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 Ort: Oberösterreich Baureihe: C4 LT1, Automatik Baujahr,Farbe: 1993, black rose. Kennzeichen: VB-803 CB Corvette-Generationen:  
	
	
		Guten Morgen dem Forum, 
erneut habe ich mich auf die Suche gemacht nach Bildern wo man die Einbaulage des Getriebeölkühlers an einer C4 sehen kann. 
Gefunden habe ich das von Dieter-Lustenau:
Getriebeölkühler 
Ist das die allgemein empfohlene Einbauposition, also vor dem eigentlichen Kühlerpaket? 
Aus Sicht des Getriebeöls natürlich perfekt, da direkt angeströmt. Aber erzeugt man sich dadurch Nachteile beim restlichen Kühlerpaket? Immerhin strömt ein Teil der Luft dann mit wohl 80-90°C auf den Wasserkühler. An der konkreten C4 ist ja auch ein DeWitt Wasserkühler verbaut. Der wird das wohl abkönnen. Wie sieht es beim OEM Wasserkühler aus wenn ein GÖK davor sitzt?
 
Auch wenn es teuer ist, aber mir erscheint ein DeWitt Wasserkühler fast charmanter um generell die Wassertemperatur der C4 zu senken. Dann würde über den integrierten Wärmetauscher das Getriebeöl auch nicht so erhitzt wie OEM wo locker >100°C wasserseitig anliegen.
 
LG, Christian
	
		
	 
	
	
	
		
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		Heavy Duty klingt doch gut, da er den Getriebeaus- und einbau  auch vornimmt. Seit Euren geschilderten TH700-Erfahrungen sitze ich mit 76 tkm und viel Sommerbetrieb der C4 ohne GÖK fast schon auf heißen Getriebe-Kohlen... :-)
	 
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe vonJürgen
 
		
	 
	
	
	
		
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		Termin zu Revision ist vereinbart. Verbaut wird ein breites Bremsband und verstärktes, gehärtetes Innenleben. Alles auf Empfehlung des Getriebebauers. Wobei ich mit meinem Maschinenbauhintergrund sagen würde, dass Zahnräder und Reibscheiben ohnehin immer einsatzgehärtet sein müssen. Auch ab Werk. Aber ich vertraue der ausführenden Firma und meiner Werkstatt.
 Der Wandler kommt auch neu, bzw. als revidiertes Originalteil. Kostet zwar extra, aber wenn schon mal alles zerlegt ist, kostet es zumindest keine extra Arbeitszeit. Ende Juli gebe ich die C4 ab, Mitte August sollte ich sie wieder abholen können.
 
 LG Christian
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi Christian,magst du sagen, bei wem du das nun revidieren lässt oder habe ich das überlesen?
 
Liebe GrüßeSimon
 
		
	 
	
	
	
		
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		06.07.2025, 17:35 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2025, 17:37 von ChrisB82.)
	
	 
		Cars & Parts Faux in Leonding betreut meine Corvette seit jeher und wird das Getriebe ausbauen. Revidieren wird Öllinger in Amstetten, da gibt es eine lange Zusammenarbeit. Ob der was mit dem gleichnamigen Opel Händler zu tun hat, weis ich allerdings nicht. Homepage gibt es keine. Direkten Kontakt habe ich nicht. Ich gebe das Auto ab und hole es nach erfolgter Reparatur.
 LG Christian
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Bielefeld Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1987, schwarz Kennzeichen: BI Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke dir!
	 
Liebe GrüßeSimon
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Oberösterreich Baureihe: C4 LT1, Automatik Baujahr,Farbe: 1993, black rose. Kennzeichen: VB-803 CB Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Admins,da ich ja eine rein österreichische Lösung zum Revidieren meines TH700R4 umsetze dachte ich, dass der Threadtitel vl. mit den Worten "in Österreich" hintendran ergänzt werden könnte. Somit wäre für alle Landsleute ersichtlich um was es geht. Gute Lösungen zum Revidieren des TH700R4 in Deutschland gibt es ja bereits einige im Forum.
 Seit Heinz / CCRP diese Getriebe nicht mehr angreift, ist es um österreichische Lösungen dünn geworden hier im Forum.
 
 Wäre es also möglich den Threadtitel entsprechend zu ergänzen?
 
 Danke und LG,
 Christian
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Highway Baureihe: Chevrolet Corvette C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1989, Modelljahr 1990 Baureihe (2): Chevrolet Camaro Z28 IROC Baujahr,Farbe (2): 1986, Modelljahr 1987 Baureihe (3) : Audi 80 B4 V6 2.8 Quattro Baujahr,Farbe (3) : 1991, Modelljahr 1992 Corvette-Generationen:  
	
		
		
		16.07.2025, 02:09 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2025, 02:18 von Interceptor_ZR-1.)
	
	 
		Gibt es eventuell ggf. auch in Bayern ne empfehlenswerte Adresse für TH700 Reparaturen?(jemand der nicht nur die ausgebauten Getriebe sondern auch die Fahrzeuge und deren Eigenheiten kennt in denen die Getriebe verbaut wurden).
 
 Habe das th700 zwar nicht in der C4 aber dafür im 3rd Gen Camaro, dürfte ja soweit zumindest in der Basis alles dasselbe sein. Bei mir passen Schaltpunkte Drehzahl und Speed nicht zueinander und Kick Down ist quasi nicht möglich ohne, dass es sich verschaltet und man weit im roten Drehzahlbereich landet.😑 Topspeed ist auch nicht mehr als 160 kmh drin ohne Risiko einzugehen, dann fängt der rote Drehzahl Bereich Generell scheint die Drehzahl zu hoch, auch wenn es sich ganz normal fahren lässt - zumindest wenn man voll durchgetretenen Kickdown vermeidet.
 
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
 
		
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