| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175Themen: 62
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 Ort: Mainz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55
 
 
 
	
	
		Zitat:Keine eine Idee?  
Sorry. Vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber ich weiß nicht was Du meinst     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von GeneralDiDi
 Zitat:Keine eine Idee?  Sorry. Vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber ich weiß nicht was Du meinst
  
Habs geändert!    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175Themen: 62
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 Ort: Mainz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55
 
 
 
	
	
		Vom Gefühl her würd ich etwas mehr sagen. Aber dafür gibt es doch ein Teile-Gutachten vom Hersteller. Ist doch auch die Grundlage für die Eintragung. Oder gibt es da vom Hersteller nichts? Im Zweifelsfall solltest Du mal beim Reifenhersteller nachfragen.
 Gruß Didi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 137Themen: 11
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 98 - black devil
 
 
 
	
	
		Hi corvtune,
 ich dachte für die Dunlop gelten die 2,8 Bar auch für die Vorderräder. Aus welcher Quelle nimmst Du die 2,5 Bar??????????
 
 Gruß
 
 CC5
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.927 
	Themen: 88 
	Registriert seit: 07/2003
	
	 
 Ort: Hamburger Randgebiet Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1960 türkis Baureihe (2): 2002 schwarz,    6 gang Baujahr,Farbe (2): C5 Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT Corvette-Generationen:  
	
	
		Dunlop hat mir vom Werk her vorgeschrieben:
 2,3 vorne
 2,4 hinten
 
 Gruss
 Cord
 
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175Themen: 62
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 Ort: Mainz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von C-556Dunlop hat mir vom Werk her vorgeschrieben:
 
 2,3 vorne
 2,4 hinten
 
 Gruss
 Cord
 
Aber doch nicht bei 19/20Zoll     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.927 
	Themen: 88 
	Registriert seit: 07/2003
	
	 
 Ort: Hamburger Randgebiet Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1960 türkis Baureihe (2): 2002 schwarz,    6 gang Baujahr,Farbe (2): C5 Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT Corvette-Generationen:  
	
	
		Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiin, sorry!Für die normalen Dinger...
 Gruss
 Cord
 
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 82 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 09/2004
	
	 
 Ort: Ruhrgebiet/NRW + RP (Eifel) Baureihe: C 5 Coupe Baujahr,Farbe: 1999, natürlich rot ;-) Baureihe (2): 2001, kein Diesel! Baujahr,Farbe (2): Astra Coupe Turbo Baureihe (3) : 1992, schwarz u. schnell Baujahr,Farbe (3) : Kawa ZZR 1100 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ CC5
 "Erfahrungswerte" meines Reifenhändlers, werde mich aber nochmal woanders fachkundig machen.
 Der Komfort beim Fahren ist aber hervorragend, ebenso die Strassenlage (ich weiß, bevor es jetzt von allen Seiten kommt: Dies hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab ;-))
 
 Gruß, Ralf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Bernd, 
bei Nässe subjektiv kein großer Unterschied zum "normalen" EMT-Reifen. Aufpassen muss man bei beiden.
 
Die Teile kommen aber schon neu nur mit 6mm Profil daher, sind also schnell abgefahren. 
 
Mit meinem ersten Satz hatte ich kurz vor dem Wechsel - also mit wenig Profil - einmal ordentlich Aquaplaning mit ca 30 Grad quer bei 120   
Wäre aber bei der Pfütze auf der Autobahn mit den EMTs genauso passiert.
 
Im Trockenen liegen Welten zwischen beiden Reifen.
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 |