Beiträge: 17
	Themen: 4
	Registriert seit: 09/2023
	
	
	
    
	
 
	
	
		Meine 68er c3 hat beim wegfahren oder vor zurück auf dem Differential ein Klacken und wahrscheinlich sind Tellerrat und Triebling einzustellen.
Hat vielleicht jemand eine Risszeichnung davon und weiß welche Teile ich vorab schon einmal bestellen sollte.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Schöne Grüße aus der Alpenrepublik.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638
	Themen: 250
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: 
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 
Black / Black Suede
Baureihe (2): 
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): 
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : 
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
 
	
	
		Ich hab zwar keine Zeichnung, aber ich habe Dir ein "F" spendiert.
Gruß
Edgar
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.246
	Themen: 431
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Sachsen
Baureihe: 
C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 
1965 gelb
Baureihe (2): 
1972 orange
Baujahr,Farbe (2): 
C 3
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
 
	
	
		Wieso kommt es vom Diff, kann noch einge andere Ursachen haben, Kreuzgelenke etc.
Ich würde erst mal genau die Ursache feststellen und dann Teile bestellen.
	
	
	
Grüße
Udo
![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 17
	Themen: 4
	Registriert seit: 09/2023
	
	
	
    
	
 
	
		
		
		18.09.2025, 12:42 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2025, 12:51 von Madfred.)
	
	 
	
		Kardan und Kreuzgelenke sind neu. Wandler auch und Getriebe wurde überholt
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834
	Themen: 122
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Motorcity
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972, Classic White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Gummipuffer von der Drehmoment-Abstützung vom Diff an den Rahmen… könnte auch sein. Wenn das Ding „platt“ ist gibts beim Lastwechsel auch Geräusche!
Viel Erfolg & Beste Grüße..,
René
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 463
	Themen: 22
	Registriert seit: 01/2019
	
	
	
Ort: 
Weilburg
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Merkt man das Differentialspiel wenn man die Kardanwelle mit der Hand vor und zurück dreht?
Vorausgesetzt das Getriebe befindet sich im Leerlauf?🤔
	
	
	
 
  Schwarz ist bunt genug! 
 
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
		
		
		18.09.2025, 14:39 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2025, 14:41 von Wesch.)
	
	 
	
		Hallo
Würde auch meinen, dass man das spüren sollte bei manuellem Drehen des Kardans oder eines Rades.
Renés Vorschlag ist auch ein bekanntes Problem. 
Teller-/Kegelrad Einstellung ist kein 5 Min Job.  Bis man daran geht, sollte es bewiesenermaßen von dessen Spiel kommen.
MfG.
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 520
	Themen: 161
	Registriert seit: 06/2016
	
	
	
Ort: Neuwied
    
	
 
	
	
		Man kommt halt bei der C3 nicht dran, das heißt man muss das Diff ausbauen. Du brauchst ein inneres Lager, ein äußeres und die Quetschhülse.