C6 Z06 Centenial aus Schweden -Hilfe Carfax
#1
Servus

Ich habe mir gerade im Internet die Korrespondenz mit einem schwedischen Händler angetan. Dort steht eine C6 z06 mit der Fin 1G1YL2DE6C5105945.
Im Carfax steht einSalavage Titel. Nach diesem wurde das Auto direkt nach Schweden exportiert und anscheinend dort repariert da seitdem in Schweden etliche Wartungen hinterlegt sind bis dato.
Googeln nach der FIN ergibt auch nichts außer einen amerikanischen Forenbeitrag.

Wie würdet ihr das ganze beurteilen? Dann kann es ja theoretisch nicht so schlimm sein oder?
Der verkaufende Händler hat leider keine Bilder vom Vorschaden.

Danke für eure Einschätzung!


Angehängte Dateien
.pdf   CARFAX fordonshistorik.pdf (Größe: 338,24 KB / Downloads: 66)
  Zitieren
#2
Woher schließt Du, dass das, ob theoretisch oder praktisch, nicht so schlimm sein kann? Mein Schwedisch ist leider nicht so gut, dass ich das Carfax exakt deuten könnte. Mir erscheint jedoch der Hinweis im Carfax wichtig, dass man für den damaligen Schadenumfang die amerikanische Historie überprüfen sollte.
  Zitieren
#3
im US Carfax müssten doch Details stehen?
Viele Grüße
Bertram

 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#4
Salvage Title nach knapp über einem Jahr beim Erstbesitzer, das riecht nach wirklich böser Zerstörung am Auto..
Ich würde das Geld für eine ausführliche Carfax Abfrage über die US Seite ausgeben wenn sie dich wirklich interessiert.
Scheint ja auch ein Z07 Paket zu haben, wenn der gegen den Bordstein geschleudert ist werden 2x Carbon Bremsscheiben neben dem Rest gut zu buche geschlagen haben zu der Zeit..
  Zitieren
#5
Denke hier wird von zwei verschiedenen Autos gesprochen.
Die Z07 Centennial für 109k bei mobile.de ist ein EU Fahrzeug. Export Spiegel, Scheinwerfer, Heckleuchten, Scheinwerferreinigungsanlage.
  Zitieren
#6
Auto steht nicht bei mobile.

Gut dann werd ich mir mal ein amerikanisches Carfax ziehen müssen. Da stehen definitiv mehr Informationen drin?

Der Gedanke mit dem „nicht so schlimm“ rührte für mich daher dass sie nach Schweden ging und mutmaßlich auch dort repariert wurde - und das musste wirtschaftlich gewesen sein…
  Zitieren
#7
Wenn sie denn dort repariert wurde - der Ostblock ist nicht weit weg. Die sind bekannt für ihre Bastelleidenschaft.

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Im Carfax ist doch einen Webside zu dem Fahrzeug:

http://www.ernrydcars.se

Vielleicht gibt es da weitere Informationen oder Bilder zum Schaden. Ich vermute mal das es kein Unfall war, denn beim letzten Carfax das ich gesehen habe (kein Schwedisches) mit Unfall war eine "Zeichnung" wo das Fahrzeug beschädigt war.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#9
[Bild: 50244912lv.jpg]
Der Hinweis im schwedischen Carfax ist doch, wie ich bereits erwähnte, eindeutig. Wer was zum Schaden wissen will, muss die amerikanische Historie abfragen.
  Zitieren
#10
Hab mir ein Carfax gezogen. Kein Unfallschaden. Alt Carfax erst ein Hagelschaden und danach ein Flutschaden


Angehängte Dateien
.pdf   1G1YL2DE6C5105945-46a8838b-c764-40ef-89c8-011e7c593d18.pdf (Größe: 430,65 KB / Downloads: 54)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink Einmal Z06... wieder Z06... SantaFe 7 3.107 17.03.2025, 17:48
Letzter Beitrag: LDB
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 19.029 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 10.366 14.08.2020, 17:27
Letzter Beitrag: C5Karl
  Kaufberatung Z06 aus Waldbronn 993raser 7 9.408 28.05.2020, 10:56
Letzter Beitrag: Kelle
  Kaufberatung Z06 aus Nürnberg 993raser 9 24.850 30.04.2020, 22:10
Letzter Beitrag: Bob_50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner