| 

Baureihe: Nissan GT R
 Baujahr,Farbe: 2011

Die Werte sind schon irgenwie komisch...Bei allen Test, die ich bisher gelesen habe, war die C6 immer unter 5 sec von 0-100 (bester Wert 4.5 sec) und von 0-200 in knapp 16 sec.

Gruss Hampi

Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  

ich war gestern beim performance-training am boxberg.
 der c6 schalter hat uns enttäuscht, wir konnten im direkten vergleich im oval mit der automatik-c6 eines instuktors in der beschleunigung nicht mithalten.

zumal das auto des instruktors eine zusammengeschraubte vorserienkiste war!!!

ich bin diese automatik-c6 dann auch gefahren und mir kam die beschleunigung wesentlich bissiger vor. besonders beim schalten vom 1. in den 2. gang drehten die hinterräder immer durch, beim schalter war das nicht immer möglich.

im vergleich c6 schalter zu meiner c5 automatik kann ich in der beschleunigung keine deutliche verbesserung feststellen.

besonders gefreut hat sich im übrigen meine frau - sie hatte große angst, daß ich vom boxberg zurückkomme und mit meiner c5 jetzt total unzufrieden bin.

nichts dergleichen - meine c5 geht erstaunlich gut, ich bin rundum zufrieden.

eine c6 ist einfach insgesamt besser, perfekter, komfortabler geworden - nur im alltag nicht merklich schneller.

das ist mein eindruck der testfahrt - warten wir mal auf die c6 mit 6-gang automatik.

gruß thomas

Ich sage doch, ein Forum zum totlachen. Und noch ein Scherz mehr, wie diejenigen, die das schreiben. Mann oh Mann, was seid ihr eigentlich für Fahrer?!!! Und Tschüss bis nimmer wiedersehen. Forum Zugang gelöscht!!!

Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb

Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002

Zitat:Original von HampiDie Werte sind schon irgenwie komisch...
 Bei allen Test, die ich bisher gelesen habe, war die C6 immer unter 5 sec von 0-100 (bester Wert 4.5 sec) und von 0-200 in knapp 16 sec.

Gruss Hampi

Die 16 sec sind trotzdem langsam , wie kommen die dann eigentlich auf die Werksangabe von 12,6 sec auf die Quartermeile    
Beruht einfach alles nur auf Lügen ? Darf man die C6  zurückgeben wenn sie die 12,6 nicht erreicht? 
Wegen Betrug oder so?    
Gruß Mario

"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)

Baureihe: Nissan GT R
 Baujahr,Farbe: 2011

12.6 sec wurden im corvette forum ((USA) von diversen Drivern erreicht....

Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  

hallo c6-drive,
 ich war vor der ersten probefahrt auch von den prospektdaten beeindruckt und hab mich schon in der neuen corvette gesehen.

mein direkter vergleich (hinfahrt c5, training c6, rückfahrt c5), dazu noch die nicht unbedingt unfachmännische meinung meines freundes (BMW M Z3, mit Chiptuning, 100.000km/p.a. erfahrung), der diesen gesamteindruck komplett unterschreiben kann, ist leider gegen die 2 angebotenen getriebeversionen, die derzeit auf dem markt sind, ausgefallen - also abwarten, was ein 6-gang automat kann.

für eine vergleichsfahrt stehe ich dir jederzeit zur verfügung - wenn du überhaupt im besitz einer neuen c6 sein solltest.

gruß thomas

Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55

Zitat:Original von mario makary
 Zitat:Original von HampiDie 16 sec sind trotzdem langsam , wie kommen die dann eigentlich auf die Werksangabe von 12,6 sec auf die QuartermeileDie Werte sind schon irgenwie komisch...
 Bei allen Test, die ich bisher gelesen habe, war die C6 immer unter 5 sec von 0-100 (bester Wert 4.5 sec) und von 0-200 in knapp 16 sec.
 Gruss Hampi
  Beruht einfach alles nur auf Lügen ? Darf man die C6  zurückgeben wenn sie die 12,6 nicht erreicht?
 Wegen Betrug oder so?
  Gruß Mario
 Zitat:12.6 sec wurden im corvette forum ((USA) von diversen Drivern erreicht.... 
Das wäre dann mal ne echte Verbesserung, da ne Serien C5 wohl kaum unter 14sec kommt.

Leicht zweifelde Grüße 
Didi

Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z

Zitat:Original von GeneralDiDi
 Das wäre dann mal ne echte Verbesserung, da ne Serien C5 wohl kaum unter 14sec kommt.

Leicht zweifelde Grüße
 Didi

In den USA gibt es wohl keine C5 die 14sec braucht! 
Es gibt Leute die schaffen mit ihren C5en sehr niedrige 13er Zeiten.

Automatik Vetten nur mit einen Drehmomentwandler, Auspuff und Luftfilter fahren hohe 12er Zeiten!

Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  

Hallo,Thomas, warte auf die 6 Gang Automatik, die 4 Gang Automatik kannst Du vergessen.
 So eine Blödes rauf und runter geschalte hatte Ich noch nie an einem Automatikgetriebe.

Gruss

Siggi

|