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		Hallo zusammen, 
meine C7 Cabrio geht jetzt in die elfte Saison und ist bisher ohne jegliche Probleme gelaufen. 
Ich habe sie auch diesen Winter wieder ans C-Tek angeschlossen und wie üblich haben alle 8 LEDs schön brav grün geleuchtet.
 
Jetzt habe ich sie vom Ladegerät genommen, wollte mit dem Schlüssel aufsperren - nur sehr spärliche Reaktion, der Kofferraumdeckel ging auf, mehr nicht. 
OK, dachte ich, Schlüsselbatterie wieder leer. Getauscht - wieder geht (fast) nichts. Ich konnte noch nach mehreren Versuchen die Türe öffnen, Motorstart unmöglich.
 
Im Display zeigt es mir einen Ladestand der Batterie am untersten Strich, also 8 V an. Mein digitales Messgerät zeigte heute früh aber einen Ladestand von 13,3 V, jetzt (16:00 Uhr) von 12,7 V an, also eigentlich ok.
 
Ist meine Batterie kaputt (ok, nach 10 Jahren wäre das akzeptabel), aber warum zeigt mein Multimeter 12,7 - 13,3 V an und das Borddisplay nur 8 V?
 
Habt ihr mir einen Tip?
 
Danke schon mal     
Gruß aus dem Süden
 
Georg
	
Deutschlands südlichste Corvette
 
		
	 
	
	
	
		
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		Miß doch mal die Spannug an den Batterieklemmen, zu Masse, ..... möglicherseise ist der Kontakt irgendwo nicht gut.
	 
Gruß
 Götz
 
		
	 
	
	
	
		
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		Habe gerade den Ersatzschlüssel geholt, neue Batterie rein, und: geht einwandfrei! Auf, zu, Verdeck auf, zu, Motor an, alles ok! Offensichtlich ist mein Schlüssel kaputt. 
Nur die Onboard-Spannung zeigt nach wie vor 8 V an.    
Ich lasse sie am Montag wieder zu, fahre eine Runde und schau mal, was mit der Anzeige passiert.
 
LG Georg
	
Deutschlands südlichste Corvette
 
		
	 
	
	
	
		
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		Also, nach kurzer Fahrt war die Batterieladeanzeige wieder auf 13 V, die Batterie ist also in Ordnung.
 Ich brauche wohl einen neuen Schlüssel. Weiß jemand, was der kostet?
 
 Beste Grüße
 
 Georg
 
Deutschlands südlichste Corvette
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  
	
	
		Vor Jahren hat die Fernbedienung schon über 300,- gekostet - plus Schlüsselbart über 100,-, plus anlernen bei GM
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Neu-Ulm/Offenhausen Baureihe: C5-Convertible Baujahr,Farbe: 2002 tripleBlack Kennzeichen: NU-WZ 8    . Baureihe (2): C3-Convertible Baujahr,Farbe (2): 1971 tripleBlack Kennzeichen (2): NU-WZ 9H Baureihe (3) : C7 GS Convertible Baujahr,Farbe (3) : 2019 tripleBlack Kennzeichen (3) : NU WZ 7 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,bevor du die Fernbedienung/Schlüssel neu bestellst, probiere mal neue Batterien (anderer Hersteller) aus.
 
 Ich habe irgendwo im Kopf, dass hier jemand das Batterie-Problem (Marke) am Schlüssel hatte.
 
 Oder/Und schau dir mal die Threads durch.
 
 Ist ein günstigerer Versuch, als gleich einen neuen Schlüssel zu bestellen
 
 Werner
 
   wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..    
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: C7
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		Dem kann ich mich nur anschließen: neue Markenbatterie gibts für gut 100€. Einbau ist in 10 Minuten erledigt
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Ich glaube, Werner meint die Batterie der Fernbedienung, oder?
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich würde frische Varta CR2032 kaufen
	 
		
	 
	
	
	
		
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		26.03.2025, 23:42 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2025, 00:05 von galaxy7.)
	
	 
		Bei einem Varta 4er Pack CR2032 hatte ich letztes Jahr trotz Ablaufdatum 2029 50% Ausschuss deutlich unter 3,2V.
 Besser Sony, Panasonic, oder Edeka Eigenmarke (kein Witz)
 
 VG Armin
 
		
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