42

Frage1: gibt es eine Nullstellung am Dämpfer, auf die ich die Einstellwelle drehen kann (muss) ????

Frage2: wie weit lassen sich die Wellen überhaupt drehen????

Frage3: wie lösche ich die Fehlercodes, durch Baterie abklemmen????

Gruß Hotti    

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4

Zu 3: Ja, die Batterie ein paar Minuten abklemmen, dann sind die Fehler gegangen.Frank

Hallo Frank    
dann besteht das Problem immer noch. 
Habe die Batterie abgeklemmt und die Fehler sind immer noch da     
Gruß Hotti    

|