| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 13.077 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		 (04.05.2025, 17:37)starbiker schrieb:  Also, im 2007er Owners Manual steht für die Türfreigabe folgendes:
 manual transmission vehicles, both doors will
 unlock.
 When ignition shut off!
 
So ist es auch richtig. 
Bei meinen C6 und C6 Z06 Schaltfahrzeugen war das immer so.
 
Kann man nicht einstellen das die Türen gar nicht verriegeln?Oder zumindest die Fahrertüre nicht?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 600 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 01/2017
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C6 Baureihe (2): Z06 Baujahr,Farbe (2): 2008 Baureihe (3) : ZR1 CE Baujahr,Farbe (3) : 2012 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hast du mal probiert in verschiedenen Konstellationen (30kmh fahren, anhalten aber auf D bleiben bzw. R oder N einlegen) ob es reproduzierbar ist?Auf diese Art und Weise habe Ich auch erst festgestellt das mein Kofferraum auch nur zu öffnen ist wenn der Motor läuft sobald das Handbremssignal da ist.
 
 Aus dem Gedächtnis muss Ich bei meinem Schalter US Modell auch erst die Tür "entsperren" um sie zu öffnen. Prüfe Ich aber gerne mal die Tage und berichte.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Also bisher war nichts reproduzierbar.Wenn ich hier lese, dass die Verriegelung immer sein soll,
 dann muss ich ja eher fragen, warum die nicht immer verriegelt haha.
 
 Weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde es total lästig immer 2 Knöpfe drücken zu müssen.
 Wer einfach so in die Garage fahren kann hat das Problem natürlich nicht, wenn es nur am laufenden Motor liegt.
 
 Das mit dem Kofferraum ist mir noch nicht aufgefallen, das macht aber wirklich Sinn.
 Du willst nicht, dass an der Ampel einer was aus deinem Kofferraum holt.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 600 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 01/2017
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C6 Baureihe (2): Z06 Baujahr,Farbe (2): 2008 Baureihe (3) : ZR1 CE Baujahr,Farbe (3) : 2012 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe heute früh mal drauf geachtet, meine Tür lässt sich teils öffnen und teils erst nach entriegeln. Egal ob der Motor läuft oder nicht, zwischen dem drücken bin Ich immer gefahren..
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958Themen: 74
 Registriert seit: 06/2013
 
 
 
 
 
	
	
		Den genauen Ablauf samt Abhängigkeiten kann man sicherlich im eSi nachlesen.
	 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.676Themen: 36
 Registriert seit: 06/2010
 
 
 
 
 
	
		
		
		06.05.2025, 10:24 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2025, 10:39 von starbiker.)
	
	 
		> Weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde es total lästig immer 2 Knöpfe drücken zu müssen.
 In meinem Fall nur für die Frau, weil die vor der Garage aussteigen muss... Ich meine aber, wenn die Handbremse gezogen ist, braucht man nicht zu unlocken. Kann aber gerade nicht verifizieren weil meine C6 (US, 06er, MT) in der Werkstatt ist.
 
 > Wer einfach so in die Garage fahren kann hat das Problem natürlich nicht, wenn es nur am laufenden Motor liegt.
 
 So bei mir als Fahrer: ich steige erst in der Garage aus, wenn der Motor aus ist 😀
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.716 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: N´rhein Baureihe: Blown C6 vert Baujahr,Farbe: '05 VY Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade Corvette-Generationen:  
	
	
		Es kann sogar sein, dass die Verriegelung mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
	 
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)  ![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Corvette fahren und kein elektrisches Garagentor haben!    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Ich habe ein elektrisches Tor, aber nicht dort wo die C6 drin steht, weil ich bei der eh die Spiegel einklappen muss, sonst passt die noch durchs Tor.Also baue ich dort auch keinen elektrischen Öffner ein.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.716 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: N´rhein Baureihe: Blown C6 vert Baujahr,Farbe: '05 VY Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade Corvette-Generationen:  
	
	
		Hab das übers WE beobachtet. Handbremse!
	 
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)  ![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg) 
		
	 |