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		Hallo bin Tom ,hab ne 79 C3.Habe vor 4 Wochen das Differential  Öl wechseln  lassen (Gesperrt).Liev vorher gut.Öl und Zusatz sind drinne .Nach ein paar Tagen ging das Geräusch los Intervallartig, ich sag mal so brum brum brum,schwer zu beschreiben Ist zu wenig Zusatz drinne ?Hat jemand eine Idee was das sein kann 💡 Danke
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		2 Fläschchen Zusatz sollten rein.
	
	
	
Grüße
Udo
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		nur in Kurven oder auch greradeaus?
	
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Dann liegt es nicht am fehlenden Additiv.
	
	
	
gruss,
zuendler
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Geräusche durch fehlenden Differentialöl-Zusatz können auch beim Geradeausfahren auftreten. Hatte ich an der '58 schon, das hat ziemlich laute  Klopfgeräusche gemacht. Nach jeder Kurve war es anders, mal mehr mal weniger. Je wärmer das Auto desto lauter das Geräusch.
Hatte ein Limited-Slip Öl verwendet, der darin enthaltene Zusatz war wohl zu wenig oder vielleicht auch nicht ganz passend für die Sperrkupplung in der alten Corvette.
2 Flaschen AC Delco Zusatz rein, ein paar Achten fahren und danach war wieder Ruhe.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		"Geradeaus" ist ja auch relativ - da reichen schon ganz wenige Grad Lenkwinkel, um eine Drehzahldifferenz an den Hinterrädern zu erzeugen. Ich würd's vor größeren Maßnahmen auch erst mal mit 2 Flaschen Additiv probieren. Das kostet im Vergleich zu Revision/Tausch so wenig, daß es sich auf jeden Fall zu versuchen lohnt.
	
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		23.06.2025, 23:08 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2025, 23:23 von Tom79.)
	
	 
	
		Hallo,danke für die Tips .Habe was  festgestellt ,beide Hinterräder    ,hab den Wagen hochgebockt und leicht  Kontakt  zum Boden viel Spiel festgestellt l kann das Rad   nach innen und Quer bewegen .Die Steckachsen  in das Diff nur leichtes Spiel .Sind die Räder frei ist alles fest ,wenn er unten steht auch fest .Ist das normal.  Beim fahren bei 80 wird  es etwas weniger das Geräusch  ,beim Gas wegnehmen  und langsamer werde wieder Lauter Danke für die Hilfe und Tips  Gruss Tom
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Spiel nach innen sind die Steckachsen.  Ist normal bis zu nem bestimmten Punkt.   Kann wohl bis zu 5 mm pro Seite sein, bevor der Sicherungsring innen im Diff abfällt.
Spiel quer ist fraglich.  Da müssen doch Buchsen sein an den Streben, die Spiel haben.  Das sollte eher nicht sein.
Hoffe ja nicht, dass alles sogar  Radlagerspiel ist, denn soviel  würde sich auch anders bemerkbar machen.  
Unbedingt das noch mal wiederholen, aber zu  zweit, so dass jemand genau alles beobachten kann.
MfG.
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		24.06.2025, 09:47 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2025, 09:57 von Tom79.)
	
	 
	
		Hallo Danke werde das mal in die Werkstadt geben ,hab da jemanden, der ist Spezialist für die  Corvette  Schönen Tag