Beiträge: 73
	Themen: 8
	Registriert seit: 12/2024
	
	
	
Ort: 
Saarbrücken
Baureihe: 
c4 lt1
Baujahr,Farbe: 
1995 black
Kennzeichen: 
sb
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Leute ich hab obiges problem, ich hab heute meine 95 mal im Stand laufen lasen um zu schauen ob die Lüfter kommen, aber leider war da nix. Bei 107, hab ich ihn ausgemacht. Wo fang ich am besten an und ich bin neu in der bei der Vette. Gruss uli
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Geht denn ein Lüfter an, sobald Du die A/C einschaltest?
Es gibt doch beim LT1 zwei Lüfter, richtig?
Ansonsten ist das immer die gleiche Vorgehensweise, egal ob Corvette, Camaro oder sonst ein Fahrzeug:
Schaltplan besorgen...
Spannungen messen, Sicherung und Relais prüfen -> die Relaisspulen haben eine vorgeschaltete Sicherung.
Lüftermotor durch Überbrücken des Relais manuell mit 12V beaufschlagen und schauen, ob er läuft.
Die Lüftermotoren haben ein Fusible Link als Sicherung -> überprüfen!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Eine Rückmeldung wird es wohl in diesem Leben nicht mehr geben.
Willkommen auf meiner Ignorierliste....  
 
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 73
	Themen: 8
	Registriert seit: 12/2024
	
	
	
Ort: 
Saarbrücken
Baureihe: 
c4 lt1
Baujahr,Farbe: 
1995 black
Kennzeichen: 
sb
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Natürlich gibt es eine Antwort, aber hab es echt vergessen. Ja wen ich die klima anmache gehen beide Lüfter an.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.954
	Themen: 39
	Registriert seit: 01/2011
	
	
	
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
    
	
 
	
	
		Du bekommst einen Tag nach Deiner Frage eine qualifizierte, fachmännische Antwort mit Hinweisen und vergisst, darauf 4 Wochen lang zu antworten? Scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Viel Glück weiterhin!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 73
	Themen: 8
	Registriert seit: 12/2024
	
	
	
Ort: 
Saarbrücken
Baureihe: 
c4 lt1
Baujahr,Farbe: 
1995 black
Kennzeichen: 
sb
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Das liegt daran das ich wohl noch ein Leben hab und die Corvette ein 4 Fahrzeug ist, aber ist ok. Ich melde mich hier ab und fertig. Das ist mir echt zu dumm, wußte ja nicht das es hier nur perfekte gibt die noch nie was vergessen haben. Egal
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729
	Themen: 53
	Registriert seit: 08/2002
	
	
	
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
    
	
 
	
	
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen. 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 73
	Themen: 8
	Registriert seit: 12/2024
	
	
	
Ort: 
Saarbrücken
Baureihe: 
c4 lt1
Baujahr,Farbe: 
1995 black
Kennzeichen: 
sb
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Nur zu euer Info, es läuft wieder alles wie es soll. Danke für eure Antworten.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464
	Themen: 128
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: 
Brandenburg
Baureihe: 
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 
2008, velocity yellow
Kennzeichen: 
TF ZO6
Baureihe (2): 
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): 
TF BB 427
Baureihe (3) : 
C8
Baujahr,Farbe (3) : 
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ja und, was war es denn? 
Gruß
	
	
	
Ralf
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
 ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729
	Themen: 53
	Registriert seit: 08/2002
	
	
	
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
    
	
 
	
	
		Wird wohl keine weitere Antwort mehr kommen, da eher peinlich.
Die Schwellentemperatur, ab der das Steuergerät den Lüfter schaltet, liegt bei 108°C.
Mit etwas Mühe sein Profil auszufüllen, hätte er sofort eine Antwort bekommen. Bin es aber Leid, diese Rebellen "without a cause" hier noch beizustehen.  Ohne Input kein Output.
	
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.