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		15.03.2025, 16:43 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2025, 16:44 von Schweizer.)
	
	 
		Hallo zusammen
 Ich wollte mal die Profis hier fragen, wie ich in der Schweiz vorgehen muss, wenn ich mit den originalen Felgen Distanzscheiben hinten und vorne verbauen möchte. Macht es eurer Meinung nach überhaupt Sinn und wie gross sollten die Scheiben sein. Aus meiner Sicht könnten die Räder für die Optik schon etwas weiter heraus stehen.
 
 Danke jetzt schon für eure Meinungen.
 
 Gruss der Schweizer aus der Schweiz
 
   :C6_Cab_red mit vollem Tank
 
		
	 
	
	
	
		
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		...ich habe 15mm vorn/hinten drin
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Kommt eigentlich nur 15mm System 3 von SCC z.B infrage. Hatte ich auch mit den Orgl. Felgen bei meiner GS verbaut, steht ringsum schön bündig.Dazu müssen die Radbolzen bis zum gewinde gekürzt werden, da diese sonst nicht in die Felgenaussparungen passen.
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
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		15.03.2025, 23:30 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2025, 23:31 von Gelber Bengel.)
	
	 
		Bei den 5-Split-Spoke-Felgen wie zB. bei der Performance Edition braucht man nichts zu kürzen. Da sind die Taschen in den Felgen hinten tief genug. Bei den GS Felgen wohl schon.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Das hilft dem Schweizer ungemein, wahrscheinlich sucht er jetzt nach solchen.👍
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Stimmt schon. Alternativ könnte er die Bolzen tauschen, was hinten wohl recht aufwendig ist, weil da die Radnaben raus müssen. Man sollte auch auf Zulassungsbeschränkungen in der Schweiz achten. Da gibt es, soweit ich mich richtig erinnere, spezielle Vorgaben bezüglich der Vergrößerung der Spurbreite.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo zusammen
 Habe versucht mich einwenig schlau zu lesen hier im Forum. Gehe ich richtig in der Annahme, dass 18 Distanzscheiben am besten wäre. Die Radbolzen müssten nur bis zum Gewinde gekürzt werden und könnten danach auch wieder ohne Distanzscheiben benutzt werden. Die 18 sollten auch kein Problem darstellen beim Freilauf der Räder.
 
 Grüsse vom Schweizer
 
   :C6_Cab_red mit vollem Tank
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Wenn das Auto mit den Bordmitteln runter gedreht ist, schleifen die Reifen mit 18mm hinten am Radausschnitt beim Einfedern, das passiert mit 15mm nicht.
 Fahre auf der Z06 vorne 18 und hinten 15mm, das wird aber angeblich derzeit so nicht mehr eingetragen.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		17.03.2025, 13:14 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 13:14 von Gelber Bengel.)
	
	 
		Nochmal zur Info. Achte drauf, dass in der Schweiz eine 2prozentige Grenze für Spurverbreiterungen, egal ob durch die ET einer Felge oder Distanzscheiben, besteht. https://schweizerfelgengutachten.ch/prod...FqBoZ2FFps 
Bei Spurverbreiterungen darüber scheint es in der Schweiz besondere Hürden wie fahrzeugspezifische Gutachten und Abnahmen zu geben. Ich meine mich zu erinnern, dass man mit 15 mm noch gerade unter der 2 Prozent Grenze bleibt, bin aber nicht zu 100 Prozent sicher, ob das auch für die GS gilt.
	
		
	 
	
	
	
		
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		Falls deine HA nicht richtig zur Karosse ausgerichtet ist, können selbst 15mm schleifen.Mit einem Lot ist das einfach zu prüfen.
 Bei 15mm muss nur Bis zum Gewinde ab, Räder können natürlich ohne Platten wieder so angebaut werden.
 Bei 5mm brauchst du gar nix machen, und man sieht auch schon einen unterschied.
 Gruß Thomas
 
		
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