Beiträge: 18
	Themen: 3
	Registriert seit: 11/2024
	
	
	
    
	
 
	
	
		Der Shop der (wenn) den Motor der C3 revidiert hat noch eine Lenksäule einer C4 da liegen, die sich in Höhe und Länge verstellen lösst. Mir kommt es nicht auf die Originalität an aber ist der Umbau einfach oder eher kompliziert?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 67
	Themen: 10
	Registriert seit: 07/2020
	
	
	
    
	
 
	
	
		Wenn du schon die Lenksäule umbauen willst, nimm eine die da reinpasst 
Den Preis den du erzielen willst, wirst du nie erreichen…. für das Auto wohlgemerkt 
Und mach dir grundsätzlich Gedanken was du willst 
Das ist jetzt nett gemeint von mir 
Carsten
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Guten Morgen
Denke auch, das wird schwierig, die anzupassen.  In der C3 Modellreihe gabs sogar verschiedene Lenksäulen, die  in den Au8fhängungen anders sind.
Deshalb kann ich z.B. keine 69er tilt/tele Säule in meine 668er verbauen .
Hol dir eine jahresspeziefische tilt/tele Säule oder eine aftermarket Säule, die  passt.
MfG.
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 76
	Themen: 11
	Registriert seit: 02/2020
	
	
	
    
	
 
	
	
		Hallo, frage einfach  mal in die Runde da ich schon sehr  lange  eine heckjalosie  einteilig  von cragar suche, nicht die reproduzieren die neu vertrieben  werden. Soll für eine 80er c3 sein Abholung kein Problem. Gruß Olaf
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18
	Themen: 3
	Registriert seit: 11/2024
	
	
	
    
	
 
	
	
		Naja auf der einen Seite heisst es ich krieg eh nix für das Auto auf der anderen kauf Originalteile..was dann ja rausgeschmissenes Geld wäre...
ICh muss dabeisagen ich bin absolut kein Originalitätsfreak..Das die Kiste Matching Number ist ist nett aber mehr auch nicht. Wenn ich sie behalte muss Sie spass machen...ich hab Sie nicht gekauft um Geld zu verdienen. Und wenn ich mich entschliesse sie zu verkaufen dann ist das so..ganz oder in Teilen.
Aber es drückt nicht
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Ich kann mir nicht vorstellen, das eine C4 Säule einfach in die C3 passt, die danken Geometrien sind doch anders. Wie angesprochen, im Zubehör findest du sicher eine passende.
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 67
	Themen: 10
	Registriert seit: 07/2020
	
	
	
    
	
 
	
	
		 (23.02.2025, 21:22)ClausDeistermann schrieb:  Naja auf der einen Seite heisst es ich krieg eh nix für das Auto auf der anderen kauf Originalteile..was dann ja rausgeschmissenes Geld wäre...
ICh muss dabeisagen ich bin absolut kein Originalitätsfreak..Das die Kiste Matching Number ist ist nett aber mehr auch nicht. Wenn ich sie behalte muss Sie spass machen...ich hab Sie nicht gekauft um Geld zu verdienen. Und wenn ich mich entschliesse sie zu verkaufen dann ist das so..ganz oder in Teilen.
Aber es drückt nicht
Numbers Match bringt da gar nix meiner Meinung nach, durch den Frontumbau wertlos
Aber wenn’s nicht drückt ist doch gut, Kauf ne Säule beim Bernd vom Stingrays Shop in Tilt und Tele und dann passt du da auch rein …..
Dann noch bisschen Lack , Interieur und Kleinkram und 25 Tsd später steht das Ding gut da…..
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Das anzupassen wäre viel Gefrickel. Wenn es ordentlich werden soll, geht da so viel Arbeitszeit rein, dass es unterm Strich billiger ist eine passende Lenksäule zu beschaffen. Wenn man sowas macht, muss das Ding schon besser sein als das was ne originale kann.
Ich sehe jetzt aber nicht was ne C4 Säule besser kann als ne telescopic von der C3.
	
	
	
gruss,
zuendler
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18
	Themen: 3
	Registriert seit: 11/2024
	
	
	
    
	
 
	
		
		
		01.03.2025, 22:12 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2025, 22:32 von ClausDeistermann.)
	
	 
	
		Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe Koblenz der eine C3 mit verstellbarer Lenksäule hat zur Sitzprobe? Ich mag nicht den Aufwand betreiben und am End passt es doch nicht.
Und ist die originale jetzt nur in der Tiefe oder Winkel verstellbar oder beides? Mein F250 hat die Lenksäule nur nach oben verstellbar, der Tbird den ich hatte nur zur Seite
Pontiacman Bernd sagt mir nichts, ich hatte eine Nachricht von jemandem bekommen der wohl welche da hat aber da warte ich noch auf Antwort auf meine Antwort.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 463
	Themen: 22
	Registriert seit: 01/2019
	
	
	
Ort: 
Weilburg
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Weilburg wäre im Angebot. 
Gruß Lars