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		Hallo allerseits....muß euch mal mit einer Frage belästigen...19er C7 Stingray, A8, base, US Import. Mir ist jetzt seit einiger Zeit aufgefallen das mein Auto immer ein leichtes "Rucken" macht, wenn der Kraftschluß aus dem Schiebetrieb wieder einsetzt. Z.B. ich rolle ohne Gas im Stadtverkehr mit ca. 15 km/h auf eine rote Ampel zu, Ampel schaltet wieder auf grün und ich gebe Gas, geht ein leichter, aber spürbarer Ruck duch das Auto. Ist das normal oder deutet das auf ein Problem hin...? Danke für Antworten und Grüße aus Goslar.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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C5 Z06 
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Porsche 928 GTS
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		Das ist normal bei einem Wandlergetriebe.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Da spielt doch bestimmt der V4 Modus auch noch eine Rolle.
	
	
	
Gruß Jürgen
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		07.05.2025, 21:41 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2025, 21:44 von Gelber Bengel.)
	
	 
	
		Eigentlich nicht. Meine C7 hat nie einen V4 Modus erleiden müssen und hat dieses minimale Rucken vom ersten Tag an. Das Gleiche findet man aber auch bei Wandlergetrieben anderer Fahrzeughersteller. Mein 997 4S mit dem Getriebe von Mercedes hatte es genauso. Dachte anfangs, es käme aus dem Antrieb des Allrad. Mein Porsche Spezi hat mich aber beruhigt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Meine GS hat das auch.
Gruß
Edgar
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Dann danke ich euch für eure Antworten, da bin ich ja erstmal beruhigt...offensichtlich kann GM da von Ford noch etwas lernen, mein 21er Mustang GT mit der 10 Gang Automatik hat das nichtgemacht... 
Grüße
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Das Ford 10-Gang-Automatikgetriebe, insbesondere das Modell 10R80, ist ein gemeinsames Projekt von Ford und General Motors. Es ist in einigen Ford Modellen, wie dem Ford F-150, Mustang und Ranger, sowie in Transiten mit Heavy Duty Truck (HDT) Varianten zu finden. 
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Bei mir ist es genau anders rum....bei meiner C7 2016 AT ruckelt da gar nix.
Bei meinen Mustang Mach1 2022 mit 10Gang AT höre und spüre ich einen Ruck, vorallem wenn es kalt ist bzw. das Auto auch kalt ist.
Grüße
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hängt vielleicht auch mit dem verwendeten Öl und der Betriebstemperatur ab. Wurde schon mal eine Getriebespülung gemacht?
Seither schaltet meine wie Butter. War bei mir also vor der Spülung deutlich ruppiger.
Grüße Stephan