C4 renovatio
@ Corvette1990 : Danke schön, naja ich habe schwarze Kappen für die Radmuttern. Solange die Felgen drauf sind mache ich da nichts. Mit neuen Felgen kommen dann natürlich auch neue Radmuttern drauf.

@daabm: vermute mal ja, denn die Scheibe, die jetzt drauf ist, gehört nach Teilenummer auch da hin. 

@ Chevyvette90: ne die sind nicht neu. Im Prinzip so wie Frank beschrieben hat. Nur das ich sie nicht auf hochglanz poliert habe wie Frank. Und ich musste vorher mit einem Plastikspachtel das Harz runterkratzen. 

@ Thomas ZR-1: na so schlimm ist es noch nicht bei mir. Zwink Sauber sollte es sein, aber poliert ist da nix, also Spiegel lohnt da nicht  Feixen
So Bremse ist feritig. Hatte noch Probleme mit einer Entlüfterschraube. Da war wohl Dreck oder Korrosion drin. Hatt dort immer etwas rausgesüfft. Nun ist dicht und das Auto bremst wieder. Habe dann erst mal eine Probefahrt gemacht und war völlig hin und weg. Es mach so viel Spaß das Auto zu fahren, da freue ich mich schon so richtig auf den nächsten Sommer. Es gibt zwar noch zwei Kleinigkeiten die ich machen muss, zum einen verliert sie Kühlwasser und seitdem die Türverkleidungen drin sind, gehen die Scheiben nicht mehr hoch und runter. Aber irgendwas ist ja immer  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber das tolle Fahrgefühl hat über alles hinweggetröstet. Hat sich ganz schön hingezogen bis hierher, aber die zwei Kleinigkeiten schaffe ich auch noch. 
Ich habe nun auch zum ersten mal die Felgen auf dem Auto gesehen seitdem ich die umlackiert habe. Ich muss gestehen das gefällt mir richtig gut.
Eigentlich wollte ich andere Felgen haben, aber in der Farbkombi gefällt mir das so gut, dass ich das jetzt so lasse. 
So siehts jetzt mit den Felgen aus:

[Bild: 50205454nv.jpg]
Hallo Christian,

sieht echt Super aus!
Top Ergebnis. Das mit den Schwarz lackierten 90er Felgen passt absolut Top zum Fahrzeug.

So lassen. Dafür

VG
Harald
Herzliche Glückwünsche zum besser als neuem Auto. Was lange währt wird besonders gut. Ich bewundere deine Zähigkeit und Ausdauer! 
Schade, dass jetzt die Saison vorbei ist. Um so mehr Freude wirst du aber in der nächsten haben.  Yeeah!  OK!  Hallo-gruen 

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
Auch von mir Glückwunsch zur geschafften Restauration. Waren immerhin 4 Jahre. Das Ergebnis spricht für sich. Das wird bestimmt ein langer Winter bis zum Saisonstart 😉
@ Harald: danke schön, ich bin jetzt auch mit den Felgen ganz hin und weg. So wurde aus einer Notlösung etwas das mir richtig gut gefällt.  Feixen

@ Ralf: vielen Dank, naja besser als neu ist sie nicht, aber ich bin ganz zufrieden. Ich werde bestimmt noch einige Jahre viel Freude an dem Auto haben.

@ Christian: danke sehr, waren sogar fast 5 Jahre. Als ich anfing den Bericht zu schreiben war ich schon 8 Monate im Gange. Zwink

Jedenfalls habe ich 1358 Stunden an dem Auto gesessen.  Ich hatte damals geschätzt, dass ich so ca 17.000 € für die Restauration ausgeben werde.
Aktuell liege ich bei 16.422 € Fußmatten fehlen noch und ich hab die "door to dash" Dichtung vergessen. Das sieht zwar momentan richtig gut aus aber ich muss schauen was noch an Kosten wegen dem Wasserverlust kommt. Dann soll sie nächstes Jahr auch noch mal neue Reifen bekommen. Die müsste ich in die Restauration reinrechnen. Somit liege ich dann etwas drüber. Aber das macht nichts weil es nicht um Wirtschaftlichkeit ging sondern es sollte Spaß machen.
Übrigens Spaß, was hat mir so am meisten Spaß gemacht ?
Nun in erster Linie das Lackieren. Auch wenn es nicht auf anhieb hingehauen hat, war das doch eines der schönsten Arbeiten. Elektrik, Innenraum und auch der Heckrahmen mit Tank und co waren waren auch Arbeiten die ich richtig gern gemacht habe.

Was mir gar keinen Spaß gemacht hat waren die Arbeiten unter dem Auto. Zum einen wegen fehlender Bühne aber auch sonst war das ein Krampf. Und das aller schlimmste waren die Fenster einstellen. Das hab ich gehasst wie die Pest. Und zu allem Übel muss ich da noch mal ran. Daher bin ich gar nicht böse das nun Winter ist.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Spaltmaße war auch so ein Mist, besonders die Türen. Mag ich gar nicht mehr dran denken. Aber ein Blick aufs Auto und jeder geklemmte Finger, jedes Fluchen und Schimpfen ist vergessen. Und es fühlt sich auch abgeschlossen und erledigt an.
(29.10.2025, 02:54)Christian C5 schrieb: ... Jedenfalls habe ich 1358 Stunden an dem Auto gesessen ...
Schön, dass Du den Zeitaufwand mitgeschrieben hast.
Wenn man diese Arbeiten in einer Werkstatt beauftragt hätte, hätte das den späteren Fahrzeugwert deutlich überstiegen. Aber das ist ja meistens so bei Restaurationen.
Hast Du vor ein Wertgutachten erstellen zu lassen für die Versicherung? Das ergäbe sicher interessante Zahlen:
Wiederherstellungswert vermutlich EUR 150k angesichts des Zeitaufwandes, Marktwert vl. EUR 45-50k?
Wie auch immer, freue Dich an dem tollen Auto!
LG, Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum