Resto 69er BB
Das haben mache Autos heute ab Werk. Es hält auf jeden Fall.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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Bei Klett ist halt das Problem, dass die Schlaufen vom Teppich nicht dafür gemacht sind, die Fasern sind zu dünn und reissen. Das ruiniert mit der Zeit den Teppich.
Ausser man nimmt die Fussmatten nie raus Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Mag sein, habe ich aber noch nicht bemerkt, dass der Teppich leidet. Bei deiner Variant, die ich übrigens auch gut finde, müssen in den Teppich Löcher gemacht werden, damit die Halteclips ihren Dienst entsprechend verrichten können und die Fussmatte nicht mehr weg rutscht...  Zwinkern
C3_Cab_whi_60.png 
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Ja, ist aber eine einmalige Sache, die dann nicht weiter verschleisst und unsichtbar zu entfernen ist, die Schlaufen decken das Loch ab.
Aber wenn sich das System bewährt, bleibt das dauerhaft drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Hatte das in nem anderen Auto mal mit Klettpads gelöst. 2 davon mit Montagekleber auf den Boden, die anderen 2 an die Fußmatte. Geht nie wieder weg 😂 Auf den Boden gehören die mit den Haken, die halten länger.

Bei diesen Schraubnägeln hätte ich langfristig Bedenken, daß sie sich durch den Bodenteppich arbeiten. Ein Loch ist ein Loch.
Viele Grüße, Martin

18436572
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Mein genau 10 Jahre alter Dewitts Kühler ist undicht geworden.  Kopfschütteln
Da ist zwar "Lifetime Warranty" drauf, doch die bedeutet, man muss das Ding
zurück schicken und sie sagen sie würde es dann mit Epoxy kleben. Versand kostet
abartig viel, dafür dann einen geflickten Kühler, der vielleicht nur 1 Jahr hält.
Nene, als kommt ein neuer rein. Nebenbei hat Dewitts die Preise seither verdoppelt.
So ein Kühler kostet mit Versand und Zoll heute 1500€  haarsträubend
Jetzt wird es ein "cold case" der kostet mit Versand "nur" 600.

Derweil gehe ich andere Sachen an, die sich so grade anbieten wenn schonmal das Wasser raus ist.
Der Schlauchnippel an der Wasserpumpe ist auch vor 10 Jahren neu gekommen. Schön gerostet das Ding,
der hat mal schön geglänzt. In Edelstahl etc. habe ich den nicht gefunden, also habe ich mir
das Ding selbst aus Messing gemacht:

http://zuendler.com/corvette-seite/resto...nippel.jpg

Das konische NPT Gewinde war eine kleine Herausforderung ohne das passende Schneideisen.
(Die sind viel zu teuer dafür dass ich diese Größe nie brauche)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Wieder mal ein schönes Teil, dass du auf der Drehbank erzeugt hast. Wahnsinn.
Ist der Cold Case auch ein Alukühler? Der originale Kühler in meinem Electra ist seit kurzem leicht undicht. Ich habe in ähnlichen Preislagen Ersatz in USA gefunden, bin mir aber am Überlegen ob ich das nicht lieber lokal reparieren lassen soll.

Gruss, Martin
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10 Jahre ist ja schon gut. Mein erster DeWitt Alukühler hielt keine 10 Wochen. Den hatte ich damals über den Limburger Teilehändler geordert. Er hat den dann zurück geschickt. Die Jungs von Dewitt versuchten dann gleich das Leck im Kühler auf das angeblich falsche Frostschutzmittel zu schieben, klar nach 10 Wochen. haarsträubend Irgendwann (fast 2 Jahre später) kam dann aber die Einsicht und ich einen neuen Kühler. Kann auch bei Made in USA passieren.

Gruß
Matthias

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Hallo 
Auch ich hatte zu Beginn kurz nach dem Kauf meiner 68er einen Alu-Kühler von DeWitt bestellt, weil da vorne im Motorraum so einiges verbastelt war. Nach dem Einbau und den ersten Ausfahrten fing der Alu-Kühler am Fuss des Einfüllstutzens an Wasser raus zu spucken. Alles wieder auseinander gerissen und mit dem Kühler ins Nachbarort zu einem Kühlerbauer. Erste Antwort: Oh Alu-Kühler, mache ich nicht, weil Alu heikel zu Schweissen...
Habe in den "sauren Apfel" gebissen und einen Kupferkühler bei CC bestellt und beim Kühlerbauer ein Hochleistungsnetz einbauen lassen.  Seit da, ausser mit den leidigen Kühlerdeckeln, nie wieder Inkontinenz festgestellt. Funktioniert seit über 10 Jahren tiptop.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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Hallo

Mein Billigalukühler von Summit wurde 2003 verbaut und tut noch immer seinen Dienst. Ist halt ein komplett geschweisster Kühler, n keine verklebten Netze oder so.
Würde ich wieder nehmen, ffalls noch erhältlich.
https://www.corvetteforum.de/showthread....%C3%BChler

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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