Gestern, 23:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 23:11 von keineAhnung.)
Hallo, Grüße ich benötige mal Hilfe Bitte.
Ich war auf einer Probefahrt mit einer C2.
Alles mal ausprobieren.
Bei den elektischen Fensterhebern angekommen bin
(blöder neumodischer Kram in einer C2)
Beifahrerseite Fenster runter. OK langsam aber ging ganz nach unten.
Rauf , ja rauf.. nix mehr , Fenster bleibet unten.
Also Türpappe abgebaut, die Blöden Omega Sicherungsbügel.
Beim Fenster rauf ist im Motor nur ein klicken zu hören, mehr passier nicht.
Also alle Schrauben die ich gesehen habe, gelöst.
Die 4 Schrauben vom Motor und die 2 von der Mechanik am rechen Türrand.
Trotzdem bekomme ich Motor und Fenster nicht weiter nach oben.
Da der Motor auf ganz unten steht, frage ich nun, was man nun lösen muss, um das Fenster und
den Motor weiter zu tennen und den Motor auszubauen.
Möglichst so , das man das alles noch gebrauchen kann. Vor allem das Fenster.
Tipps ?
Grüße Frank
PS Ist nun Blöd dass das Auto mit Fenster unten steht, also muss der Fensterheber Motor raus.
So dass man wenigstens mit einem Keil das Fenster erstmal fixieren kann.
Vor 8 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von 78er_pace.)
Bei der Beschreibung (für 67) im ActionCenter lese ich das, im Forum lese ich ( mit meinem bescheidenen Englisch ) nix davon, nur, dass das Dreiecksfenster und irgendwelche Leisten zuerst raus muss usw.
Hab zwar gerade die Innenverkleidung der FS ab, aber meine hat keine E-Fensterheber....
Aber mal die Frage: Das ist Deine C2 ( Probefahrt kann auch was anderes heißen )?
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Denke, du hast dem Motor etwas geholfen , indem du das Fenster feste nach oben gezogen hast. Irgendwie scheint es mir seltsam, dass da nix mehr gehen soll, da das Fenster ja zu war vom vorherigen Besitzer. Ich lese das so, dass dies für dich der erste Versuch war, das Fenster zu öffnen und zu schließen, oder ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Vor 6 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von keineAhnung.)
Auto steht mit offen Fenster nun auf einem Privatgrundstück. Also kein extremer Zeitdruck.
Wir haben es erstmal abgedeckt, weiß nicht ob ich heute noch Zeit finde.
Es Stand 6 Jahre unbewegt in einer Garage. Da ist ne Menge dran zu machen. Besitzer Verstorben,
6 Jahre ohne TÜV aber zugelassen. Noch.
Nach dem lösen des Motors habe ich die ganze Einheit zu einem Drittel nach oben gezogen bekommen.
Dachte nun könnte man die Scheibe lösen. Komme aber nicht an die entsprechenden Schrauben ran.
Nun steckt die gesamte Einheit fest.
Morgen mehr. Danke erstmal für die Tipps
Grüße Frank
Vor 3 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von Big Block Chris.)
Der Motor mit Schere kommt als erstes rein, also bei dir umgekehrt kriegst du den erst zum Schluss raus. Den Stecker vom Kabelbaum am Motor abziehen wird sportlich.
Die nachfolgenden Dateien (aus dem US-Forum) haben mir geholfen, das Türinnenleben zu verstehen, als ich ohne Vorkenntnisse meine Türen komplettieren musste.
Danke heut geht nichts mehr. Morgen , wenn das Wetter mitmacht, gehts draußen weiter.
Ich werde als erstes die Schachtleiste am Türschloß versuchen abzubauen.
Danach das Dreiecksfenster. Dann sollte dass so frei sein, das ich den Heber so weit nach oben bekomme, so dass ich die Scheibe raus bekomme und dann auch den Motor / Antrieb,
Grüße Frank