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	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: 
Brandenburg
Baureihe: 
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 
2008, velocity yellow
Kennzeichen: 
TF ZO6
Baureihe (2): 
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): 
TF BB 427
Baureihe (3) : 
C8
Baujahr,Farbe (3) : 
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich hatte bei meiner 68er BB ein Stück aus Pertinax (auch Hartgewebe oder Hartpapier genannt) 4 mm geschnitten. Bei kaltem Motor 2-3 mal das Gaspedal getreten, dann sprang sie nach gefühlt spätestens 2 Umdrehungen an. 
Gruß
	
	
	
Ralf
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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Ort: 
Frankfurt/Main
Baureihe: 
C2
Baujahr,Farbe: 
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen: 
F CV 65 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		 (15.05.2025, 23:24)Ralf. P. schrieb:  ... Man denkt es ist genug Kraftstoff im Vergaser. Falsch gedacht!, ein kalter Motor braucht zum Start die Leichtflüchtigen Bestandteile des Kraftstoffes, also ist orgeln angesagt, damit davon wieder genügend in den Vergaser kommen ...
Endlich eine schlüssige Erklärung, warum der Kaltstart meiner C2 nach der dreimonatigen Saisonpause kein Ding ist (E-Pumpe, vorlaufen lassen, Gas 2-3x pumpen, starten, läuft), nach mittleren Standzeiten von 3-4 Wochen fallweise dann aber doch mal länger dauert (vorlaufen lassen nützt dann offenbar überwiegend nichts, weil SK noch nicht leer).
Danke! 
Ich stelle sie übrigens immer mit offener Motorhaube zur raschen Abkühlung in die Garage, aber wenn man eine Abdeckhaube nutzt ist das natürlich schwierig ...
	
 
	
	
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)