Beiträge: 905
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2016
	
	
	
Ort: 
Sauerland
Baureihe: 
C7
Baujahr,Farbe: 
2015, shark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo Corvettefreunde,
nachdem der Kompressorumbau bei Customkingz nicht erfolgreich umgesetzt wurde, habe ich immer noch vor meiner Z51 einen Kompressor aufpflanzen zu lassen.
Dabei möchte ich in jedem Fall einen Magnuson, ob den 2300 oder den 2650, da bin ich flexibel.
Wer hat das wo in Deutschland machen lassen, oder weiß, wer es macht (inkl. TÜV-Abnahme) ?
Meine Z51 ist aus 2015 und hat Euro 5, das könnte die TÜV-Abnahme einfacher machen. Könnte.
	
	
	
Gruß
Götz
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.465
	Themen: 32
	Registriert seit: 08/2007
	
	
	
Ort: 
Hamburg
Baureihe: 
C7 GS
Baujahr,Farbe: 
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): 
Grand Cherokee
Baureihe (3) : 
Capture , Smart for2
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Warum wurde das nicht umgesetzt? TÜV Problem?
	
	
	
Gruß
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 905
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2016
	
	
	
Ort: 
Sauerland
Baureihe: 
C7
Baujahr,Farbe: 
2015, shark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Nein, so weit sind wir überhaupt nicht gekommen.
Wir hatten deutlich unterschiedliche Ansichten wie eine konstruktive Zusammenarbeit aussieht und haben uns dann ohne Rechtsstreit einigen können.
	
	
	
Gruß
Götz
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 419
	Themen: 38
	Registriert seit: 02/2009
	
	
	
Ort: 
Bayern
Baureihe: 
C6 SC
Baujahr,Farbe: 
2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 
C6
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Verkauf die C7 kauf die eine C7Z06, gibt's genügend Angebote da muss du dich auch mit dem TüV nicht stressen. Heutzutage ist das alles nicht so einfach.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 905
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2016
	
	
	
Ort: 
Sauerland
Baureihe: 
C7
Baujahr,Farbe: 
2015, shark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Darüber habe ich auch nachgedacht und mich dagegen entschieden.
	
	
	
Gruß
Götz
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Warum muss es unbedingt ein Magnuson sein? Ist an Eaton was schlechter?
Weil jene sind in den Kits von Edelbrock und sowas bekommst du eher eingetragen.
Zumindest ging das bei meiner C6 vor 10 Jahren.
Ich selbst würde auch eher das ganze Auto tauschen, ist am Ende wahrscheinlich sogar billiger.
So ein Umbau kann nicht nur Kopfschmerzen machen bis er läuft, sondern auch danach.
Und da gibt es viele Dinge an die man vorher nicht denkt.
Z.B. Benzinversorgung, weiß nicht ob es bei der C7 verschiedene Pumpen gibt, aber bei der C6
braucht es da ein Upgrade.
	
	
	
gruss,
zuendler
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.101
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Die Pumpen funktionieren bei beiden Systemen.