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 Ort: Raum Potsdam, Werder Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 86, gelb Kennzeichen: PM-07814 Baureihe (2): 2019 blaugrau Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Gemeinde     
Schon wieder ein Problemchen. 
Ich habe wohl das erste mal nach 39 Jahren die Wasserpumpe gewechselt. Nicht weil die Alte nicht mehr ihren Dienst versah, sondern weil ich mir dachte, gönnst du dir für den neuen Motor auch mal eine neue Wasserpumpe.
 
Doch, oh je, die neue Pumpe sabbert schon beim auffüllen!     
Sie hat zwei Bohrungen über und unter der Welle. Und aus dem unteren tropft es munter raus. 
Nach dem drehen mit der Hand hat es etwas nach gelassen aber nicht wesentlich.
 
Frage: Ist das normal? Lässt das tropfen nach dem ersten Motorlauf nach? Oder hab ich da Schrott gekauft und muss die Alte wieder einbauen? Welche Funktion haben diese Löcher?     
Danke!
	
		
	 
	
	
	
		
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		Also bei der Wapu der lt1 ist das ein entwässerungsloch das wen due dichtung kaputt ist aktiv wird,leider bemerkt man es, zu spät  beim lt1 und macht sich darüber den optispark auch noch kaputt
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Bei meiner alten Pumpe kam mal gelegentlich ein rostiger Tropfen raus. Das war aber keine Tragik.Bei der neuen plempert es aber regelrecht.
 
		
	 
	
	
	
		
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C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C6 (2005-2013) 
	
	
		Dann würde ich die neue Pumpe reklamieren.
	 
Grüßle 
Jens
 
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		Geht leider nicht mehr. Lag bereits 15 -20 Jahre staubdicht, trocken, UV-geschützt, wohltemperiert und haustierfrei in meinem Lager.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hab meine alte Pumpe wieder eingebaut. Thema erledigt!    
		
	 
	
	
	
		
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		Für die alte Neupumpe gäbe es auch Reparatursätze. Falls Du die instandsetzen möchtest...
	 
Grüßle 
Jens
 
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		Und was lernen wir daraus? Ein altes aber intaktes Teil sollte man nicht durch ein Neues ersetzen, da die neuen oft von schlechter Qualität sind, und das betrifft eigentlich die meisten US Fahrzeuge,
	 
Gruß Bernd    
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
		
	 
	
	
	
		
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		Danke Jens, 
ich muss erst mal schauen, wie man die Pumpe auseinander nimmt. Es sah ja so aus, als wenn da Teile auf die Welle aufgeschrumpft wurden. 
Dann wäre mir der Aufwand zu groß. Aber danke für den Hinweis - sonst hätte ich das Ding gleich entsorgt.
   
		
	 
	
	
	
		
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		Hm, Mist, nicht dran gedacht, ist ja für ne C4...ich habe gerade mal kurz gesucht ( CC, Rockauto ) und für ne C4 scheint es keine rebuilt kits dafür zu geben...für die C2 und C3 schon... Kannst die dann wohl doch entsorgen...
	 
Grüßle 
Jens
 
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