| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 830Themen: 12
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von siggi-annetteHallo Gutzi,
 gestern mal den versuch gestartet, leider war die Autobahn so voll dass ich nach 100 km
 Fahrt leider abbrechen musste, es war zu voll um auf Höchstgeschwindigkeit zu gehen.
 
 Werde es nächste Woche richtung Bodensee ( mache ein paar tage Urlaub) nochmal
 versuchen.
 
 Es ist echt nicht einfach eine freie Stecke zu finden wo man mal volle Pulle fahren
 kann
 
 Gruss
 
 Siggi
 
Gib mir mal bescheid, wenn du es versucht hast. Bin leider auch nie über 260 gefahren, aber bis dahin hat das Ding schön gleichmässig beschleunigt...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 531Themen: 25
 Registriert seit: 07/2003
 
 
 Ort: südliche Republik
 Baureihe: andere
 Baujahr,Farbe: verschieden
 
 
 
	
	
		@ siggi-annette 
Warum brauchst Du mit deinem Auto so langen Anlauf? 
Höchstgeschwindigkeit sollte bei der Leistung doch schon nach wesentlich kürzerer Strecke erreicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!   
Nix für ungut.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.910Themen: 142
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Forchheim/O-Franken
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1989 weiß
 Baureihe (2): 1999 rot
 Baujahr,Farbe (2): C5
 Baureihe (3) : 2008 weiß
 Baujahr,Farbe (3) : C6
 
 
 
	
	
		Hallo,
 das Problem liegt ganz wo anders.Hat schon mal jemand eine C4 übern Winter aufgebockt um die Reifen zu entlasten ?
 Wenn ja,da geht im Frühjahr keine Tür mehr zu und es dauert mehrere 100 km bis der Normalzustand wieder hergestellt ist.
 Keine Frage was da bei 280 passiert und wenn die Haube noch so schön eingerastet war.
 
 Bei der C3 ist die Verwindung übrigens noch viel schlimmer.
 
 Gruß Helmut
 
Mit corvettefreundlichen Grüßen 
       HK-Vette  (  Helmut  )   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.421 
	Themen: 100 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Lampertheim/Hessen Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Es ist echt nicht einfach eine freie Stecke zu finden wo man mal volle Pulle fahren 
...die Strecke schon, nur der Zeitpunkt.....................Testen, geht fast nur Nachts    
 
 Gruß Wolfgang
 
 
 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.421 
	Themen: 100 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Lampertheim/Hessen Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:vielleicht war die Haube doch nicht richtig zu 
Kann es sein das die Gegenstücke zur Rasterung sich abnutzen ???
	 
 
 Gruß Wolfgang
 
 
 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 788 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 04/2005
	
	 
 Ort: Schwarzwald Baureihe: Vettelos Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von HK-VetteHallo,
 
 das Problem liegt ganz wo anders.Hat schon mal jemand eine C4 übern Winter aufgebockt um die Reifen zu entlasten ?
 Wenn ja,da geht im Frühjahr keine Tür mehr zu und es dauert mehrere 100 km bis der Normalzustand wieder hergestellt ist.
 Keine Frage was da bei 280 passiert und wenn die Haube noch so schön eingerastet war.
 
 Bei der C3 ist die Verwindung übrigens noch viel schlimmer.
 
 Gruß Helmut
 
Hallo,
 
hab mir die Sache nochmal näher angesehen, Züge sind ok., Handhebel zum öffnen geht  
vollständig zurück, Schließmechanismus ist nicht abgenutzt und korrekt eingestellt.
 
Hab dann bestimmt 30-40 mal versucht die Haube quasi nur "halb" zu schließen, 
und probiert ob sie durch einen kräftigen Zug nach oben wieder zu öffnen ist, geht 
nicht. Eingerastet heißt auch zu.
 
Was der Helmut da über die Verwindung schreibt, könnte schon stimmen, es ist  
nämlich erst die linke Seite aufgesprungen  und dann die rechte. 
 
Auf unseren mittlerweile ramponierten Autobahnen setzt es ja bei hohen Geschwindigkeiten derart heftige Schläge, die Konstrukteure in den USA vielleicht 
nicht bedacht haben?
 
Gruß Andreas      
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.394Themen: 151
 Registriert seit: 05/2003
 
 
 Ort: Wetterau
 Baureihe: ex C3
 Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
 
 
 
	
	
		Den Schreck kann ich mir gut vorstellen, ist mir vor 20 Jahren mal mit einem 
Mustang auf der Landstraße bei ca. 110 km/h passiert - die Haube hat sich 
direkt um die Windschutzscheibe "geschmiegt"...   
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) Senior Head of Strategy Services 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.910Themen: 142
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Forchheim/O-Franken
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1989 weiß
 Baureihe (2): 1999 rot
 Baujahr,Farbe (2): C5
 Baureihe (3) : 2008 weiß
 Baujahr,Farbe (3) : C6
 
 
 
	
	
		Hallo Andreas,
 ich kann mich an folgendes erinnern:
 
 Als bei meiner C4 nach längeren Stehen mal wieder die Haube nicht aufging habe ich sie einseitig mit dem Wagenheber etwas angehoben und sofort sprang die Verriegelung auf.
 Also warum nicht bei 280 ?!
 
 Gruß Helmut
 
Mit corvettefreundlichen Grüßen 
       HK-Vette  (  Helmut  )   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 830Themen: 12
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Wolf740d
 Zitat:Es ist echt nicht einfach eine freie Stecke zu finden wo man mal volle Pulle fahren...die Strecke schon, nur der Zeitpunkt.....................Testen, geht fast nur Nachts  
Na ja, Nachts bei 300 Sachen.... Keine sehr gute Idee, wenn da was auf der Autobahn liegt, dann bist du das letzte mal 300 gefahren!    Wenn ich an einen Freund denke, der in ein Auto geknallt ist, welches mit einer Panne und ohne Licht mitten auf der Autobahn stand...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.045 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Gutzi
 Falls du mal im Rhein-Main-Gebiet unterwegs sein solltest, versuch es mal auf der Autobahn A67 zwischen Lorsch und Viernheimer Dreieck bzw. die Gegenrichtung: 3-spurig, außerhalb des Berufsverkehrs wenig befahren. Auf dieser Strecke habe ich es bisher immer geschafft, meine C4 tagsüber auszufahren (okay, okay, kein Vergleich mit deiner C6, aber immerhin knapp 250).
 
 Eine geeignete Strecke wäre auch die A5 zwischen Darmstädter Kreuz und Frankfurter Kreuz (4-spurig); die Chancen sind dort zwar geringer als auf der A67, aber zu geeigneter Tageszeit ebenfalls machbar.
 
Gruß, Midnight-Cruiser    
		
	 |