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		 (11.05.2023, 21:10)Wesch schrieb:  Hallo 
 
Ich denke die eigentliche Frage ist, warum die Lichter bei Neuauslieferung nicht richtig eingestellt sind . 
Dasgleiche bei den Reifen. 
Kann doch nicht sein, dass man seinen Neuwagen erst mal zu Molle fahren muss, um alles richtig einzustellen ! 
 
MfG. 
Dafür gibt es eine Auslieferungsinspektion. 
Man sollte dort ansetzen.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Wenn ich meine Autos so ansehe ...   
Die Auslieferungsinspektion ist wohl ein Fabelwesen. 
Sercicewüste Österreich
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		12.05.2023, 09:54 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2023, 10:41 von Gelber Bengel.)
	
	 
	
		Wenn ich mir überlege, dass das Neufahrzeug sowohl im Werk als auch vor Übergabe an den Kunden insgesamt 2 Qualitätskontrollen durchläuft, frage ich mich, was da wohl gemacht wird. Ich habe mal in einem Video gesehen, wie im Werk vor Auslieferung das Fahrwerk eingestellt wird. Mit 2 Leuten, die simultan in wenigen Minuten die Achsen verdrehen, bis die Kontrolleuchte grün anzeigt. Dass das dann beim ausliefernden Händler nicht mehr kontrolliert wird, ist logisch. Wer vermisst schon ein neues Auto?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Scheinwerfer einstellen hatte ich in vier Jahren schon 2x auf der Rechnung vom Kundendienst stehen, hat mich verwundert das dies überhaupt gemacht wurde, aber scheint anscheinend notwendig zu sein. 
Vermessen hat letztes Jahr GOLD HAND WERNER gemacht, und das lasse ich nächstes Jahr wieder bei ihm machen, genauso wie Getriebeoel wechseln, wenn Werner es mir empfiehlt
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (12.05.2023, 09:54)Gelber Bengel schrieb:  Wenn ich mir überlege, dass das Neufahrzeug sowohl im Werk als auch vor Übergabe an den Kunden insgesamt 2 Qualitätskontrollen durchläuft, frage ich mich, was da wohl gemacht wird. Ich habe mal in einem Video gesehen, wie im Werk vor Auslieferung das Fahrwerk eingestellt wird. Mit 2 Leuten, die simultan in wenigen Minuten die Achsen verdrehen, bis die Kontrolleuchte grün anzeigt. Dass das dann beim ausliefernden Händler nicht mehr kontrolliert wird, ist logisch. Wer vermisst schon ein neues Auto? 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß Werner meine neue C6 auf die Bühne genommen hat und dann erst mal jede Menge Schrauben/Muttern an dem Auto festgezogen hat und das waren schon mal halbe Umdrehungen dabei. Ich habe gedacht, ich seh nicht richtig, aber Werner meinte, daß wäre fast normal. Dazu kommt, wenn man die Drehmomentwerte von GM bei der Achsvermessung einhält, kann man nach 2 Wochen wieder dahin fahren. Man muss das nach der Einstellung schon festziehen.
 
Gruß
 
Edgar
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (12.05.2023, 15:59)Maseratimerlin schrieb:  Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß Werner meine neue C6 auf die Bühne genommen hat und dann erst mal jede Menge Schrauben/Muttern an dem Auto festgezogen hat und das waren schon mal halbe Umdrehungen dabei.  
 
Gruß 
 
Edgar 
das Problem sollte dann doch jedem GM Vertragshändler bekannt sein. Was wird denn an den Fahrzeugen überhaupt noch geprüft? Es geht doch bei den hohen Geschwindigkeiten in erster Linie um die Sicherheit der Insassen.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Sollte ich nochmal eine C6 oder C7 kaufen, weiß ich jetzt zumindest wohin meine erste Fahrt führt     .
	  
	
	
Vette Grüße, 
Bastian
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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- C5 (1997-2004)
 
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		Ich kann aus eigener langjähriger Erfahrung auch nur sagen, dass man die Leistungsfähigkeit der offiziellen Servicestützpunkte von GM nicht überschätzen sollte!   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		12.05.2023, 18:22 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2023, 18:22 von Ralf. P..)
	
	 
	
		Das ist auch nicht erst seit der C6 und C7 so!  
 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		 (12.05.2023, 18:09)JR schrieb:  Ich kann aus eigener langjähriger Erfahrung auch nur sagen, dass man die Leistungsfähigkeit der offiziellen Servicestützpunkte von GM nicht überschätzen sollte!   
 
Gruß 
 
JR 
Dieses Problem ist leider Markenunabhängig.
 
Jedoch erst beim TüV zu bemerken, das  die Reifen innen Glatze sind zeugt auch nicht grade vom Verantwortungsbewussten Fahrer, Sorry.
 
Bezüglich der Beleuchtung. Bisher hatten alle Corvetten keine Lichtweitenverstellung. Weder Automatisch, noch manuell von innen. 
Deshalb steht bei der C7 im Motorraum irgendwas von 3% wenn ich mich nicht Täusche. Das heisst das Licht wird so eingestellt, dass es bei  
maximaler Beladung noch OK ist. Ebenfalls wird ein schwächeres Licht eingebaut da es nicht nachregeln kann. Nicht umsonst sind auch die Tollen 
Xenonlampen der neueren Modelle nur bessere Teeleuchten. Ist bei meinem Challenger genaugleich.
 
Gruss, Urs
	  
	
	
Fahrzeuge Aktuell:  
Chevrolet Corvette ZR-1 1990    
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..) 
Dodge Challenger SRT
  
	
		
	 
 
 
	 
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