Beiträge: 9
	Themen: 3
	Registriert seit: 11/2019
	
	
	
Ort: 
Laubach
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1982 Collector
Kennzeichen: 
GI-CE-63 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo an alle,ich bin Michi Besitzer einer CE 1982.seit fünf Jahren
Jezt habe ich folgendes Problem.
Corvette Springt im Kalten Zustand an,nach dem ausschalten nicht mehr wird sehr heiß.
Ziehe ich den Stecker vom Kühlmittelsensor ab springt sie wieder an geht aber in  check engine.
Sensor neu Thermostat neu iac neu,Weiß nicht mehr weiter,kann vieleicht jemand helfen? Danke
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		ich kann Dir nicht helfen, aber dennoch eine Anmerkung:
der Threadtitel dürfte ruhig aussagekräftiger sein, wie z.B. "82er springt heiß nicht mehr an".
So findet den Thread, irgendwann mal, niemand wieder falls er ein ähnliches Problem hat.
Dein Text ist schwer zu lesen  
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 466
	Themen: 50
	Registriert seit: 08/2015
	
	
	
Ort: 
Marburg
Baureihe: 
C2
Baujahr,Farbe: 
1966, maroon
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo Michi,
wenn die Check-Engine Lampe angeht, hast du schon mal den Fehlercode/Blinkcode ausgelesen? Der Stecker dafür liegt unter dem Aschenbecher.
Du musst 2 Punkte im Stecker mit einem Kabel brücken. Ich weis leider nicht mehr welche. Gib doch mal in die Suchfunktion "Check Engine" ein. Müsste irgendwo beschrieben sein.
Gruß vom Nachbarn aus Fronhausen
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Die SES kommt wohl weil der CTS abgezogen wurde  
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9
	Themen: 3
	Registriert seit: 11/2019
	
	
	
Ort: 
Laubach
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1982 Collector
Kennzeichen: 
GI-CE-63 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Danke Für die Antworten,werde mal auslesen:
Habe gestern bemerkt das wohl die Wassserpumpe defekt ist,kann sie deshalb zu Heiß werden am Temperaturfühler?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Was für eine Frage….da kann alles zu heiß werden.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.976
	Themen: 65
	Registriert seit: 12/2011
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich bin mal ca. 1 km gefahren mit geplatztem Heizungsschlauch -> Kühlwasserstand unter der WaPu, aber noch voll genug für den Temperaturfühler. War nur von der Garage zu unserem Haus. Auto war komplett abgekühlt, ca 20°C. Ich kam mit 240°F an...
	
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Wie hast du bemerkt, dass die Pumpe kaputt ist ?  Ist doch ne mechanische Pumpe vom Keilriemen angetrieben, oder ?  Wie erkennt man , ob die hinüber ist ?
MfG.
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement .