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 Ort: Schweiz Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2009, black Kennzeichen: AG Baureihe (2): 1968, rally red Baujahr,Farbe (2): C3 L68 Baureihe (3) : 1963, Silver blue Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Freunde der gepflegten CO2 Freisetzung, 
Shocking. Alarm.       
Meine erste Corvette anno 2009 zeigt beim Auswintern Auflösungs- und Zersetzungserscheinungen und zwar in Form von Blasenbildung bzw. partieller Ablösung der Belederung des Armaturenbretts, sowie der A-Säulenverkleidungen. Die Blasen entstehen vorwiegend in konkaven Bereichen, aber auch neben dem mittigen Gitter oben am Armaturenbrett.
 
Ich vermute mal, dass es sich nicht um ein Sonder-Feature meiner C6 handelt, sondern evtl. einige andere mit dem Customer wrapped whatsoever ähnliche Beulenpest zu beklagen haben. Das Standzeug rastet ausschließlich UV Licht unbestraht in der Garage und wurde nur für 20Tkm hervorgeholt.
 
Wer hat Erfahrungen damit bzw. welcher eurer Reparaturversuche war erfolgreich…und vor allem mit welchem Kleber!?! 
 
Ich stelle mir in unbegrenzt naiver und laienhafter Sorglosigkeit vor, die Kuhhaut mit einer sehr dünnen Kanüle / Spritze zu durchstechen und dosiert dünnflüssigen Kleber einzubringen. Wäre nur schön, wenn das Zeugs sich nach ein paar Thermozyklen nicht wieder löst bzw. allergisch mit Originalkleber, Plastik oder gar der Kuhhaut reagiert. Ist das praktikabel?    
Eine non-matching number Kuhhaut will ich nicht wirklich aufziehen lassen.
 
Schwarmwissen?
 
Viele Grüße Peter
	
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
 
		
	 
	
	
	
		
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		Das kommt leider sehr häufig vor. Je nach fortgeschrittenem Zustand ist eine Reparatur nicht mehr möglich,  da das Leder extrem geschrumpft ist. Für eine Reparatur muss entweder das Armaturenbrett, oder die Frontscheibe raus.
	 
Gruß, Ralf
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Problem bei allen 2009ern.Ganz schlimm bei den Performance Edition.
 Armaturenbrett raus wenn es ganz schlimm ist.
 Wenn es nur an der Ecke oben rechts angefangen hat,Scheibe raus,Kleben und tackern
 
		
	 
	
	
	
		
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		03.05.2023, 16:28 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2023, 16:33 von PTH.)
	
	 
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
 
		
	 
	
	
	
		
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		Kommt an Freitag Werner
	 
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		Habe ich auch hinter mir. War Teil eines nicht unerheblichen Preisnachlasses bei Kauf.
 Ich habe das Armaturenbrett ausbauen und vom Autosattler neu beziehen lassen. War aufwändig, das passende Leder mit der richtigen Struktur zu finden, selbst für einen Sattlerbetrieb, aber jetzt ist wieder alles wie neu.
 
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Essen
 Baureihe: C7 Collector Edition
 Baujahr,Farbe: 2017 Grey
 
 
 
	
	
		Wenn Du für ein negatives Ergebnis nach einer möglicherweise unerfolgreichen Spritzennadel-Klebeaktion eine Erneuerung des Bezuges im Hinterkopf behältst, ist jeglicher Versuch möglich. Wenn's klappen sollte gut, wenn nicht raus und neu.
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Solange man nicht weiß, was für Materialien darunter verklebt werden müssen, ist die Wahl des richtigen Klebers Glücksache und das Ergebnis zweifelhaft.
 Gruß
 
 Edgar
 
		
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