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 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
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		Hallo Leute 
Mein Anlasser denke ich geht über den Jordan, wenn ich nach oder bei einer Ausfahrt den Motor abstelle geht nichts mehr, wenn ich mit einem Hammer drauf klopfe funktioniert er wieder. Bei kaltem Motor funktioniert das Teil. Batterie und Alternator sind einwandfrei. Habe bei Summit geschaut, die bieten Starter für 153 und 168 zähnige Schwungräder an. Welches ist der Richtige? Reparieren kann man das Teil wahrscheinlich nicht. Welche Marke und welches Modell würdet ihr anempfehlen? 
Es ist nicht erfreulich einen Hammer als Starthilfe gebrauchen zu müssen. 
  
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.     ?
 
Gruss 
Amadeo   
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: LDK Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, pewter silver - red Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi,  
Summit 820323 kann ich empfehlen. Habe ich selbst verbaut.
Klick hier 
"Compatible with both 153 and 168 tooth flexplates"
	
Gruß Hendrik   
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo, doch reparieren ist recht einfach mit dem klopfen klingt  nach magnetschalter.da sind in der Regel  nur die beiden  kupfer Kontakte verbrannt. Ist keine große Mühe die zu wechseln, anlasser muß trotzdem  ausgebaut werden. Gruß Olaf
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: 54497 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1980 schwarz Kennzeichen: BKS-D 66 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi, Magnetschalter gibt’s auch einzeln als Ersatzteil.
	 
Grüße Christoph  
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...   
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Kölsch Baureihe: C2 Big Tank 1964,  C3 78er Custom, C6 2005, Harley FXR 1986, Kia Sportage "Black Edition" Baujahr,Farbe: Riverside Red, Candy Appel, Le Mans Blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Reparieren kann man das Teil wahrscheinlich nicht 
Doch, originale Anlasser mit passenden Date code, sind was wert und werden oft überholt. 
 
Beste Grüße 
Chris
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Braunschweig Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car Kennzeichen: BS und mit H Baureihe (2): C2 Baujahr,Farbe (2): 1967 blau Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C6 (2005-2013) 
	
	
		Rebuilt Kit
Magnetschalter
vorausgesetzt, es ist ein originaler Anlasser...
	 
Grüßle 
Jens
 
The difference between men and boys are the price of the toys...    
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Kurpfalz Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: BJ 71, Brands Hatch Green Baureihe (2): C1 Baujahr,Farbe (2): BJ 59, Frost Blue White Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C3 (1968-1982) 
	
		
		
		10.09.2025, 09:16 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2025, 09:17 von PeterMeyer4.)
	
	 
		Hallo,manchmal reicht es vollkommen aus den Magnetschalter einfach auszubauen, zu reinigen, wieder zusammenzubauen und einzubauen. Ratet mal woher ich das weiß? :-)
 Viele Grüße
 Peter
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 580Themen: 9
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 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
 
 
 
	
	
		Herzlichen Dank für die Tipps, werde das Teil ausbauen, hoffentlich fällt es mir nicht auf den Kopf.     
Werde versuchen das Teil zu reparieren.
 
Gruss  
Amadeo
	
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Und Batterie vorher abklemmen.
	 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Kurpfalz Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: BJ 71, Brands Hatch Green Baureihe (2): C1 Baujahr,Farbe (2): BJ 59, Frost Blue White Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C3 (1968-1982) 
	
	
		Hallo,sehr wichtiger Hinweis von Zündler.
 VG Peter
 
		
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