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 Ort: Raum Potsdam, Werder Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 86, gelb Kennzeichen: PM-07814 Baureihe (2): 2019 blaugrau Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Gemeinde!     
Bin gerade dabei nach dem Einbau von instandgesetzten Motor und Getriebe den letzten Schliff vor zunehmen.
 
Dazu gehört die Ölauffüllung des trockenen TH700. 
In der Literatur finde ich immer nur die Nachfüllmengen. Ich brauche aber die gesamte Ladung. Und möchte die korrekte Menge zunächst Füllen.
 
Kann man Helfen?
 
Danke! 
Gerhard
	
		
	 
	
	
	
		
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		Nur Ölwanne ab - 4,7l
 Getriebe und Wandler trocken - 10,9l
 
 Trotzdem nach Einbau natürlich gegenchecken.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Danke!    
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Reiner,    
hab genau 10,9 Liter drin. Motor lief etwa schon 10 min (Zündung einstellen und hi und da). Dabei alle Gänge mehrfach durchgeschalten. Übernacht Ruhe. 
Heute früh in Ruhe und im Kalten gemessen und, oh je, Füllstand etwa 3cm über Maximum.    
Kann ich das zunächst für die erste Probefahrt ignorieren?
 
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Gangwechsel im Stand, vor allem vom P in R und von N in D, ungewöhnlich ruppig war.    
ZV-Kabeleinstellung, wie üblich beschrieben, vorgenommen.
 
Ist das ein ernstes Zeichen?
 
Danke!
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.538Themen: 118
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		08.07.2025, 22:15 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2025, 22:16 von speutz.)
	
	 
		Die Angaben sind aus dem Handbuch. Was hast du denn gestern bei warmem Motor gemessen?Eine kurze Probefahrt läßt das Getriebe nicht gleich explodieren, aber wenn wirklich zuviel drin ist, muß das wieder weg.
 Bei einer Überholung wird gerne mal eine Ölablöassschraube mit eingebaut. Das erspart auch bei einem Filterwechsel viel Sauerei.
 Das ruppige Gangeinlegen ist bei der 86er übrigens normal.
 
		
	 
	
	
	
		
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		08.07.2025, 22:23 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2025, 22:37 von c6schleicher.)
	
	 
		Meist sind die Wandler nicht ganz leer, dann passen die Trockenfüllmengen nicht.
 Wenn zu viel drin ist, geht Absaugen auch gut über das Rohr vom Ölmessstab, brauchst halt nur z B. dünnen Benzinschlauch und ne Pumpe oder richtig große Spritze so ab 250ml geht ganz gut.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Da gibt es sehr preisgünstige Ölabsaug-Sets für Rasenmähermotoren und Kompressoren. Ich glaube, die gab es auch bei Norma, oder z.B. hierhttps://www.globus-baumarkt.de/p/guede-o...gLzD_D_BwE 
Gruß
	
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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		Nach den Füllen hab ich nicht gemessen. Da ich mir dachte: Muss erst abtropfe und ist ja noch kalt. 
Das Getriebeöl war auch noch nicht warm, da der neue Motor ja nur ein paar Minuten und im Stand lief. 
Am oberen Serienkühleranschluss, der noch nicht festgezogen war, tropfte es leicht. D.h., die Getriebepumpe arbeitet.
 
Probefahrt wird bestimmt noch ein paar Tage dauern, da ich noch ein paar kleine elektrische Probleme habe.
 
Wenn der momentane Füllstand bleibt, soll ich trotzdem abpumpen oder erst mal ein paar Km schleichen?
 
Danke!    
		
	 
	
	
	
		
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		Getriebeöl warm fahren 15-20 km… alle Gänge im Stand durchschalten + R Gang und dann im ebenen zügig messen !Nicht überfüllen ……
 
		
	 
	
	
	
		
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		09.07.2025, 18:07 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2025, 18:12 von Sadibaer.)
	
	 
		Halloder Ölstand beim TH 700 wird bei laufendem Motor im Standlauf gemessen. Richtig ?
 Gruß Wolfgang
 
    :        C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 
 
 
		
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