| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5Themen: 3
 Registriert seit: 05/2024
 
 
 
 
 
	
	
		Hallo, ich habe eine 1986er C4 Convertible Corvette mit alten Gabriel Gas Ryder Stoßdämpfer und vorne einer FJY Blattfeder.
 
 Die Reifen hab ich jetzt schon auf 1.9 bar Druck reduziert, aber die Vette fährt extrem unkomfortabel.
 
 Ich hatte vor 20 Jahre mal eine 1987 Coupe die komplett weicher gefahren ist.
 
 Woran kann das liegen?
 
 Die FJY soll ja schon eine der weicheren Federn sein.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 711Themen: 16
 Registriert seit: 12/2021
 
 
 Ort: Salzburg
 Baureihe: C7 GrandSport
 Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
 
 
 
	
	
		Schon Spur und Sturz prüfen lassen..?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 716Themen: 37
 Registriert seit: 08/2017
 
 
 Ort: Oberfranken
 Baureihe: C4 Cabrio, Automatik
 Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal
 Kennzeichen: ---CO4H
 
 
 
	
	
		Alter der Reifen?
 Reifendruck:
 Wie hoch muss der denn, bei den, vermutlich 255er, sein?
 Bei 1.9 Bar bist Du doch wahrscheinlich nicht so sehr weit vom empfohlenen Druck entfernt.
 
 VG
 Harald
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Das sollte schon an den ( der ) Federn und auch ein bisschen an den Dämpfern liegen.
 Ob Spur und Sturz die Härte der Feder beeinflussen, mag ich zu bezweifeln, bin aber absolut kein  Fahrwerksprofi.
 
 MfG.
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5Themen: 3
 Registriert seit: 05/2024
 
 
 
 
 
	
	
		Danke für die Antworten
 Hab heute das Fahrwerk komplett überprüft und nachgestellt.  Hat sich so weit jedenfalls vom schlagen her nicht verändert.
 
 Normal sollte der Reifendruck bei 2 oder 2.1 Bar liegen ist aber dann absolut fast nicht mehr Fahrbar. Mit den 1.9 ist es etwas besser.
 
 Ja die Reifen sind uralt und fast wie Kunststoff
 
 Ich hab jetzt mal neue Reifen für vorne geordert und würde dann gern die vorderen Stoßdämpfer gegen welche ohne Gasfüllung tauschen.
 
 Welche Stoßdämpfer habt Ihr den so in Verwendung?
 
 Könnt Ihr mir da was empfehlen?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 636Themen: 23
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: 31600 Uchte
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1986, rot
 Kennzeichen: NI X9H
 
 
 
	
	
		Moin,sind Deine Stoßdämpfer evtl. nachstellbar? Wenn jemand die komplett zugedreht hat dann must Du die wieder aufdrehen.
 
Gruß, Andre'
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.716 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: N´rhein Baureihe: Blown C6 vert Baujahr,Farbe: '05 VY Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade Corvette-Generationen:  
	
	
		Hab letztens die Dämpfer hinten getauscht, kostet n´Appel und n´Ei und ist in einer Stunde mit Wagenheber und Bock leicht zu erledigen, auf der Bühne sicher in der Hälfte der Zeit. 
 Die alten Dämpfer ließen sich nach dem Ausbau mit der Hand zusammendrücken. Der Wagen schlug bei schnellgefahrenen Bodenwellen schon mal durch. Jetzt nicht mehr.
 
 Mit Serienbereifung auf 2,2 bar ist der Wagen straff, aber weit von unfahrbar entfernt.
 
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)  ![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 763 
	Themen: 42 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Nürtingen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988 Kennzeichen (2): NT Corvette-Generationen:  
	
	
		@colonel: Was für welche hast Du genommen?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.716 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: N´rhein Baureihe: Blown C6 vert Baujahr,Farbe: '05 VY Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade Corvette-Generationen:  
	
	
		Gabriel, wenn ich mich recht entsinne.
	 
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)  ![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5Themen: 3
 Registriert seit: 05/2024
 
 
 
 
 
	
	
		 (12.06.2024, 08:47)Andre\ schrieb:  Moin,sind Deine Stoßdämpfer evtl. nachstellbar? Wenn jemand die komplett zugedreht hat dann must Du die wieder aufdrehen.
 
Hallo, leider nicht.  Die verbauten Dämpfer sind Gasdruck und nicht verstellbar.
	 
		
	 |