| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Stimmt, war ich anschauen. 
Leider passte keiner der beiden Motoren auch nur annähernd zu meinem Wagen, obschon die Tripower Anlage ( 400 PS oval port ) heiss war.  Bräuchte allerdings nen kompletten overhaul, da alles doch recht alt aussah. 
Motoren waren komplett, aber die Innerreien ausgebaut.  Schwer zu sagen , ob man alle Innereien gebrauchen hätte können. 
Leider war mit dem Besitzer kein Handel zu tätigen, da er  unbedingt beide Motoren zusammen verkaufen wollte.  Da ich nichts mit 2 Motoren hätte anfangen können, war da nichts zu machen auch von meiner Seite. 
Wäre alles eine andere Sache gewesen, hätte wenigstens einer der Blöcke Nummernmässig besser gepasst. 
Anyway, danke FTJ  für die Vermittlung.   War sehr interessant, den Herrn kennen zu lernen.  Hatte ne Menge schöner Wagen in der Scheune.  Einfach schade , dass er so auf allem sitzenbleiben will.    
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin Nils 
Ich habe mir auch einen Big Block besorgt   , aber günstig  wird das auch nicht.Vor allem was ist günstig. 
Mein Motor ist total zerlegt gewesen hatte den Vorteil das man sich alles anschauen konnte.Fehlten allerdings ein paar Teile wie Spinne,Ölwanne,Ölpumpe und Kleinkram.
 
Hat so 900,- Euronen gekostet.Wird jetzt komplett Aufgebaut(nicht von mir).
 
Dieser Weg ist mir lieber,weil ich dann weiß was drin und dran ist.Der Vorbesitzer hat in für ca. 3000,-  komplett gekauft mit dem Ergebnis das der lief wie ein Sack Nüsse    
Die Frage ist doch wenn Du dir einen "gemachten" Motor kaufst, wieviel Ahnung hatte denn dieser Schrauberling davon.
 
Kannst dir auch einen in USA bestellen als Neuen der kostet dann schnell 7000-8000 Euronen,und hängt dann immer noch nicht in deinem Auto.
 
Gruß Carsten
	
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 253 
	Themen: 77 
	Registriert seit: 08/2002
	
	 
 Ort: Hameln Baureihe: Model A Baujahr,Farbe: 1929 / 427 Big Block Corvette-Generationen:  
	
	
		So 900 € war auch meine Vorstellung. Na ja, ich glaube da werde ich mich noch in gedullt üben müssen, bis mir ein Motörchen über den Weg läuft. Aber Danke an alle     
Gruß Nils
	
 Start your V8 Engine   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.006 
	Themen: 109 
	Registriert seit: 02/2005
	
	 
 Ort: Rain am Lech Baureihe: C3 BB Baujahr,Farbe: 1973, Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Wie? Gibt es wirklich nen BB schon für 900 Europäer zu kaufen`??War schon ein gutes Schnäppchen, oder?
 
Mit    Grüßen
 
Michael
     :glaskugel:
 
___________
 ![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 204 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Nils 
Keine 5 Km von meinem Zuhause wird ein 68er BB (L36) angeboten:
https://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei...AddNo=3712 
Preis ist allerdings 2900 EUR !
 
Wäre das was? Vom Preis her nicht ganz was Du suchst....
 
Gruss 
 
Patrick
	
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 253 
	Themen: 77 
	Registriert seit: 08/2002
	
	 
 Ort: Hameln Baureihe: Model A Baujahr,Farbe: 1929 / 427 Big Block Corvette-Generationen:  
	
	
		Das ist wirklich nicht ganz meine Preisklasse. Aber danke     
Gruß Nils
 
PS: ich dachte erst bei mir 5km um die Ecke    
 Start your V8 Engine   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
@ Patrick
 Zitat:Keine 5 Km von meinem Zuhause wird ein 68er BB (L36) angeboten: 
Habe dort angefragt, welche Gussnummer und Gussdatum der Block hat, bekomme aber keine Antwort. 
Gibt es eine Möglichkeit, das zu checken ? 
Ich suche  Block  3916321  datiert  G, H oder I  67.  ( sollte etwa so ausehen :  H137 , H für August, 13ter Tag des Jahres 1967 ).  Das Datum ist Kofüber gegossen, vor dem Starter kurz über der Oelwanne.
 
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 204 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Nils 
Keine Ursache     
@ Günther
 Zitat:Habe dort angefragt, welche Gussnummer und Gussdatum der Block hat, bekomme aber keine Antwort. 
Wie meinst Du das?
 
Meldet sich der Verkäufer nicht, oder hat er keine Ahnung wo die Nummern zu finden sind ?
 Zitat:Gibt es eine Möglichkeit, das zu checken ? 
Du meinst, ob ich mir den Block mal anschaue ?     
Kann ich machen, bin aber die nächsten 4 Tage in München     
Könnte das aber nächste Woche in Angriff nehmen.
 
Werde gegebenenfalls noch Photos machen.
 
Wäre das in deinem Sinne ?
    
Patrick
	
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Wäre nett, wenn du die Nummern checken könntest.
 Bilder bräuchte ich nur, wenn die Block-Gussnummer stimmen würde.
 Das Datum ist zwar auch wichtig, aber da kann man ein Auge zudrücken.
 Habe nur per Mail angefragt und keine Antwort erhalten.
 Schöne Ferien wünsche ich in München.
 
 Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 204 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Günther 
Werde mich nächste Woche mal mit dem Herrn in Verbindung setzen.     Zitat:Bilder bräuchte ich nur, wenn die Block-Gussnummer stimmen würde.Das Datum ist zwar auch wichtig, aber da kann man ein Auge zudrücken.
 
OK ! Dann hoffe ich Dir gute Nachrichten bringen zu können.
 
Melde mich nächste Woche wieder.
 Zitat:Schöne Ferien wünsche ich in München. 
Danke 
 
Gruss Patrick
	
 
		
	 |